Gebrauchtwagenpreise

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Woife, 07.12.2008.

1. Woife

Woife

Hallo Zusammen
    bin zur Zeit immer Nebenbei auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten. Muss aber feststellen das man im Bereich unter 10.000 bis 12, 13000 Euro nix ordentliches fast mehr bekommt.
    Wenn ich mir denk ich hab meinen letzten, Skoda Octavia 1U 125ps, sitzheizung usw gekauft da war er 5 jahre alt, hatte ca 90.000 drauf und kostete ca 8000 Euro beim Händler mit GW Garantie.
    Und da heißt es immer jetzt kann man Schnäppchen machen. Vieleicht wenn man nen Neuen kauft und dann statt 30.000 nur 28.000 zahlt oder wie?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 07.12.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal ein paar Eckdaten nennst, was du eigentlich genau suchst...

Modell, Motor, Kilometer, Ausstattung usw...

Gruß
    Octi

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Gebrauchtpreise schwanken je Modell sehr gewaltig. Große Motoren kriegt man recht günstig, kleinere sind verhältnismäßig teuer...

5. Woife

Woife

sagen wir einfach mal nen Octavia wie meiner damals war aber da gehts erst ab 14 oder so los. Wird wohl mit der Gewährleistung usw zusammenhängen

6. #5 Octi2007, 07.12.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    vielleicht hilft dir das:

hab meinen O1 Collection letztes Jahr im Februar gekauft:
    Bj 2003; 40 TKM gelaufen, Sonderausstattung wie in Signatur beschrieben. Allerdings ohne der Gasanlage, dem Dension iPod Interface und der Parrot FSE hab ich damals 10.700 gelegt.

Man muss nur fleißig suchen...

Gruß
    Octi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andi62

andi62

Es sollte nicht verkannt werden, dass in den Automobilbörsen teilweise Preise aufgerufen werden, die fernab der tatsächlichen Marktsituation liegen. Ich habe nur spaßeshalber Autos in der Beobachtung, die seit Monaten da stehen und stehen und stehen. In vielen Fällen, aber nicht immer, werden auch die Preise angepasst.

Ich würde mir ein paar Auto aussuchen, die mich tatsächlich interessiert und dann versuchen, ein günstiges Angebot herauszuhandeln.

In der Tat haben gerade auch beim Fabia manche Leute Vorstellungen, bei denen man sich wundert. Beim Octavia ist es ähnlich - aber es gibt auch genügend günstige Angebote. Und zum Jahresende wird sich der eine oder andere auch überlegen, ob er nicht versucht, ein paar Autos vom Hof zu bekommen.

9. #7 turbo-bastl, 08.12.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich würde mal Skoda und VW-Autohäuser in der Region abfahren. Vermutlich wird der eine oder andere sein Glück kaum fassen können, dass jemand jetzt ein Auto kaufen will ;) Im Ernst: der Private wird mit dem Verkauf eher warten wegen schwieriger Zukunftsaussichten (= Zurückhaltung bei Neuwagenkauf) und schwachem Gebrauchtwagenmarkt. Der Händler hat keine Zeit: die Kisten, die auf dem Hof stehen kosten nur Geld und müssen weg. Das schafft einen gewissen Verhandlungsspielraum.
    Mein Tipp: wenn es bei der Jahresfahrleistung einigermaßen vertretbar ist, den 2.0TDI nehmen! Ohne DPF hat man Euro4 (=grüne Plakette), kann aber gleichzeitig auf dem fehlenden DPF rumreiten und damit den Preis drücken. Zudem findet man mehr Diesel mit Laufleistungen zwischen 60 und 80 Tkm und interessanter als die "alten" Benziner sind sie m. E. auch.

Thema:

Gebrauchtwagenpreise

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenpreise - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagenpreise ermitteln

Gebrauchtwagenpreise ermitteln: Moin, entweder habe ich schlecht die SuFu benutzt, aber gibt es eine Seite die umsonst ist, wo man den Gebrauchtwagenpreis von seinem PKW...
  2. Gebrauchtwagenpreise

Gebrauchtwagenpreise: Hallo, mein Roomster wird jetzt 3Jahre alt und ich hatte über ein neuen nachgedacht!!!! Bin dann auch direkt zu mein Freundlichen gefahren um...
  3. Gebrauchtwagenpreise Fabia Kombi ab Bj.2002

Gebrauchtwagenpreise Fabia Kombi ab Bj.2002: Hallo, aufgrund des hohen Altrers meines derzeitigen Wagens, möchte ich mir Anfang des nächsten Jahres einen neuen anschaffen. Da ich noch...
  4. Gebrauchtwagenpreise und Kaufempfehlung

Gebrauchtwagenpreise und Kaufempfehlung: Hi Zusammen hab mir vor 4 Jahren meinen Octavia 1U 1,8 125Ps mit ca 90.000km gekauft. mittlerweile hab ich 170.000 km drauf. Mir gefällt der O²...
  5. Kaufberatung zu Gebrauchtwagen-Gebrauchtwagenpreis ok?

Kaufberatung zu Gebrauchtwagen-Gebrauchtwagenpreis ok?: hallo liebe skoda (-superb) freunde, nach dem mir leider mein octavia (o1 90ps tdi) gestohlen wurde, und ich mit skoda gute erfahrungen gesammelt...