Gebrauchtwagenpreise und Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Woife, 07.09.2008.

  1. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Hi Zusammen
    hab mir vor 4 Jahren meinen Octavia 1U 1,8 125Ps mit ca 90.000km gekauft. mittlerweile hab ich 170.000 km drauf.
    Mir gefällt der O² super. Aber hier gibt es keine ähnliche Motoriesierung. Was würdet ihr mir entfehlen?
    Außerdem sind die Preise ganz schön in die Höhe geschossen wie ich bemerkt habe. Habe für meinen ca 8000 Euro bezahlt und jetzt ist fast immer das doppelte fällig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 07.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vor vier Jahren stand der O1 ja auch unmittelbar vor der Ablösung und der O-Tour hat die O1-Gw-Preise gedrückt. Diese "Sondersituation" hast Du im Moment beim O2 leider nicht.

    Der 1.6 FSI mit 115 PS soll lt. diverser Testberichte ausreichend, aber kein Kracher sein. Den 2.0 FSI (150PS) kenne ich aus dem Eos, ohne Drehzahl geht da nicht wirklich viel, zudem braucht er SuperPlus. Allerdings läuft er schön ruhig und ist auch bei höheren Geschwindigkeiten noch angenehm zu fahren. Freunde von uns fahren ihren Octavia mit dem Motor im Schnitt auf gut 8 l, ohne sich besonders spritsparend zu verhalten.
    Der 1.8 TSI wäre vermutlich erste Wahl, ist aber noch ziemlich neu und entsprechend teuer. Alternativ könnte noch der 2.0 TDI bei entsprechender Fahrleistung denkbar sein, allerdings mit ordentlichem Aufschlag beim Gw-Preis.

    Ein O2 unter 12.000 dürfte schwer zu finden sein. Der scheint an der Untergrenze zu liegen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ld4ihuyyfioc
     
  4. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    hmm 115ps sind mir zuwenig glaub ich. naja traum wär der o2 rs aber da muss ich noch etwas sparen
     
  5. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    schon irgendwie blöd das es keine Motorisierung um die 140PS gibt die mit Super klar kommt.
     
  6. #5 turbo-bastl, 14.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der 2.0 FSI würde da doch gut passen. Es ergibt aber wirklich Sinn, den Wagen mit S+ zu betanken - Erfahrungen hier im Forum haben gezeigt, das S zu einem höheren Verbrauch und dadurch gleichen oder höheren Kraftstoffkosten/km führt.
     
  7. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    wenn nur das Super Plus nicht wäre. Hmm mal schauen oder warten bis es mehrere Gebrauchte RS oder 1.8TFSI gibt

    Schon krass wenn man sagt für das was ein Gebrauchter 2.0 FSI kostet kriegt man z.B: schon nen Astra H Kombi 2.0 Turbo mit Xenon usw (ist aber halt ein OPEL)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagenpreise und Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenpreise und Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

    Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  2. Octavia RS TDI Kaufempfehlung

    Octavia RS TDI Kaufempfehlung: Hallo zusammen, bin neu hier, auch wenn ich schon länger mitlese. Beweggrund für die Anmeldung war der anstehende Kauf eines Skodas RS's CR TDI....
  3. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

    Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...
  4. Kaufempfehlung Yeti VFL

    Kaufempfehlung Yeti VFL: Hallo, Wollt mal eure Meinung wissen zu'm yeti vor-Facelift wissen. Die anderen Kaufempfehlung richten sich ja nach allen yeti's aber wie ich...
  5. Modellübergreifend Kaufempfehlung Alubutyl

    Kaufempfehlung Alubutyl: Ich habe vor meine Türen und Kofferraum mit Alubutyl zu dämmen. Jetzt brauche ich jedoch Euer Fachwissen bezüglich des Alubutyls. Welchen...