Gebrauchtwagenpreise Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von StefanS, 27.06.2003.

1. #1 StefanS, 27.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde aber ich habe in der Autobild einen interessanten Artikel zum Fabia & Gebrauchtwagenpreise gefunden:

AutoBild Online

Dort hat der Fabia den ersten Platz gemacht...
    ist zwar nicht sonderlich viel Text aber...

...schauts Euch halt mal an...

@fabioso: wenn schon mal dagewesen bitte löschen...

Gruß

StefanS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 27.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    So recht verstanden, habe ich den Artikel aber nicht. Kaufen oder nicht? Zu billig oder angemessen? Was ist die Message?

4. #3 StefanS, 27.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

frag mal AutoBild... :narr:

Gruß

StefanS

5. #4 n-finity, 27.06.2003
    n-finity

n-finity Guest

Was verstehst du nicht? "Zu billig?" ? Wie kann ein Gebrauchter zu billig sein? ;)

Fabia ist guenstiger, als Polo - schrieben sie. Aber das haben mittlerweile viele erkannt und daher sind sehr gute Angebote halt seltener geworden. bla blub :)

6. #5 Geoldoc, 27.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    KLar kann ein Gebrauchter zu billig sein, nämlich dann, wenn man einen ähnlichen selbst verkaufen muß. Mir wäre Wertstabilität wichtiger

7. #6 cuteneo, 27.06.2003
    cuteneo

cuteneo Guest

irgendwie vermischen die da zwei Aspekte des Themas:
    1. das kaufen
    hier kommt es vor allem auf einen günstigen Preis an - es sei denn, man will das Fahrzeug schon bald wieder loswerden. behält man es länger, so ist ein grosser Wertverlust seit EZ von Vorteil.
    Hier sind oft Modelle mit geringerem Bekanntheitsgrad von Vorteil.
    2. das verkaufen
    hier will man möglichst wenig Wertverlust haben. Oft stehen hier die begehrten Modelle besser da.

Was der Autobild Artikel bezwecken soll, kann ich nicht nachvollziehen. In der Einleitung wird erzählt, dass man möglichst jetzt ein AUto kaufen sollte, weil die Dinger grad günstig wären - andererseits schreiben sie auch, dass wenig Neuwagen gekauft werden - dann sollte es doch auch weniger Gebrauchte geben, oder?
    Bei den Modellen, die mich interessieren (Golf und Fabia) ist es noch schlimmer:
    der Fabia ist wertstabil und der Golf soll bald im Preis sinken - bei beiden ist es aus meiner Erfahrung so, dass sich ausstattungsbereinigt zumindest Jahreswagen im Vergleich zu EU Importen von Sondermodellen nicht wirklich lohnen (wenn man mal vom überteuerten ESP bei VW absieht).

Frohes Autokaufen,

Henrik.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebrauchtwagenpreise Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagenpreise skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenpreise Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...