Gebrauchtwagenkauf - Rost

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Kornspitz, 17.07.2007.

  1. #1 Kornspitz, 17.07.2007
    Kornspitz

    Kornspitz Guest

    Hallo alle miteinander!

    Ich würde mir gerne einen gebrauchten Felicia kaufen, und habe in vielen Beiträge über die Rostprobleme beim Felicia gelesen.

    Ich habe auch schon die Suchfunktion verwendet, aber ich fühle mich immernoch etwas überfordert...

    Ich habe absichtlich nicht im Felicia-Forum gepostet, weil ich gerne wissen würde, wie man ganz allgemein Rost oder Rostgefahr bei einem Auto bemerkt. Wenn Rost außen sichtbar ist, ist es eh schon zuspät, aber kann man erkennen, dass ein Auto bald zu rosten anfängt?
    Und: An welchen Stellen kann/soll ich selber nach Rost suchen, die von außen nicht sichtbar sind? Unter den Dichtungen? (Kann ich die einfach abnehmen?)

    Ich hab' wirklich gar keine Ahnung von Autos, und fahre sowieso vorm Kauf zu einem Ankaufstest, allerdings kann ich nicht mit jedem Angebot zum Ankaufstest, kostet immerhin knapp 50 €.

    Wäre echt sehr, sehr dankbar für jede Hilfe!

    Mfg Kornspitz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagenkauf - Rost

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf - Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Gebrauchtwagenkauf

    Gebrauchtwagenkauf: Hallo alle, ich bin vor kurzem auf der Suche nach einem gebrauchten Auto auf den Rapid gestoßen. Habe nun schon gelesen, dass der 1.2 l Motor mit...
  4. Streifschaden hinten rechts - Gebrauchtwagenkauf

    Streifschaden hinten rechts - Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, wir haben uns gestern einen gebrauchten Fabia Combi angesehen, der bis auf den Schaden hinten rechts, wirklich im sehr gepflegten...
  5. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...