Gebrauchtwagenkauf - Rost

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf - Rost im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander! Ich würde mir gerne einen gebrauchten Felicia kaufen, und habe in vielen Beiträge über die Rostprobleme beim Felicia...

1. #1 Kornspitz, 17.07.2007
    Kornspitz

Kornspitz Guest

Hallo alle miteinander!

Ich würde mir gerne einen gebrauchten Felicia kaufen, und habe in vielen Beiträge über die Rostprobleme beim Felicia gelesen.

Ich habe auch schon die Suchfunktion verwendet, aber ich fühle mich immernoch etwas überfordert...

Ich habe absichtlich nicht im Felicia-Forum gepostet, weil ich gerne wissen würde, wie man ganz allgemein Rost oder Rostgefahr bei einem Auto bemerkt. Wenn Rost außen sichtbar ist, ist es eh schon zuspät, aber kann man erkennen, dass ein Auto bald zu rosten anfängt?
    Und: An welchen Stellen kann/soll ich selber nach Rost suchen, die von außen nicht sichtbar sind? Unter den Dichtungen? (Kann ich die einfach abnehmen?)

Ich hab' wirklich gar keine Ahnung von Autos, und fahre sowieso vorm Kauf zu einem Ankaufstest, allerdings kann ich nicht mit jedem Angebot zum Ankaufstest, kostet immerhin knapp 50 €.

Wäre echt sehr, sehr dankbar für jede Hilfe!

Mfg Kornspitz

Thema:

Gebrauchtwagenkauf - Rost

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf - Rost - Ähnliche Themen

1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  3. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  4. Rost am Neuwagen

Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  5. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...