Gebrauchtwagenkauf Octavia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bikeste, 20.04.2014.

1. #1 Bikeste, 20.04.2014
    Bikeste

Bikeste

Hallo Community,

frohe Ostern!
    Ich bin derzeit auf der suche nach einem eneuen Gebrauchten Octavia 2 Kombi.
    Da ich pendele und täglich 130km fahre solls ein Diesel werden.
    Bedingt durch Hauskauf + Renovierung muss eine AHK an Board sein.

Ich habe nun einen RS TDI Probegefahren... geht gut vorwärts!
    Kurz die Daten:
    Bj. Ende 2007 (TDI PD!)
    1. Hand
    Km. ca. 85000
    Noch die ersten Bremsscheiben und Belege. Die Sicht- und Tastbrüfung der "Rille" an der Scheibe ist ok. Ich denke mal die Halten auch noch länger!
    Optisch ist hier und da ein Kratzer und eine kleine Beule. Aber im vertretbaren Rahmen!
    Leider ist keine AHK verbaut, Nachrüstung + Freischaltung wäre notwendig.
    Sommer Alus + Neue Reifen, Winteralus mit älteren reifen.

Das alles zum Kurs von 11900 € ohne Garantie und Gewährleistung. Verfühgbar erst in ein paar Wochen.

Der Gefällt mir ganz gut bis auf die Steuern 308€ und Versicherung 1250€ pro Jahr bei VK, 30.000 Km Erw. Marderschaden, Wildschäden aller Art.
    Ich bin derzeit am abschätzen was zukünftig an Reparaturen/Kosten anfällt.
    -Anhängerkupplung 400 €
    -AHK Freischalten 50 €
    -90000 km Inspektion (oder früher) 350€
    -Tüv 90 €
    -Winterreifen 400 - 500€
    -Zahnriehmen bei 180tkm

Fragen:
    1. Anhängerkupplung kann ich selber montieren. Was ich aus dem Forum nicht herausfinden konnte, muss die Stoßstange bearbeitet werden? Loch, aussägen oder ä.? Welcher Hersteller wird als Standard verbaut?

2. Welche Kosten fallen sonst noch an?
    3. Welche Rückrufaktionen / Serviceaktionen sind bei Octavia angefallen? Hier habe ich schon etwas von den PD Elementen gelesen.
    4. Wo Rostet der Octavia gerne?
    5. Muss ich sonst noch ewats beachten? Motor, Fahrwerk?

Besten dank für eure Hilfe und Unterstützung!!

Edit: Rechtschreibung, Octavia mit "k"...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom80

Tom80

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Rs 2.0Tdi Cr
    Werkstatt/Händler:
    Dortmund
    Kilometerstand:
    147000
    Also ich habe mir vor 2 Wochen einen rs gekauft mit Anhängerkupplung neu die ich nicht benötige
    Diese könnte ich dir natürlich geben
    Alles in allem ist es ein klasse Auto (Kombi)
    Bin vom Auto A4 zum rs gewechselt

4. Hunni

Hunni

Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Anhängerkuplung fahre zu Pit stop starr 250€ glaub ich plus 180€ Einbau und freischalten .

Thema:

Gebrauchtwagenkauf Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Octavia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...