Gebrauchtwagenkauf - Gute Wahl?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Noaid, 10.07.2011.

1. Noaid

Noaid

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia 1.4 Elegance in der Combi-Ausführung. EZ war mal Mitte 2001. Noch steht das Auto nicht vor der Tür, TÜV wird neu gemacht und etwaige Mängel noch beseitigt, sowie eine kleine kosmetische Aufbereitung - natürlich in den 3.975 € Kaufwert enthalten.

Rost hat das gute Stück so gut wie keinen, außer beim Auspuff ist das Kat nicht mehr der allerschönste. Im Motorraum war kein Anzeichen von Ölverlust und ansonsten macht er optisch bis auf paar kleine Steinschläge einen Top-Eindruck.
    Leider war der Verkäufer etwas verschwiegen wegen den Extras. Was er definitiv hat ist:
    - Einparkhilfe
    - 4x el. Fensterheber
    - Sitzheizung
    - Klima Halb-automatik
    - Schlüssel mit Fernbedienung
    - ABS und das ganze Zeugs was eh jedes andere Auto haben sollte

Habe nur über Internersuche gelesen dass auch
    - ESP
    - Tempomat
    - beheizbare Außenspiegel und
    - gekühltes Handschuhfach
    in der Elegance-Ausführung mit enthalten sein müsste. Lieg ich da richtig?

Im weiteren hat das Auto knapp 140.000 km runter, Zahnriemen bei 105.000 km gewechselt und Ölwechsel vor 5000 km. Hab jetzt allerdings keine Ahnung wie lang so ein fabia-Motor hält. Jedenfalls klingt er rund und ich finde auch recht ruhig.

Was meint ihr, hab ich mich da verkauft, Kauf ok oder ein Schnäppchen gemacht? Und was ist bei diesem Modell besonders anfällig, so dass ich mich auf Reparaturen vorbereiten kann. ist immerhin ein 10 Jahre altes Auto...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mir fällt im Moment und auch spontan die Kabelbaumaktion ein.
    Gib das mal in die Suchfunktion im Fabia 1 Forum ein. Da gibt es schon einiges darüber zu berichten.

4. #3 pietsprock, 10.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Schaut so eigentlich ganz passabel aus... rein äußerlich, Innenraum sieht man ja nicht, wirst du aber für kaufbar bewertet haben...

Kabelbaumaktion ist viele Jahre her und müsste gemacht sein, falls nicht, nützt es auch nichts mehr, denn diese Aktionen sind nicht unbefristet, sondern enden dann irgendwann auch mal...

Eigentlich müsste der noch ein paar Jahre halten, wobei an einem 10 Jahre alten Auto immer auch von heute auf morgen sein kann...

Preis kann ich momentan nicht so genau sagen, könnte ok gehen...

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fabia..
    Peter

5. Noaid

Noaid

Der Innenraum ist sauber, keine Flecken oder irgendwas zu sehen auf den Sitzen und der Verkleidung. Nur ein etwa 3 cm kleiner Schlatz von etwa 3 cm am Fahrersitz, wo der Schaumstoff schon zu sehen ist, ist das einzig Negative worauf uns der Händler hingewiesen hatte. hätte es noch nicht einmal gesehen... das Loch wird geflickt und Schonbezüge kommen sowieso drauf. von daher kann ich damit gut leben.

Von Kabelbaumproblemen habe ich noch garnix gehört. das ding ist wahrscheinlich eh durch, aber sehr informativ zu wissen. kann ich mal googeln was damit für probleme verbunden sind und so weiter. vielen dank! =)

6. #5 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kabelbaumaktion: die Aktion läuft natürlich nicht mehr, das stimmt schon da es aber ein 2001er ist besteht zumindest die Möglichkeit das es bei diesem Wagen nicht gemacht worden ist.. Es wird hier im Forum genug darüber diskutiert und es währe auch nicht der erste vor 2004er wo es nicht gemacht worden wäre.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PilsnerUrquell, 10.07.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wenn du einen EU-Import hast muss dies nicht Serie sein. 4 e-fenster war nie Serie in der deutschen elegance-Version

9. kron

kron

Teste mal, ob die Heizung wie erwartet funktioniert.
    Stichwort Stellmotoren. Habe selbst eine 300€-Reparatur für Temperatur und Umluft hinter mir, und das war privat, bei der Werkstatt wohl eher so das Doppelte.

Thema:

Gebrauchtwagenkauf - Gute Wahl?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf - Gute Wahl? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...