Gebrauchtwagenkauf Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ByteVRS, 23.08.2011.

  1. #1 ByteVRS, 23.08.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    ich habe mal an euch eine dringende Frage!

    Meine Freundin muss ihren Toyota abgeben da dieser mittlerweile ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist ;-) !! Sie ist zur Zeit mit ihren Schwager unterwegs und haben schon gestern einen Fabia I Combi Bj. 2006 auswendig gemacht. Ist glaube so weit ich weis ein 1.4er 16V und hat keine 60Tkm runter.

    Da sie dann eine Probefahrt hat und herkommen will wollte ich gerne mal wissen nach was ich alles schauen kann was mir auf die schnelle den Zustand des Autos verrät.

    Da ich jetzt seit längeren zu einen Skoda geraten habe und ihr der Fabia gefällt aber ihre Familie von Skoda nur wenig Ahnung hat wurde sich eben auf mich verlassen. Ist zwar unmöglich ne aussage zu treffen aber vielleicht habt ihr ja dennoch Tipps für mich...

    Mfg
    Byte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafabia1, 23.08.2011
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    auf alle Fälle Radlager prüfen, vorallem vorn!!! einfach vorn Aufbocken mit angezogener Handbremse und Gang raus nehmen , dann zwei Finger auf die Feder legen und das Rad dabei drehen, wenn die Feder vibriert is was mitn Radlager ;)
    Außerdem mal die Kupplung prüfen und die Scheibenwischer auf Funktion testen hinten und vorn.
    Nicht zu vergessen sind die elektrischen Fensterheber und wenn vorhanden Sitzheizung.
    Auf Rostansätze an Schweller und Heckklappe prüfen , ist zar nicht oft aber bei manchen schon :(

    Radlager prüfen ist aber sehr sehr wichtig!!!!! musste mein vorderes linkes innerhalb von drei Jahren 3 mal wechseln lassen!!!!!!!
     
  4. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    ... und die undichten Türen nicht vergessen, vor allem hinten!

    Gibt es eigentlich keinen Sticky Thread zu diesem Thema? :(
     
  5. werna

    werna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
    Ich würde ein mögl. junges Baujahr nehmen, da sind die meisten Konstruktionsfehler beseitigt.
    Bei meinem Fabia 1 Bj. 2006 mit 65T KM wurden bisher nur die Bremsscheiben+Klötze getauscht,
    die einzige Störungsmeldung war bisher Fehleranzeige in der Motorsteuerung, Lamdasonde usw., welche ich dann sebst mit einem OBD2-Gerät immer lösche, weil die Werkstätten keine Störung gefunden haben.
     
  6. nice

    nice

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Generell solltest du beim Fahrzeugkauf darauf achten das der Wagen Unfallfrei ist (nicht auf Aussagen des Verkäufers verlassen). Dazu empfehle ich die Motorhaube zu öffnen und den Schlossträger auf Deformation zu prüfen. Außerdem kannst du dir die Schrauben vom Kotflügel angucken, wenn die schonmal gelöst wurden sieht man das in der Regel (vergleich die Schrauben). Am Heck sollest du die Matte hochheben und nach nicht orginalen Schweißnähten bzw. verzinkten nähten gucken, dies ist ein Indiz für einen Hecktreffer. Natürlich immer die Spaltmaße kontrollieren. Weiterhin solltest du noch einen magnetischen Kühlschrank-Sticker (bunte Bilder) mitnehmen. Hiermit kannst du prüfen ob gespachtelt wurde, dies erkennst daran, dass der Sticker z. B. an der Fahrzeugtür nicht haften bleibt (natürlich nur bei Metall-Teilen). Ansonsten gilt Motor auf feuchtigkeit Prüfen.

    Handbremese ziehen, zweiten Gang einlegen und Kupplung kommen lassen. Dabei gucken wann der Motor ausgehet. Dies sollte spätestens nach 3/4, besser 1/2 des zurückgelegtem Pedalweg passieren. Falls später, könnte die Kupplung stark verschließen sein. Der Test dürfte sich aber für dich schwierig gestalten, weil man hier nach Gefühl bzw. Erfahrung beurteilt.



    MfG.

    Blubberblu
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf Fabia I

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Fabia I - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...