Gebrauchtwagenkauf Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CS, 06.08.2009.

1. CS

CS

Hi,

ich habe vor mir einen Gebrauchten zu kaufen, und dabei gefällt mir der Fabia Combi ganz gut.
    Als Grenze habe ich mir 6000 € gesetzt, es scheinen also nur Fahrzeuge in frage zu kommen, die schon ein paar Jahre alt sind.

Habt ihr Tipps, worauf man bei gebrauchten Fabia Combi besonders achten sollte? Die Türdichtungen hab ich hier schon gelesen, sonst noch typische Defekte, wie z.B. Roststellen etc.?

Was haltet ihr von einem Preis von 5800€ für einen Fabia Combi Comfort 1.4 (55kw/75PS) mit 100.000km runter und Zulassung von 2001?
    Ich bin da etwas unschlüssig, weil der Wagen immerhin schon 8 Jahre alt ist und auch so einiges gefahren ist, andere Fahrzeuge (schlechter ausgestattet) sind da günstiger.

Schönen Tag und vielen Dank schonmal für die Antworten,
    Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 06.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja die comfort-aussattung ist i.o. aber serienmässig ohne klima aber viele haben die mitgeordert.

aber

ich empfehle dir eine elegance-ausstattung ab facelift 09/04 da sind paar macken raus, wenn auch nicht alle. facelift erkennbar z.b. an runden statt eckigen nebelscheinwerfer(aufnahmen).

elegance weil dann auch klima und lichtausfallanzeige sowie wischwasserstandanzeige (wichtig bei viel zu kleinem verdeckten 2liter-behälter) serie ist...und noch paar andere kleine sachn

4. CS

CS

Danke,

die 04er liegen aber (zumindest bei Händlerangeboten) fast alle über meinem Budget.
    Das erwähnte Fahrzeug (Link ) hat Klima, Tempomat und Anhängerkupplung. Ich hab allerdings den Eindruck, der Preis ist trotzdem viel zu hoch.
    Immerhin hat das Teil die 100.000km schon voll, oder ist das für so ein Auto noch nicht viel? In Deiner Signatur sehe ich dass Du Deinen bis 220.000km gefahren hast. Ist diese Laufleistung die Regel oder eher eine Ausnahme?

Liebe Grüße,
    Christoph

5. #4 shorty2006, 07.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

200.000 sind nichts für son auto.
    egal ob benziner oder diesel.
    das mein motor dann mackn zeigte lag eher an meiner vernachlässigten ölwechsel und verwendeten ölen
    aber achslenker, querlenker, stabis, stoßdämpfer, achsmanschetten, kupplung, e-fenster etc. also so die teuren verschleissteile war bei mir alles noch top....das kann man leider von vielen modellen der ersten baujahre nicht behaupten, gerade was alles rund um die achsen war gabs da schon mal eher macken bei hohen laufleistungen.

6. #5 wombat13, 07.08.2009
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Jau, der Preis scheint mir a etwas zu hoch, zumal er ein Zugfahrzeug war (Anhängekupplung) und Du auch net die Anzahl der Vorbesitzer kennst.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CS

CS

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den Wagen nun gekauft.
    Bei der Probefahrt lief er richtig gut. Für den Preis bekomme ich nun noch ein neues Radio, neue HU und AU, sowie eine Inspektion samt Zahnriemenwechsel. Ich denke dafür ist der Preis ok.

9. #7 badman42, 08.08.2009
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich habe mir einen 11/05 mit 50500km gekauft-7700€
    ausstattung sport ambiente

Thema:

Gebrauchtwagenkauf Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...