Gebrauchtwagenkauf - bitte paar Tipps

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tschack, 18.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tschack, 18.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bräuchte mal kurz ein paar Tipps und Infos bzgl. dem möglichen Kaufs eines gebrauchten Fabia Combi Elegance 1.9TDI.

    EZ 08/2005
    ca. 78.000km, letzter Service erst bei 75.000km gemacht (alle Services im Heft eingetragen)
    Elegance mit ein paar weiteren Extras (leider kein Xenon ^^ )

    [​IMG] [​IMG]

    Die Dämmmatte unter der Motorhaube wurde ein Marderopfer - wird noch ersetzt;
    auf der Heckklappe gibts eine Beule - wird noch repariert;
    bei der Probefahrt ist das Fahrerfenster in der Tür verschwunden :D - wird natürlich repariert;
    rundum gibt es kleine leichte Kratzer - wird auspoliert bzw. lackiert;
    der Schaltknüppel ist arg mitgenommen - sollte der nicht auch repariert werden kostet das Teil ja nicht viel...

    Die Sportsitze sind richtig klasse! :thumbup:
    Und der Motor ist natürlich toll für den Fabia...

    Wann ist der Keilriemenwechsel beim 1.9TDI 101PS?
    Bei 120.000km, oder?
    Worauf wäre im Speziellen beim Fabia noch zu achten?


    Mein Bekannter hätte den Wagen jetzt für glatte 9.000€ angeboten bekommen - findet ihr den Preis in Ordnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    der zahnriemenwechsel bei dem 1,9 TDI wurde irgendwann von 90 auf 120 TKM umgestellt, weiß aber nicht wann
     
  4. #3 flashbear08, 18.10.2009
    flashbear08

    flashbear08

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Also bei meinem alten 1,9 sdi war der Zahnriehmen erst auch bei 120000 km dran so wir es bei deinem auch sein. ICh würde mal sagen bei der aussattung sind 9000 euro ein recht guter preis. meiner der hat mich vor 2 jahren 7500 euro gekostet und hatte auch schon an die 78000 km drauf.

    gruß christian
     
  5. #4 trubalix, 18.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Am Schaltknauf sollte bei 75 Tkm , außer der Sack Löcher hat, nichts sein.
     
  6. #5 tschack, 18.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Lack oben ist stellenweise abgeplatzt, wie am Foto ersichtlich.
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf - bitte paar Tipps

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf - bitte paar Tipps - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.