Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dä

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von _Ulli_, 15.07.2009.

1. _Ulli_

_Ulli_

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Derzeitig gibt es wirklich viele Importfahrzeuge aus Italien, Spanien, Dänemark!

Um euch die Unsicherheiten beim Kauf eines solchen Gebrauchten zu nehmen, hier ein paar Tips und Informationen

Es ist wirklich äusserst unkompliziert und einfach.

Worauf ist ausserdem zu achten aussser Gutachten nach §21 Straßenverkehrzulassungs-Ordnung (StVZO) oder mit EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Unbedingt den Kaufvertrag aufheben, wo ihr den Wagen gekauft habt, egal ob "mit" oder "ohne" Garantie, denn dieser muss vorglegt werden. Das ist bei deutschen fahrzeugen nicht üblich, jedoch hier wird danach gefragt, da dies als Herkunftsnachweis dient !!
    Wie sehen die Originalpapiere aus??

Ich habe hier mal für euch eine Abmeldebescheinigung, sowie den neuen Italienischen Kfz Brief und einen alten italienischen Kfz Brief.
    Beide sind gültig ! Ich habe nur mal beide hinzugefügt, damit keine Verwirrung auftritt, da der eine senkrecht DIN A4 ist und der andere waagerecht !

Die Abmeldebescheinigung
    abmeldung.jpeg

der aktuelle ital. Brief
    aktuell italienbrief.jpeg

der alte ital. Brief (auch gültig)
    alter Italienbrief.jpeg

Manchmal steht quer über die Seite geschrieben mit Kugelschreiber und einzeln klein "Annulatta" .
    Das heisst "ungültig", was bedeutet das der Wagen abgemeldet wurde, der Brief ist aber weiter gültig !

Sollte der Händler sagen, er hätte den Brief noch nicht und bekommt den erst nächste Woche.
    Keine Panik schieben... Im Regelfall dauert das tatsächlich noch ca. 14 Tage bis der Brief dann den Weg nach Deutschland geschafft hat, weil Briefe und Fahrzeug kommen normal getrennt voneinander an. Das Auto auf dem LKW und der Brief muss erst den Weg zur Abmeldung machen und dann bringt das der Käufer per Flugzeug mit ! Da die aber nicht wegen einem Brief losfliegen, kommt der erst wenn sich so 10-20 Fahrzeuge angesammelt haben.

Ich will ein Fahrzeug aus dem EU Land kaufen

Zusammenfassung für die Einfuhr:

liegt der Original KFZ Brief vor
    sind die KFZ kennzeichen vorhanden, wenn noch angemeldet
    liegt die Abmeldebescheinigung dabei, falls bereist abgemeldet
    Kaufvertrag verfassen, egal ob mit Garantie oder ohne - der Vertrag dient nur als Herkunftsnachweis beim Amt
    COC Dokument, bzw. also die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vorhanden, falls nicht ist nicht so schlimm, aber erleichtert das Ganze

Jetzt zur DEKRA oder TÜV fahren und ein Gutachten nach §21 Straßenverkehrzulassungs-Ordnung anfertigen lassen inkl. Abgasuntersuchung
    Danach eigene Versicherungnummer (Doppelkarte) besorgen
    Alle Unterlagen fürs Amt - Kaufvertrag, Gutachten, Ausländische KFZ Papiere inkl. Abmeldung, Versicherungsnummer (Doppelkarte), Personalausweis

§21 Vollgutachten: ca. 130,- Euro
    Eintragung ggf. Umbauten wie Alufelgen, Tieferlegung o.ä. ca. 40,- Euro
    Zulassungskosten: ca. 60,- Euro
    Kennzeichen: ca. 20,- Euro
    ===========================================================
    ca. 250,- Euro

Die angegebene Preise sind "ungefähr Werte" und keine Amtsauskunft

Das war es schon !! Anmelden, Kennzeichen anbauen - LOSFAHREN !

Sollten die angegeben Faktoren abweichen, dann bitte an mich wenden.

Hinweis

Sollte mal tatsächlich nur die Briefkopie vorhanden sein, egal ob Italien, Dänemark oder so und ihr benötigt dringend dafür deutsche Papiere und der Verkäufer meint das dauert noch 5-8 Wochen, aber ihr wollt bzw. könnt nicht solange warten.
    dann bitte PN an mich !! Ich kann ggf. helfen !

Nachtrag und Weiterer Hinweis:

Sollten gar keine KFZ Papiere vorhanden sein, nicht einmal eine Briefkopie kann ich auch weiterhelfen.
    allerdings sollte dann hier wenigstens das COC Dokument, bzw. also die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vorhanden sein.

Hier erfolgt aber in in jedenfall ein Datenabgleich und eine Diebstahlabfrage in dem jeweiligen Land, wo das Fahrzeug herkommt.

Entscheidend ist, das euch geholfen werden kann..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Ulli_

_Ulli_

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Danke für die Emails
    Ich werde bei nächster Gelegenheit dann noch Muster von KFZ Briefen aus Frankreich, Dänemark einstellen, damit auch dort keine Unsicherheiten auftreten.

Thema: Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dä
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz brief italien

,
  2. Abmeldebescheinigung KFZ Spanien

,
  3. italienische abmeldebescheinigung

,
  4. kfz brief italienisch
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dä - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...