Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dä

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dä im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Derzeitig gibt es wirklich viele Importfahrzeuge aus Italien, Spanien, Dänemark! Um euch die Unsicherheiten beim Kauf eines solchen Gebrauchten...

  1. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Derzeitig gibt es wirklich viele Importfahrzeuge aus Italien, Spanien, Dänemark!

    Um euch die Unsicherheiten beim Kauf eines solchen Gebrauchten zu nehmen, hier ein paar Tips und Informationen

    Es ist wirklich äusserst unkompliziert und einfach.

    Worauf ist ausserdem zu achten aussser Gutachten nach §21 Straßenverkehrzulassungs-Ordnung (StVZO) oder mit EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.

    Unbedingt den Kaufvertrag aufheben, wo ihr den Wagen gekauft habt, egal ob "mit" oder "ohne" Garantie, denn dieser muss vorglegt werden. Das ist bei deutschen fahrzeugen nicht üblich, jedoch hier wird danach gefragt, da dies als Herkunftsnachweis dient !!
    Wie sehen die Originalpapiere aus??

    Ich habe hier mal für euch eine Abmeldebescheinigung, sowie den neuen Italienischen Kfz Brief und einen alten italienischen Kfz Brief.
    Beide sind gültig ! Ich habe nur mal beide hinzugefügt, damit keine Verwirrung auftritt, da der eine senkrecht DIN A4 ist und der andere waagerecht !

    Die Abmeldebescheinigung
    abmeldung.jpeg

    der aktuelle ital. Brief
    aktuell italienbrief.jpeg


    der alte ital. Brief (auch gültig)
    alter Italienbrief.jpeg


    Manchmal steht quer über die Seite geschrieben mit Kugelschreiber und einzeln klein "Annulatta" .
    Das heisst "ungültig", was bedeutet das der Wagen abgemeldet wurde, der Brief ist aber weiter gültig !


    Sollte der Händler sagen, er hätte den Brief noch nicht und bekommt den erst nächste Woche.
    Keine Panik schieben... Im Regelfall dauert das tatsächlich noch ca. 14 Tage bis der Brief dann den Weg nach Deutschland geschafft hat, weil Briefe und Fahrzeug kommen normal getrennt voneinander an. Das Auto auf dem LKW und der Brief muss erst den Weg zur Abmeldung machen und dann bringt das der Käufer per Flugzeug mit ! Da die aber nicht wegen einem Brief losfliegen, kommt der erst wenn sich so 10-20 Fahrzeuge angesammelt haben.



    Ich will ein Fahrzeug aus dem EU Land kaufen

    Zusammenfassung für die Einfuhr:


    liegt der Original KFZ Brief vor
    sind die KFZ kennzeichen vorhanden, wenn noch angemeldet
    liegt die Abmeldebescheinigung dabei, falls bereist abgemeldet
    Kaufvertrag verfassen, egal ob mit Garantie oder ohne - der Vertrag dient nur als Herkunftsnachweis beim Amt
    COC Dokument, bzw. also die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vorhanden, falls nicht ist nicht so schlimm, aber erleichtert das Ganze

    Jetzt zur DEKRA oder TÜV fahren und ein Gutachten nach §21 Straßenverkehrzulassungs-Ordnung anfertigen lassen inkl. Abgasuntersuchung
    Danach eigene Versicherungnummer (Doppelkarte) besorgen
    Alle Unterlagen fürs Amt - Kaufvertrag, Gutachten, Ausländische KFZ Papiere inkl. Abmeldung, Versicherungsnummer (Doppelkarte), Personalausweis


    §21 Vollgutachten: ca. 130,- Euro
    Eintragung ggf. Umbauten wie Alufelgen, Tieferlegung o.ä. ca. 40,- Euro
    Zulassungskosten: ca. 60,- Euro
    Kennzeichen: ca. 20,- Euro
    ===========================================================
    ca. 250,- Euro


    Die angegebene Preise sind "ungefähr Werte" und keine Amtsauskunft

    Das war es schon !! Anmelden, Kennzeichen anbauen - LOSFAHREN !

    Sollten die angegeben Faktoren abweichen, dann bitte an mich wenden.





    Hinweis

    Sollte mal tatsächlich nur die Briefkopie vorhanden sein, egal ob Italien, Dänemark oder so und ihr benötigt dringend dafür deutsche Papiere und der Verkäufer meint das dauert noch 5-8 Wochen, aber ihr wollt bzw. könnt nicht solange warten.
    dann bitte PN an mich !! Ich kann ggf. helfen !

    Nachtrag und Weiterer Hinweis:

    Sollten gar keine KFZ Papiere vorhanden sein, nicht einmal eine Briefkopie kann ich auch weiterhelfen.
    allerdings sollte dann hier wenigstens das COC Dokument, bzw. also die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vorhanden sein.


    Hier erfolgt aber in in jedenfall ein Datenabgleich und eine Diebstahlabfrage in dem jeweiligen Land, wo das Fahrzeug herkommt.

    Entscheidend ist, das euch geholfen werden kann..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Danke für die Emails
    Ich werde bei nächster Gelegenheit dann noch Muster von KFZ Briefen aus Frankreich, Dänemark einstellen, damit auch dort keine Unsicherheiten auftreten.
     
Thema: Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dä
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Deutschland eines Fahrzeuges aus Italien, Spanien, Frankreich, Dä - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...