Gebrauchtwagenempfehlung: Skoda Octavia 1.4 122 PS?

Diskutiere Gebrauchtwagenempfehlung: Skoda Octavia 1.4 122 PS? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und habe mich da im Bereich Octavia / Rapid umgeschaut....

  1. #1 Nasharan, 27.03.2016
    Nasharan

    Nasharan

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und habe mich da im Bereich Octavia / Rapid umgeschaut. Mir fällt auf, dass der Octavia mit 1.4 Liter und 122 PS meistens weitaus günstiger angeboten wird, als der 1.2 Liter mit 102 / 105 PS.
    Hat der 1.4 Liter Motor irgendwelche negativen Besonderheiten, die diesen Preisunterschied begründen?

    Wäre cool, wenn Ihr mir da helfen könntet, bevor ich ein Auto mit 50% Werkstattaufenthalt kaufe. :D
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.891
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Nasharan gefällt das.
  3. #3 Nasharan, 27.03.2016
    Nasharan

    Nasharan

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, alles klar, vielen Dank. :)
     
  4. #4 huppala, 29.03.2016
    huppala

    huppala

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Frauchens Polo 9n3 2009 1.4 80 PS und Mazda MX5 1.8 126 PS
    Kilometerstand:
    96000 km & 36000 km
    Bestand das Problem mit der Steuerkette eigentlich bis zum Produktionsende?
     
  5. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    32987
    Ich glaube nein, da man ab ca. 2011 stärkere Ketten verbaut hatte statt der schwachbrüstigen "Fahrradkette".
     
Thema:

Gebrauchtwagenempfehlung: Skoda Octavia 1.4 122 PS?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenempfehlung: Skoda Octavia 1.4 122 PS? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...