Gebrauchtwagenempfehlung: Skoda Octavia 1.4 122 PS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nasharan, 27.03.2016.

  1. #1 Nasharan, 27.03.2016
    Nasharan

    Nasharan

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und habe mich da im Bereich Octavia / Rapid umgeschaut. Mir fällt auf, dass der Octavia mit 1.4 Liter und 122 PS meistens weitaus günstiger angeboten wird, als der 1.2 Liter mit 102 / 105 PS.
    Hat der 1.4 Liter Motor irgendwelche negativen Besonderheiten, die diesen Preisunterschied begründen?

    Wäre cool, wenn Ihr mir da helfen könntet, bevor ich ein Auto mit 50% Werkstattaufenthalt kaufe. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Nasharan gefällt das.
  4. #3 Nasharan, 27.03.2016
    Nasharan

    Nasharan

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, alles klar, vielen Dank. :)
     
  5. #4 huppala, 29.03.2016
    huppala

    huppala

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI/TF
    Fahrzeug:
    VW Golf 4 Variant 1.6 16V 105PS
    Kilometerstand:
    167000
    Bestand das Problem mit der Steuerkette eigentlich bis zum Produktionsende?
     
  6. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    11200
    Ich glaube nein, da man ab ca. 2011 stärkere Ketten verbaut hatte statt der schwachbrüstigen "Fahrradkette".
     
Thema:

Gebrauchtwagenempfehlung: Skoda Octavia 1.4 122 PS?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenempfehlung: Skoda Octavia 1.4 122 PS? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...