Gebrauchtwagen Sb2 2013, Kettenprobleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Affenmeister, 31.08.2015.

  1. #1 Affenmeister, 31.08.2015
    Affenmeister

    Affenmeister

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich lese nun seit einigen Tagen mehrere Foren durch und finde generell erstmal keine Antworten oder eher etwas Widersprüchliches.
    Ich will mir einen Sb 2 Bau 01/13 kaufen mit dem kleinen TSI 1.4. Sind die Kettenprobleme, welche vor allen in den Baujahren 09-11 auftraten nun überwunden und der Motor bereits ein "modernisierter" und ist dort bereits der neue Motor mit Zahnriemen eingebaut oder macht die Kette noch ihren Dienst?

    Laut Skoda ist das Problem seit 2012 längst behoben, aber ich würde auch alles erzählen wenn ich Geld sehen will......
    Ich vertraue dann doch mehr auf eure Schwamintelligenz. Bitte um fachkundige Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 31.08.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    also der 1.4er TSI (egal ob CAXA, CAXC) hat eine Steuerkette.

    Be einem 2013 Modell würde ich vorsichtig optimistisch sein, 100% sicher ist aber nichts. Die letzte änderung der Ketten war im Jahr 2014, nur so als Info.

    Wir fahren selber einen 1.4 TSI CAXA der aus 2009 ist, mittlerweile hat er 120.000 Km runter und 0 Probleme mit der Kette.

    Bist Du dir denn sicher dass der kleine Motor mit dem großen Auto deine Fahrleistungsansprüche erfüllen kann ??

    Wohnwagen ?
    Anhänger ?
    Viel Gepäck / Personen im Auto ??

    Gruß
     
    Tenk83 gefällt das.
  4. #3 Affenmeister, 31.08.2015
    Affenmeister

    Affenmeister

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt die Antwort von Skoda das dieser bereits die modifizierte Steuerkette hat, also nur die normalen Probleme aufweisen kann.
    Zu der Frage, ja ich glaube das ist kein Problem. Fahre einen alten A3 mit 1.6 Basissauger mit 102PS. Der wiegt auch seine schlappen 1300kg. Ich fahre hauptsächlich Landstr. ohne dabei das Auto bis Unterkante Unterlippe zu füllen. Es soll eben eine ruhige Familienkiste sein, kein Rennauto.
     
  5. #4 roadghost, 31.08.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Na dann....ran an den Dicken.

    Bremsen und Reifen gut angucken, Stichwort Riefen an den Scheiben und Sägezähne bei den Reifen.

    Fußraum auf Feuchtigkeit kontrollieren, Wassereinbruch kann vorkommen.

    Hat der Wagen ein Glas bzw. Panorama Dach ? Den Verkäufer fragen wegen Ablaufschläuche.

    Ist der Verkäufer ein Händler oder Privat ?

    Gruß
     
  6. #5 Affenmeister, 31.08.2015
    Affenmeister

    Affenmeister

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne Händler, jedoch ein freier mit 2 Autohäusern. Da der Wagen ist ein Finanzierungsrückläufer von der Volkswagenbank. Die machen vor Ort HU/AU und auch noch nen große Durchsicht mit Dekrasiegel. Klingt eigentlich ganz gut. Die Bremsen sehen schon leicht verschlissen aus, wahrscheinlich da er lange Zeit stand. Kein Panoramadach.
     
  7. #6 roadghost, 31.08.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hey,

    na dann mal los.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebrauchtwagen Sb2 2013, Kettenprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Superb kettenprobleme

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Sb2 2013, Kettenprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  2. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  3. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

    Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. O3 aus 2013 updaten(nicht Karten) wenn alles läuft?!

    O3 aus 2013 updaten(nicht Karten) wenn alles läuft?!: Ich besitze seit 2 Wochen einen O3 1.4tsi aus 2013. Soweit läuft alles sehr gut neueste Karten sind drauf. Das Columbus ist Hardwareversion H40...