Gebrauchtwagen RS Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Batti1286, 12.06.2014.

1. #1 Batti1286, 12.06.2014
    Batti1286

Batti1286

Hey,

ich möchte mir demnächst einen Skoda Octavia RS als Gebrauchtwagen ( ca .3-4 Jahre) anschaffen. Es soll ein Gebrauchtwagen bis ca. 100.000 km Laufleistung sein. Das Auto würd ich auch nur beim Skoda Händler erwerben wollen und habe da schon einige Autos in Aussicht. Meine Frage geht dahin, ob ich bei dieser Laufleistung mit Schwierigkeiten hinsichtlich Mängel oder anstehenden Reparaturen zu rechnen habe und, ob jemand mir positiven Zuspruch bezüglich des RS geben kann. Also ein kleiner Einblick in die Erfahrung rund um dieses Auto ;)

Als Alternative sehe ich dem 320 D von BMW oder den Audi A4 als Diesel. Danke für die Beteiligung xD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 13.06.2014
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Servus,

schreib doch noch rein in die Überschrift das du den RS TDI meinst, oder suchst du nen Benziner, nee oder?

Gruß

J

4. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Also ich habe den Benziner und bald 190tkm drauf... zusätzlich ist seid 80tkm noch ein Chiptuning drauf mit einer Leistung von 248PS und 368 Nm(Leistungsprüftand) (Zahlen weiss ich nicht gerade genau auswendig, steht aber im Profil glaube ich :P

und da kann ich nur sagen: Eigentlich noch nie Probleme gehabt! Einmal war bei mir das Rückführventil defekt, welches die Öldämpfe zurück in den Motor führten, daduruch ist mir das Auto andauern "ertrunken" oder hat selbständig Gas gegeben, da es immer dachte, es kommen Öldämpfe rein...
    Dies war die etwas teurere Reperatur, aber auch nur weil die Werkstatt den Fehler nicht fand und die einen sehr hohen Stundensatz hatten... hatten mein Auto glaub einen ganzen Tag...

Ansonsten kann ich das Auto nur weiterempfehlen! :) Und ich bin nicht gerade der anständigste Fahrer... drücke gerne mal aufs Gas das die Räder qualmen :P

werde mir, sobald meiner den Geist aufgibt wieder ein RS holen... Aber ich denke das wird noch eine Weile dauern :)

mfg LeGenD

Thema:

Gebrauchtwagen RS Octavia

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen RS Octavia - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...