Gebrauchtwagen RS Octavia

Diskutiere Gebrauchtwagen RS Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich möchte mir demnächst einen Skoda Octavia RS als Gebrauchtwagen ( ca .3-4 Jahre) anschaffen. Es soll ein Gebrauchtwagen bis ca. 100.000...

  1. #1 Batti1286, 12.06.2014
    Batti1286

    Batti1286

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich möchte mir demnächst einen Skoda Octavia RS als Gebrauchtwagen ( ca .3-4 Jahre) anschaffen. Es soll ein Gebrauchtwagen bis ca. 100.000 km Laufleistung sein. Das Auto würd ich auch nur beim Skoda Händler erwerben wollen und habe da schon einige Autos in Aussicht. Meine Frage geht dahin, ob ich bei dieser Laufleistung mit Schwierigkeiten hinsichtlich Mängel oder anstehenden Reparaturen zu rechnen habe und, ob jemand mir positiven Zuspruch bezüglich des RS geben kann. Also ein kleiner Einblick in die Erfahrung rund um dieses Auto ;)

    Als Alternative sehe ich dem 320 D von BMW oder den Audi A4 als Diesel. Danke für die Beteiligung xD
     
  2. #2 guggnich, 13.06.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Servus,

    schreib doch noch rein in die Überschrift das du den RS TDI meinst, oder suchst du nen Benziner, nee oder?

    Gruß

    J
     
  3. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Also ich habe den Benziner und bald 190tkm drauf... zusätzlich ist seid 80tkm noch ein Chiptuning drauf mit einer Leistung von 248PS und 368 Nm(Leistungsprüftand) (Zahlen weiss ich nicht gerade genau auswendig, steht aber im Profil glaube ich :P

    und da kann ich nur sagen: Eigentlich noch nie Probleme gehabt! Einmal war bei mir das Rückführventil defekt, welches die Öldämpfe zurück in den Motor führten, daduruch ist mir das Auto andauern "ertrunken" oder hat selbständig Gas gegeben, da es immer dachte, es kommen Öldämpfe rein...
    Dies war die etwas teurere Reperatur, aber auch nur weil die Werkstatt den Fehler nicht fand und die einen sehr hohen Stundensatz hatten... hatten mein Auto glaub einen ganzen Tag...

    Ansonsten kann ich das Auto nur weiterempfehlen! :) Und ich bin nicht gerade der anständigste Fahrer... drücke gerne mal aufs Gas das die Räder qualmen :P

    werde mir, sobald meiner den Geist aufgibt wieder ein RS holen... Aber ich denke das wird noch eine Weile dauern :)

    mfg LeGenD
     
Thema:

Gebrauchtwagen RS Octavia

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen RS Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...