Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

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  1. john-m

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    Hallo und Moin aus dem Norden
    Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug.
    Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet (Totalschaden)

    Jetzt sind wir auf den Superb II Kombi gestoßen, die Kinder sind Groß und ein Van
    vielleicht nicht mehr nötig.
    Außerdem ist die Anhängerlast bei Touran und Zafira & co lachhaft gering.
    Das Kaufberatungsthreat ist sehr auf Neuwagenkonfiguration ausgerichtet, daher hier meine Fragen:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Upps Falsch

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Worauf müssen wir besonders Achten?
    Unsere Vorgaben sind : Automatik, AHK, Kombi, Ausreichend PS,
    Gibt es Rost Ecken die man bei Besichtigungen beachten sollte,
    Geräusche die beim Fahren auftreten könnten.

    Klar ist das nach Kauf alle Flüssigkeiten ausgetauscht werden und das Fahrzeug zum Meister meines Vertrauens zur Bremskontrolle und Fahrwerkkontrolle kommt, der Sicherheit wegen.

    Danke und Gruß

    J. Hansen
    Bremen
     
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  3. #2 Darkking, 06.03.2016
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    Du willst einen Automatik und verlinkst einen Handschalter? Ausreichend sind m.M. nach auch die 140 Diesel-PS
     
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  4. #3 wallaceB, 06.03.2016
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  5. #4 Manuel81, 06.03.2016
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  6. john-m

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    Moin

    Danke für den Link! aber ich hatte folgendes erwähnt!!


    Den andren erstmal dank für die Antworten!
    John
     
  7. #6 digidoctor, 06.03.2016
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    ThreaT bedeutet Bedrohung.
     
  8. #7 Octarius, 06.03.2016
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    Ist der verlinkte Superb noch Pumpe-Düse oder schon Common-Rail? Die PD hatten diverse Probleme in der 170 PS-Variante. Genügen dir nicht 140 PS? Auch bei AHK-Nutzung völlig ausreichend für mich, wenn an nicht ständig das Maximum zieht und das würde ggf. auch dem DSG schaden.
     
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  11. Örnie

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    Ich ziehe meinen 750 kg Anhänger mit 102 PS und finde das im Flachland total ok :thumbsup: Geschmacksache halt :whistling:
     
  12. stepos

    stepos

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    Also sowohl bei dem von Dir verlinkten Angebot als auch generell solltest Du peinlichst darauf achten, daß schon min. 2 mal das Getriebeöl beim DSG gewechselt wurde ! Ist alle 60.000 km fällig, also bei dem Angebot demnächst nach 6.000 km, falls nicht für den Verkauf schon vorgezogen. Wenn nicht, solltest Du das nachverhandeln, denn das ist nicht billig !
    Achte bei der Probefahrt auf möglichst ruckfreie Gangwechsel.
    Je nach bisherigem Fahrprofil ist auch die DPF-Sättigung schon sehr fortgeschritten. VW/Skoda empfiehlt natürlich einen Wechsel, wenn Freibrennen nicht mehr hilft, es gibt aber mittlerweile viele Firmen, die den DPF proffessionell reinigen für 300,- bis 400,- €, statt nen Neuen für 1.200,-€ kaufen zu müssen (..siehe aktuelle Autobild)
    174 tkm sind schon ne Ansage, wie sehen die Bremsen aus ?
    Ansonsten ein unauffälliges geräumiges tolles Auto, 170 PS sind nicht zu viel, klar, weniger geht immer, aber es fährt sich schon angenehm entspannt mit dem großen Diesel, Verbrauch siehst Du bei Spritmonitor, auch den von der 140 PS Version, kannst selber Deine Rückschlüsse daraus ziehen.
    Und jetzt viel Spaß bei der Probefahrt....
     
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