Gebrauchtwagen kauf (rechtliche Frage)

Diskutiere Gebrauchtwagen kauf (rechtliche Frage) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, muss dann sowas wie: - Erste Hilfepaket - Wagenheber - Warnweste bereits im Auto sein, oder muss ich...

  1. heysi

    heysi Guest

    Hallo,

    wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, muss dann sowas wie:
    - Erste Hilfepaket
    - Wagenheber
    - Warnweste
    bereits im Auto sein, oder muss ich mich da selber drum kümmern?

    Hab nämlich heute festgestellt dass das meinem Wagen noch fehlt.

    Bitte um schnelle antwort, damit ich dem Händler notfalls gleich "Gas geben" kann :)

    Danke

    LG Stefan
     
  2. #2 Superb02, 08.11.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Wenn man mal davon ausgeht, was ein NEUWAGEN an Bord hat, dann is das in deiner Liste nur der Wagenheber...

    Um den Verbandskasten und die Warnweste (für 2 Euro) mußt dich schon selber kümmern. Wagenheber sollt aber schon dabei sein !
     
  3. heysi

    heysi Guest

    und wie siehts mit Werkzeug aus?
    wichtige schlüssel, schraubenzieher etc...
     
  4. #4 Superb02, 08.11.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Also Bordwerkzeug gehört auch zum Auto...
    Zumindest also Schraubendreher, Radmutternschlüssel, Felgenschloss-Adapter.... halt alles, was ein neues Auto auch an Bord hat.
     
  5. #5 Brainbug, 08.11.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Ich sehe das genauso.
    Bordwerkzeug gehört zum Auto, Warnwesten, Warndreieck, Verbandkasten und Fußmatten sind dagegen nur Zubehör, das nicht zwangsläufig zu einem Gebrauchtwagen gehört. Kann man im Rahmen der Presiverhandlung eventuell noch rausschlagen oder bekommt es als Serviceleistung vom Händler kostenlos dazu.
     
  6. HITMAN

    HITMAN Guest

    Rechtlich muss nichts davon im Auto sein - allerdings wird ein vernünftiger Händler wenigstens aus einem anderen Auto einen Wagenheber reinlegen.
     
  7. #7 NiteCrow, 08.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hey Heysi

    Ich hab noch das Komplette Ersatzrad mitsamt Wagenheber und Zubehör hier rumliegen. Ist nen 165er mit 14 Zoll Stahlfelge. Brauchs nicht, weil es meinem Gastank entwichen ist :)
     
  8. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich schliese mich da völlig den o.g. Aussagen an. Ich war deswegen sehr entäuscht, dass man ein Auto kauft für ca. 25T€ und muss noch vorher in einen Supermarkt gehen und Vebandskasten und Warndreieck kaufen, damit man nicht zufällig in eine Kontrolle kommt. Ist eigentlich mehr lächerlich.
     
  9. heysi

    heysi Guest

    Hallo nochmal,

    also den Wagenheber hab ich jetzt gefunden...... er war versteckt in einer speraten Box *Lol*

    Aber Bordwerkzeug definitiv nicht!
    Einzig ein Schlüssel zum wechseln der Reifen, das wars aber auch scho

    MFG
     
  10. noi76

    noi76 Guest

    Was für Bordwerkzeug hast Du Dir denn so noch vorgestellt. Also ich bin mit nix bisher gut hingekommen.
     
Thema: Gebrauchtwagen kauf (rechtliche Frage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen muss bordwerkzeug ?

    ,
  2. gebrauchtwagen ohne wagenheber

    ,
  3. Fußmatten bei Gebrauchtwagen kauf

    ,
  4. gebrauchtwagenverkauf wagenheber,
  5. bordwerkzeug gebrauchtwagen händler,
  6. Wagenheber bei Ausstattung gebrauchtWagen vom Händler
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen kauf (rechtliche Frage) - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...