Gebrauchtwagen Garantie / späte Nachzahlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 07.04.2011.

1. #1 Sven_König, 07.04.2011
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Moin Jungs,
    habe mal wieder eine Frage an euch.
    Ich hatte mein Auto am 01.09.2010 in der Werkstatt, weil das ABS-Steuergerät defekt war. Die haben es mir auch auf Gebrauchtwagen Garantie getauscht und ich musste danach eine Selbstbeteiligung von 60,00€ bezahlen. Eigentlich dachte ich damit wäre das Thema gegessen.
    Doch diese Woche (04.04.2011) bekam ich ein schreiben meines Autohauses das ich die 60,00€ gezahlt hätte, aber mich noch zu 50% an den "Materialkosten" beteiligen müsste. Also nochmal ca. 517,00€.

Das Steuergerät hatte 1.034,00€ gekostet, also passte das mit den 517,00€.
    Die 60,00€ von die ich damals gleich beim abholen des Autos zahlen musste, werden irgendwie mit der Arbeitszeit verrechnet.

Meine Frage ist jetzt eigentlich.
    Ist das gang und gebe, das die Rechnung erst 7 Monate später kommt? Ich habe mit sowas gar nicht gerechnet. Es hat da auch keiner drauf hingewiesen, dass da noch was kommt.
    Verstehe das ganze nicht so wirklich.

Es haben doch bestimmt schon viele von euch mal was auf Gebrauchtwagen Garantie reparieren lassen.
    Danke euch schonmal im vorraus.

LG Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 07.04.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich denke die werden das Geschäftsjahr abgerechnet haben, und da ist denen das aufgefallen ;(
    Frag einfach deine Verkehrsrechtschutz, was die dazu sagen. DIe geben dir ja dann kostenlosen Anwalt. Haben die mit dir damals über die Kosten gesprochen?

Basty

4. #3 Sven_König, 07.04.2011
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Über die kosten gesprochen? Eben nicht.
    Hatte die extra gefragt und der Meister sagte nur was von ca. 60-80€.

5. baseln

baseln

Fahrzeug:
    Ocatvia 2 FL 1,8TSI
    Kilometerstand:
    27000
    Hatte das auch schon bei Ford. Die werden wohl Kulanz beantragt haben und die wird abgelehnt worden sein.

6. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

schau in deine Garantie-Unterlagen. Irgendwo muss was stehen wann du was bezahlen mußt.
    Was dir der Meister erzählt hat ist wertlos, solange du das nicht schriftlich hast. Das gibt dir
    auch keiner schriftlich. Geredet wird immer viel und die böse Überraschung kommt am Ende.

Mein allgemeiner Tipp: Laßt euch immer eine gestempelte Kopie des Auftrages geben, wenn ihr
    was in der Werkstatt machen lasst. Wenn dann noch ein Kostenrahmen draufsteht, gibts später
    auch keine bösen Überraschungen. Viele Werkstätten geben absichtlich nix raus, damit man
    später auch nicht sagen kann, dass man mit dem Problem schonmal beim Service war. Und schon
    hab ihr den schwarzen Peter, weil Ihr ja beim ersten Anzeichen für ein Problem dann angeblich
    nicht beim Service gewesen seit.

7. #6 Sven_König, 08.04.2011
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    An sich habe ich kein Problem damit. Wenn ich 50% zahlen muss bei der Gebrauchtwagen Garantie ist das eben so. Nur verstehe ich nicht warum das jetzt erst nach
    7 Monaten kommt. Habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet.

Deswegen wollte ich von den Leuten wissen, die schonmal die Garantie in Anspruch genommen haben, ob das gang und gebe ist?

LG Sven

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebrauchtwagen Garantie / späte Nachzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung garantie gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Garantie / späte Nachzahlung - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...