Gebrauchtwagen aus EU-Ausland (Re-Import)

Diskutiere Gebrauchtwagen aus EU-Ausland (Re-Import) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich bin seit langem auf der Suche nach einem Zweitwagen. Habe da ein interessantes Angebot für einen gebrauchten Wagen bekommen....

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Gemeinde,
    ich bin seit langem auf der Suche nach einem Zweitwagen. Habe da ein interessantes Angebot für einen gebrauchten Wagen bekommen. Das Angebot stammt jedoch aus Italien, in dem der Wagen steht und Zugelassen ist (war). Das Fahrzeug wurde vor 4 Jahren aus Deutschland von privat nach Italien importiert.
    Was genau muss ich jetzt beachten, wenn ich zuschlagen sollte, gerade, was Zulassung, Überführung (geplant ist Abholung [was für Kennzeichen?]) und etwaiger Papierkram angeht.
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte.
    Grüße!
     
Thema:

Gebrauchtwagen aus EU-Ausland (Re-Import)

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen aus EU-Ausland (Re-Import) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  2. grundlegende Kaufberatung Gebrauchtwagen

    grundlegende Kaufberatung Gebrauchtwagen: Hallo zusammen, nach ca. 10 Jahren ohne Auto bin ich auf der Suche nach einem günstigen Familienwagen, viele Kilometer im Jahr erwarte ich nicht...
  3. Nachfragen nach Kauf von PL Re-Import

    Nachfragen nach Kauf von PL Re-Import: Moin Moin, ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Skoda Octavia Joy. Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus PL. EZ war 12/2016. Fahrzeug hat...
  4. EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie

    EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie: Hallo zusammen, bräuchte mal eine Meinung zu Angeboten von EU-Wägen. Erster Fall: EU-Import, Neuwagen ohne Zulassung, 2 Jahre Gewährleistung...
  5. Importe, Re-Importe.... wer sind die Leidtragenden?

    Importe, Re-Importe.... wer sind die Leidtragenden?: Also ich hab schon so einiges gehört, gelesen und selbst erlebt. Verstehen muss man nicht alles - und so geht es mir gerade wieder. Die Gründe...