Gebrauchtwagen 20% guenstiger wegen EU-Import

Diskutiere Gebrauchtwagen 20% guenstiger wegen EU-Import im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, is es richtig dass auch Gebrauchtwagen (Erstzulassung z.B. 2001) die als EU-Fahrzeug gekauft wurden beim Gebrauchtkauf ca. 20% guenstiger...

1. fbn

fbn Guest

Hi,

is es richtig dass auch Gebrauchtwagen (Erstzulassung z.B. 2001) die als EU-Fahrzeug gekauft wurden beim Gebrauchtkauf ca. 20% guenstiger sind (oder sein sollten)?

Gruss,
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

20% halte ich für total überzogen. Die Marge wirst Du selbst beim Neuwagen nicht erreichen und beim Gebrauchtwagen sollte das nicht negativer zuschlagen.

4. fbn

fbn Guest

und was ist deiner Meinung nach ein normaler Wert?
    und kann der Wert dann fuer den Gebrauchten uebertragen werden?

5. #4 Geoldoc, 04.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich denke auch, dass 20% ein maßlos überzogener Wert sind. Immerhin ligen ja die Rabatte beim "normalen" Vertrags-Händler beim Neuwagen auch schon bei etwa 10%. Bleibt also beim EU-Import auch nur noch ein Vorteil von etwa 10%.
    Außerdem spielen beim Gebrauchtwagen viele Faktoren eine Rolle, nämlich Zustand, Laufleistung, Ausstattung, Farbe, Motorisierung, Verfügbarkeit, vollständige Wartung, dass da der EU-Import nur noch ein Faktor von mehreren sein kann. Besonders bei älteren Fahrzeugen wird er wohl immer unwichtiger.
    Generell versetzt es den Käufer in eine etwas bessere Verhandlungsposition, aber am Ende entscheidet sicherlich der Markt und das Verhandlungsgeschick.

AUf gut Deutsch, beim Jahreswagen würd ich schon noch einen Tausender oder vielleicht zwei erwarten, aber danach wird es schwierig... Mal ganz davon abgesehn, dass EU-Importe ja sowieso die Jahreswagenpreise nach Liste schon drücken müßten...

6. fbn

fbn Guest

alles klar, danke fuer die Informationen!

Thema:

Gebrauchtwagen 20% guenstiger wegen EU-Import

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen 20% guenstiger wegen EU-Import - Ähnliche Themen

1. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo Gemeinde! ich habe bei der Suche paar sehr gute Angebote entdeckt, Rabatt bis zu 25%. Ich bin allerdings etwas skeptisch, es gibt...
  2. Rückabwicklung wegen Abgasskandal

Rückabwicklung wegen Abgasskandal: Hallo, hat jemand hier eigentlich schon mal Erfahrung mit ner Rückabwicklung wegen dem Betrug bei den Abgas-/Verbrauchswerten?
  3. Fabia Combi Ambition 90Ps Eu Import

Fabia Combi Ambition 90Ps Eu Import: Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen neuen Fabia Kombi 90ps Benziner mit der Ausstattung Ambition zu kaufen. Dazu als Extra das Audio Paket mit...
  4. 20 Zoll Reifengröße

20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  5. ESC-Ausführung bei EU-Neufahrzeugen

ESC-Ausführung bei EU-Neufahrzeugen: Hallo, weiß jemand, ob die Octavia III Kombi 1,4 TSI (Produktionsdatum: Februar 2016) ein "vollwertiges" ESC haben, d.h. einschl. MSR, ASR,...