Gebrauchtwagen 20% guenstiger wegen EU-Import

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von fbn, 03.09.2004.

  1. fbn

    fbn Guest

    Hi,

    is es richtig dass auch Gebrauchtwagen (Erstzulassung z.B. 2001) die als EU-Fahrzeug gekauft wurden beim Gebrauchtkauf ca. 20% guenstiger sind (oder sein sollten)?

    Gruss,
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    20% halte ich für total überzogen. Die Marge wirst Du selbst beim Neuwagen nicht erreichen und beim Gebrauchtwagen sollte das nicht negativer zuschlagen.
     
  4. fbn

    fbn Guest

    und was ist deiner Meinung nach ein normaler Wert?
    und kann der Wert dann fuer den Gebrauchten uebertragen werden?
     
  5. #4 Geoldoc, 04.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich denke auch, dass 20% ein maßlos überzogener Wert sind. Immerhin ligen ja die Rabatte beim "normalen" Vertrags-Händler beim Neuwagen auch schon bei etwa 10%. Bleibt also beim EU-Import auch nur noch ein Vorteil von etwa 10%.
    Außerdem spielen beim Gebrauchtwagen viele Faktoren eine Rolle, nämlich Zustand, Laufleistung, Ausstattung, Farbe, Motorisierung, Verfügbarkeit, vollständige Wartung, dass da der EU-Import nur noch ein Faktor von mehreren sein kann. Besonders bei älteren Fahrzeugen wird er wohl immer unwichtiger.
    Generell versetzt es den Käufer in eine etwas bessere Verhandlungsposition, aber am Ende entscheidet sicherlich der Markt und das Verhandlungsgeschick.

    AUf gut Deutsch, beim Jahreswagen würd ich schon noch einen Tausender oder vielleicht zwei erwarten, aber danach wird es schwierig... Mal ganz davon abgesehn, dass EU-Importe ja sowieso die Jahreswagenpreise nach Liste schon drücken müßten...
     
  6. fbn

    fbn Guest

    alles klar, danke fuer die Informationen!
     
Thema:

Gebrauchtwagen 20% guenstiger wegen EU-Import

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen 20% guenstiger wegen EU-Import - Ähnliche Themen

  1. Garantieleistung Re-Import

    Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...