Gebrauchtreifen zu alt

Diskutiere Gebrauchtreifen zu alt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Kauf von Gebrauchtreifen muß man unbedingt auf das Herstellungsdatum achten. :bigeyes:Reifen sollten auf keinem Fall älter als 4 Jahre sein,...

1. #1 Octi RS, 06.11.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Beim Kauf von Gebrauchtreifen muß man unbedingt auf das Herstellungsdatum achten. :bigeyes:Reifen sollten auf keinem Fall älter als 4 Jahre sein, eher jünger.Das Datum ist an der DOT Nr. zu erkennen.Eine 4 stellige Zahl ander Reifenflanke, wobei die ersten 2 Zahlen die Herstellungswoche, die beiden Anderen das Jahr angeben. ;-)Auch "Neureifen" werden einem oft überaltet angedreht. :grrr:

2. #2 JensK_79, 06.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    :wink: :hoch: :loben:

Für die, die es noch nicht wußten.

3. R2D2

R2D2 Guest

Alles kein Problem... wer kauft schon "Gebrauchtreifen" und "alte" Neureifen ist eigentlich auch kein Thema, wenn man vernünftig ist und sich aktuelle Typen kauft... Bei Bestellung übers Internet gibts aber meist so oder so nur brandneue Neureifen.

Thema:

Gebrauchtreifen zu alt

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtreifen zu alt - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus

Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus: Hallo Zusammen, ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe:...
  2. Original Felgen alter Modelle

Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...
  3. Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?

Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?: Neuer (7km) Rapid Spaceback "Style" 1.2 ab gestern mit 7x16 (ET46) 215/45 R16 "Rock" Habe noch 6,5x16 (ET42) 205/55 R16 Winterreifen vom Octi....
  4. Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA

Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
  5. Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!

Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!: Guten Tag liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach den neuen Besitzer unseres alten Skoda Octavia RS. Das Autohaus, was ihn verkauft hat, kann...