Gebrauchtkauf TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sandra, 07.03.2007.

  1. Sandra

    Sandra

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jerxheim/Kemnath
    Hi,

    Ich fahre ja jetzt schon seit einem 3/4 Jahr den Fabia TDI und bin höchst zufrieden mit ihm. Nun gibt so langsam das Auto meines Freundes den Geist auf und wir sind auf der Suche nach etwas neuem Gebrauchten.
    Ich habe nun einen Octavia 1,9 TDI SLX, EZ10/99 mit 90PS für 5.900€ gefunden.
    Hat der Octavia irgendwelche typischen Macken? Wie sieht es mit der zuverlässigkeit des Motors aus? Die älteren TDIs sollen ja nicht so zuverlässig sein. Und wie oft muss bei diesem TDI der Zahnriemen gewechselt werdem?
    Ist die Ausstattungsvariante SLX eine gute?
    Viele, viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar gute Tipps geben, worauf wir achten müssen.

    Gruß

    Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselpeter, 07.03.2007
    dieselpeter

    dieselpeter Guest

    Hi,
    also bei dem müssen alle 90tkm der zahnriemen gewechselt werden und ansonsten sind die einigermaßen zuverlässig denke ich...aber wenn dann würd ich mal lieber einen mit 81kw nehmen^^ :tanzen:
    wieviel lm hat der denn??
     
  4. Sandra

    Sandra

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jerxheim/Kemnath
    Hi,

    der hat ca. 105Tkm runter. Scheint aber so, als wäre der schon verkauft. Aber wir werden wohl in der Richtung weitersuchen. Also falls noch jemand Tipps hat :anbeten:

    Danke und Gruß

    Sandra
     
  5. #4 go_octi_go, 07.03.2007
    go_octi_go

    go_octi_go

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    nimm auf jeden fall den 110PS TDi, der schluckt keinen Tropfen mehr Sprit und bietet besseren Abzug. Was die zuverlässigkeit angeht, die ist eher um die neuen TDI-PD-Motoren etwas schlecht bestellt, wobei das eh nur Einzelfälle sind.
    SLX ist bis Baujahr 2000 die beste Austattung gewesen. In D ist serienmäßig die climatronic verbaut. Ich würde nur ein Auto mit Climatronic nehmen.
    Spreche da aus Erfahrung, ich hab ein 90PS TDI, EZ 2000 im Erstbesitz.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 08.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du meinst sicher die Climatic ...

    Climatronik gabs meines Wissens erst ab Facelift und vorher nicht beim SLX.

    Andreas
     
  7. #6 go_octi_go, 12.03.2007
    go_octi_go

    go_octi_go

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Modelljahr 2000 , also noch vor dem großen Facelift, war im Octi die Climatronic mit Display verfügbar, ich habe sogar noch den Originalprospekt zu hause. Aber man kommt auch mit ner manuellen klar.

    MFG
     
  8. #7 Gnaa aus MUC, 12.03.2007
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Vielleicht eine wichtige Info: ab Modelljahr wurde die Karosserie versteift an diversen Stellen: Eckversteifungen, Dachversteifungen, B-Säule. Der Facelift war also mehr, als Kosmetik.

    Naja, und dann bin ich glühender Verfechter von ESP ausgestatteten Fahrzeugen, nachdem ich mir die Filmen bei Bosch angesehen haben.
     
  9. #8 TDI-Schrauber, 19.03.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dumm nur, dass das ESP im Octavia von Teves kommt und im Vergleich zu Bosch (z.B. Audi A4) auf gut Deutsch nichts taugt...

    Ansonsten: wenn der Motor ein ALH ist kaufen, wenn es noch ein AGR ist sein lassen.


    BYE
    TDI-Schrauber
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gnaa aus MUC, 25.03.2007
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Interessanter Einwand. Haste dazu ein paar handfeste Fakten? Ist ESP von Teves so schlecht, daß kein ESP besser ist? Wo liegen die Unterschiede?
     
  12. #10 sabrina4170, 25.01.2008
    sabrina4170

    sabrina4170

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance schwarz, 2,0 TDI PD,175 HP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    59000
    Dann erkläre mal schön, warum das ESP von Teves im Vergleich zum Bosch nichts taugt!
     
Thema:

Gebrauchtkauf TDI

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha