gebrauchter RS zur Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Tobser89, 14.04.2015.

1. #1 Tobser89, 14.04.2015
    Tobser89

Tobser89

Hallöchen in die Runde,

seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS. Da mir die Wartezeit zu lang war, habe ich zu einem guten Preis diesen gebraucht bei einem freien Händler erstanden. Anfangs hatte ich Befürchtungen, weil ich keine Skoda-Garantie habe, aber bisher gab es nicht ein einziges Problem.

Nun habe ich die 30.000 km-Grenze erreicht und das Inspektions-Symbol erscheint. Das Autohaus hatte vor Übergabe noch einen Check gemacht. Ein Öl-Wechsel wurde meines Wissens nach nicht vorgenommen. Da ich aber keine Garantie bei SKODA direkt habe, ist daher die Inspektion bei 30T Km überhaupt Pflicht oder kann ich getrost noch ein halbes Jahr warten?

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti_Jena, 14.04.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Man hat doch zwei Jahre Herstellergarantie, egal wo gekauft oder?

4. #3 jens_w., 14.04.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,
    So ist es. Und nach 30.000 km kann frisches Öl sicher nicht schaden.
    Gruß Jens

5. #4 mrbabble2004, 14.04.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Da der RS noch nicht älter als 2 Jahre ist, dürfte noch die Werksgarantie drauf sein...

Andere Seite: wenn das Fahrzeug jetzt 30000 km runter hat und noch nie ein Ölwechsel gemacht wurde, würde ich eine Inspektion machen lassen... Wenn du das Geld für einen RS hast, dann würde ich an den Kosten für eine Inspektion nicht sparen an deiner Stelle... Zumal ich die Longlife-Plörre nicht so lange drin lassen würde... ;)

MfG

6. #5 Octarius, 14.04.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn es ein echter Skoda ist genießt Du auch Garantie von Skoda.

7. #6 Tobser89, 14.04.2015
    Tobser89

Tobser89

Fehler von mir!!! DANKE für den Hinweis und die schnelle Hilfe. Ich vereinbare gleich einen Werkstatt-Termin :thumbsup:

8. #7 Basti_Jena, 14.04.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Also mit dem Garantiebegriff sollte man vorsichtig sein, aufjedenfall hast du gesetzliche zwei Jahre Gewährleistungsplicht. (Ist mir gerade eingefallen :-D)

9. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    2 Jahre Gewährleistung ist Pflicht, aber Skoda gibt auf alle Autos "freiwillig" mind. 2 Jahre Garantie, egal wo/wie gekauft...

10. #9 Basti_Jena, 14.04.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Zumal sich die Gewährleistung gegen den Händler richtet und die Garantie direkt an Skoda.

11. #10 RPGamer, 14.04.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Aber nur dann, wenn auch alle Wartungsintervalle eingehalten wurden. Bei einer Vertragswerkstatt, versteht sich.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PaulderPON, 14.04.2015
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    Also gesetzlich muss man eine Fachwerkstatt aufsuchen, und den Service laut Intervall und Herstellerliste abarbeiten. Dazu muss es gesetzlich nur eine eingetragene bei der Handskammer als Fachwerkstatt mit Meister und Versicherung sein.

Aber ich gebe Euch allen Recht, es ist natürlich einfacher, wenn man das bei einer Vertragswerkstatt macht, da Skoda Werkstätten es meines erachtens ja nicht gibt.

LG
    pDp

14. #12 Umsteiger, 14.04.2015
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Gewährleistung könnt ihr vergessen. Nach 6 Monaten liegt die Beweislast beim Kunden. Spielt aber sowieso keine Rolle, Skoda gibt ja 2 Jahre Garantie auf Neuwagen.
    3 Jahre Garantieleistung gegen Lackschäden
    12 Jahre Garantieleistung gegen Durchrosten ...

Thema:

gebrauchter RS zur Inspektion

Die Seite wird geladen...

gebrauchter RS zur Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?