gebrauchter Octi 1.8t, gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von socrates190, 13.02.2007.

1. #1 socrates190, 13.02.2007
    socrates190

socrates190 Guest

Ein grosses Hallo an alle community members....

Ich schreibe euch aus Athen/Griechenland.
    Momentan habe ich ein Seat Ibiza 2001 1.4 115+ps, aber leider hat dieses Auto nicht so viel Platz.
    Ich moechte mir daher ein Octavia I gebraucht kaufen. Ein Diesel kann ich mir hier nicht kaufen (nur wenn ich ein Taxifahrer waer)!!!!
    Habe ein Laurine & Klement 2002 1.8t 4x4 mit 71.000km gefunden! Sieht super aus und faehrt sich auch gut (keine knack gerausche).
    Ist der Motor zufaerlaessig und was fuer Probleme koennten eventuell auftauchen? Ist der Service relativ teuer? Kann ich mich letztendlich auf diesem Wagen verlassen, oder sollte ich nach was anderen suchen?

Ich danke euch im Vorraus an eure Interesse, mit vielen gruessen aus Athen

Socrates

P.s. Sorry, mein deutsch ist eingerostet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 13.02.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Socrates,

erstmal vorne weg, dein deutsch ist besser als bei manch anderem hier im Forum. Aber nun zum Thema, der 1,8 T ist meiner Meinung nach der beste Motor den man(n) haben kann. Ich :fahren: meinen Octi 1 1,8 T :sieger: seit fast drei Jahren und habe auch 73000 km auf der Uhr. Bis jetzt keine Probleme und im Unterhalt auch ganz günstig (8 l/100km). Die Inspektionskosten belaufen sich hier in D bei 300-400€. Meines Wissens muss bei 90000 km der Zahnriehmen gewechselt werden.(kann dann bestimmt etwas teurer werden). Bitte verbessern Falls es nicht stimmt. Also ich würde mir ihn immer wieder kaufen aber letzlich ist der Preis entscheidend.

Grüße aus D :wink: turbo-fan

4. #3 socrates190, 13.02.2007
    socrates190

socrates190 Guest

Also, der Wagen kostet 15.000 Euro gebraucht!!! Hier in Griechenland ist dass ein super Preis... allerdings weiss ich nicht wie teuer er in Deutschland ist!!
    Egal, morgen oder uebermorgen kaufen ich ihn!!! Ich brauchte einfach eine Bestaetigung!!!
    Um den Zahnriehmen auszuwechseln braucht man 500 Euro.. Auch egal... !
    Turbo - Fan, ich danke Dir!!!!

Socrates190

5. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Hi Socrates,

ist ein guter Motor und ein gutes Auto, ich habe damit mittlerweile die 215 000 km überschritten.

kuck mal:
    http://skodacommunity.de/thread.php?threadid=28197&hilight=turbo

oder such mal ein wenig im Forum :)

Zahnriemen habe ich bei 180 000 km getauscht, das war aber ein wenig spät, liegt aber eher daran, dass mein Wagen tendenziell keinen Restwert hat und ich daher das Risiko eingegangen bin. Wechselintervall war jedoch auch so vorgegeben und der Zahnriemen sah noch super aus.

Preis ist m. E. ein wenig hoch. Kuck mal unter mobile.de oder autoscout24.de, das müßte in Deutschland wesentlich günstiger gehen...

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Preislich siehts bei euch wohl etwas anders aus als bei uns, aber ansonsten kannst mit dem Wagen nichts verkehrt machen...

7. #6 socrates190, 15.02.2007
    socrates190

socrates190 Guest

Und nun ...............................!!!!!!!

Meine Freunde habe ich den Schritt gemacht.........!!!!

Da meine Frau gemekert hat, weil ich mir ein Gebrauchtwagen kaufen wollte und wusste dass mir dieses Auto gefaellt (kein anderes). Hat sie bei allen SKODA-Haendlern angerufen um das besste packet zu kaufen.
    UND...
    15-02-2007 ...Ein neuer Octavia RS (hier heisst er GT 193ps) in ROT, 4 Jahre Garantie und 5 Jahre (oder 75.000 km) kostenloser Service bei Skoda!!!!!21.390 Euro.
    Ich muss nur 12 - 15 Tage warten (gar kein problem, da ich so G..L auf den Wagen bin).

Wenn ich ihn in meiner Hand halte schicke ich Euch Bilder......

FAZIT: Meine FRAU mag woll meckern, aber sie hat sooooooo recht.

P.S. Ich hab kein Schlaf, ist das normal???? Jup

8. #7 Sledge_Hammer, 16.04.2007
    Sledge_Hammer

Sledge_Hammer

gratulatione :)

kurze rückfrage: zahnriemenwechsel betrifft doch nur diesel, oder?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gbwriter, 29.04.2007
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    ja, beim benziner ist der Wec hselintervall wesentlich länger. habe allerdings das Serviceheft jetzt nicht zur hand

11. #9 balu_29, 11.05.2007
    balu_29

balu_29

Wenn man nicht allzuviel fährt, ist der 1.8T eine gute Wahl (geringe Geräuschentwicklung und guter Durchzug und relativ annehmbare Trinksitten).

Der Verbrauch jetzt im Mix über alles pendelt sich zwischen langsam zwischen 8,0 u. 8,5 L ein. Wobei der Verbrauch auf der Autobahn lt. Brdcomp. da letzte mal auch bei 5,9 L gewesen sein soll. Dieses gilt dann bei Tempo bis max. 140 km/h. Aber so im Schnitt sind es auf der Autobahn zwischen 7,0 u. 7,5L.

Thema:

gebrauchter Octi 1.8t, gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

gebrauchter Octi 1.8t, gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  3. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...