Gebrauchter Octavia II Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von chriz_hunter, 18.11.2009.

  1. #1 chriz_hunter, 18.11.2009
    chriz_hunter

    chriz_hunter

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, weil ich mir als nächstes Fahrzeug einen Octavia zulegen möchte. Nun wollte ich generell ein Feedback zum angedachten Preis des Wagens und der Austattung. Speziell interessieren würden mich technische Probleme mit einzelnen Komponenten.

    Zum fahrzeug:

    2.0TDI DPF, 140 PS mit DSG mit 45tkm und soll 16,9T€ Kosten (BJ 06/2006) - welches Modelljahr ist dies?
    Parkhilfe vorn und hinten - nur piepsen oder wird auch etwas angezeigt
    elektrische Sitze - wie sieht es hier mit der Haltbarkeit aus, habe die Befürchtung dass diese schnell den geist aufgeben könnten
    lederausstattung
    Nexus - leider nur CD - ist immer ein AUX in vorhanden?
    Xenon
    Klimaautomatik
    ...

    Wie ist die Haltbarkeit des DSG?

    Vielen Dank für euer Feedback - ich hoffe es bekräftigt mein Kaufvorhaben. Alternative wäre ein Opel Astra Caravan - aber subjektiv ist dieses Auto nicht für mich wg Haptik und Wohlfühlfaktor.

    VG

    Chriz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ele

    Ele

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha 99867 Deuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI DSG Elegance EZ:03/2005 Xenon , Navi , Regensen , Lichtsen , ESP , Klimaaut ,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brey Arnstadt
    Hi , Leider kann ich dir nur ein Feedback von miener Seite her geben und ich hoffe es hilft dir weiter .

    Ich habe nen Octavia II Limo 1,9 TDI DSG , BJ 05 Elegance mit Xenon , Regensensor , Lichtsensor , Einparkhilfe , Nexus Navi System , Klimaautomatik uvm


    also ich persönlich finde das DSG Getriebe super , es ist sehr flexibel und passt sich deiner Fahrweise gut an . Einen Gangwechsel spührt man fast überhaupt nicht und es ist sehr Spritsparend . Einziger Nachteil Der zusätzliche DSG Öl Wechsel .

    Zum Thema Einparkhilfe ,

    Bei mir ist nur ein Akustisches Signal vorhanden AUSSER im NAVI Betrieb da wird es noch im Maxidot Angezeigt .

    Einen Auxeingang hätte ich auch gern aber leider bleibt es bei ''hätte ich gern '' denn einen eingang findet man weder im Handschuhfach noch in der Mittelkonsole .


    Preislich Finde ich ihn voll in Ordnung und würde da auch zugreifen wenn ich noch kein hätte :D

    Wobei ein Opel echt keine Alternative zu einen Schönen Skoda ist ;) .
     
  4. #3 chriz_hunter, 19.11.2009
    chriz_hunter

    chriz_hunter

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Mein Problem ist, dass es für den gleichen preis nochmal einen Octi von Ende 2007 gibt mit weniger Ausstattung, dafür deutlich weniger km, nur 7,5Tkm. Leider auch der kleinere Motor, aber mit DSG.

    Reicht der 105PS Diesel für die Größe des Octi? Was ist so der Durchschnittsverbrauch?

    Danke und Grüße

    Christian
     
  5. #4 DerDuke, 19.11.2009
    DerDuke

    DerDuke

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Sharan 7N 2.0 TDI BMT
    Ob dir der Motor reicht kannst du dir nur selbst beantworten. Wir kennen dein Fahrprofil und deine Fahrgewohnheiten bzw. Anforderungen nicht und das Gefühl kann dir auch schlecht jemand beschreiben.
    Dem einen reichen 80PS, dem anderen reichen 200PS noch nicht...

    Zum normalen Fahren werden die 105PS völlig ausreichen, wenn du gerne über längere Zeit mit 200km/h unterwegs sein willst, dann ist der 1.9L TDI nicht der richtige für dich, weil mit dem wirst du froh sein, wenn du die 200km/h am Tacho nach viel Anlauf erreichst...

    Der der 2.0 TDI gerne mal Probleme macht (hier und auch in div. anderen Foren nachlesbar), würde ich in diesem Fall aber klar zum jüngeren Modell raten, wenn dir dort die Aussattung reicht. Ich meine, beim anderen Zahlst du vielleicht Dinge mit (z.B. elektrische Sitze oder dergleichen) - die du normal gar nicht nehmen würdest (oder doch?)

    Ich würd den 1.9er nehmen - jünger, weniger km, robuster Motor und auch nicht untermotorisiert (unter 100km/h sind die Unterschiede zwischen 2.0 und 1.9L TDI gering, darüber zieht der 2.0er schon besser, braucht aber auch 0,5 bis 1L mehr auf 100km und ist anfälliger).
    Zum Spritverbrauch - schau auf spritmonitor nach - auch der hängt nur vom Fahrprofil und den Fahrgewohnheiten ab, jemand der im Gebirge nur Kurzstrecken fährt kann noch so vorausschauend fahren und trotzdem wird er ein paar Liter auf 100km mehr brauchen als jemand, der jeden Tag 50km Landstraße mit 70 bis 100km/h zurück legt.
     
  6. #5 Bruckner, 27.11.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Probleme habe ich keine.

    USB - Anschluss gibt es erst seit 2007 (in der Ablagen zwischen den Vordersitzen).

    Der Motor geht recht gut und ist sparsam (unter 6l), ist im Stand aber gut zu hören.

    Sitzheizung macht keine Probleme, lässt sich jedoch nicht genügen drosseln.
     
  7. #6 Oberberger, 27.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Da würde ich auf jeden Fall den Kleineren nehmen....wenn der für das Geld soviel weniger gelaufen hat und deutlich neuer ist, hast Du länger freude daran. Und ausreichen tut der 1,9 mit 105 PS absolut, ich habe den auch und finde die Motorisierung sehr harmonisch.

    06/2006 müsste Modelljahr 2006 sein, das jeweils nächste MJ beginnt immer in der 45. KW
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alexilino, 28.11.2009
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo chriz hunter: ich würde unter diesen umständen auch zum 1,9 TDI tendieren. 40.000 km sind schon eine deutliche Nummer. Es würde mich aber interessieren was der 1.9 weniger an Ausstattung hat und ob Du damit leben könntest ??
     
  10. #8 Oberberger, 28.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich vertrete ja die Meinung, dass man bei einem Gebrauchtwagen die Ausstattung erst in zweiter Linie betrachten sollte, sonst dauert die Suche meiner Meinung nach zu lange. Ich finde die Parameter Laufleistung, Preis, Alter und Garantie deutlich wichtiger als Ausstattung. Deswegen habe ich mich auch nach kurzem Zögern für den Classic entschieden, der ausser den eFH alles Wichtige als Extra hatte (Climatic, Stream, doppelter Ladeboden, metallic) und mit einem Alter von 18 Monaten nur 13800 Euro als Kombi mit 1,9 TDI und DPF sowie 25000 km und zwei Jahren Lifetime-Garantie kostete. Hab bis heute keinen preiswerteren gefunden und an die Fensterkurbeln hab ich mich schon gewöhnt...

    Wobei sicherlich auf die eFH die wenigsten in dieser Klasse verzichten möchten, was ich verständlich finde. Aber wenn ich nach einem besser ausgestatteten Modell mit Climatronic und Regensensor und dann noch in Wunschfarbe zum Wunschpreis mit wenigen Kilometern gesucht hätte, wär ich sicher jetzt noch mit dem Meriva unterwegs.

    Lass mal hören, was der 1,9er ist. Aber Abiente hat nüchtern betrachtet schon alles Wichtige drin, finde ich.
     
Thema:

Gebrauchter Octavia II Kombi

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Octavia II Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...