gebrauchter Oci oder Fabia?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von fabiaracer, 15.06.2003.

1. #1 fabiaracer, 15.06.2003
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Hallo Leute habe ein Prob. Ich könnte mir zur Zeit bei uns in der Nähe eine Oci Kombi L&K, Bj. 10/00, 92TKM,
    grünmet.,1.9TDI (81KW), mit beigem Leder für VB 12000€ (privat) erwerben. Soll ich dafür meinen Fabia Combi auch 1.9TDI, 45Tkm, BJ 02/02, Comfort-Aust., lemongelb, Klima, Sitzheiz., dafür abgeben? Was könnte er noch wert sein?
    Wie sieht das Leder in drei Jahren aus? Muss man nicht normal die Verschleißteile (Stoßdämpfer, Bremsen) bald erneuern?
    Hat der Oci L&K Bj.00, schon Xenonlicht, Regensensor, Einparkhilfe serienmäßig gehabt? Danke für eure Entscheidungshilfe. Was soll ich machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hallo björn,

wollte dir schon per mail antworten, war aber noch nicht dazu gekommen.

schau dir mal die autos genau an:

dein fabia ist jünger, hat 50 tkm weniger auf der uhr. du hast noch garantie drauf, die auch verlängert werden kann. möglich verschleissteile kommen frühestens in 30 tkm.

der oci ist 1,5 jahre älter, hat das doppelte weg, keine garantie. verschleissteile kommen wahrscheinlich bald (wenn nicht schon gekommen).

leistungsmäßig sein beide nahezu ebenbürtig. ausstattungsmäßig ist der oci mit xenon, regensensor besser, aber vergiss nicht, was du in deinen fabia gesteckt hast (duplex, alus etc.).

kurz gesagt: behalte deinen fabia

andreas :headbang:

4. #3 digidoctor, 16.06.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    moin kampfsau,

hier noch einpaar dau fragen zu dem thema:

was sind denn so die typischen verschleißteile außer bremsen und stoßdämpfer?

was kosten es denn etwa, die bremsen und die anderen dinge in der werkstatt machen zu lassen (octavia)

5. #4 KleineKampfsau, 16.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    na z.b. Zahnriemen, Bremsscheiben, Auspuff, Reifen (wobei bei 90 TKM schon der 2. Satz drauf sein sollte). Dann allgemeiner Verschleiss auf alles, was eben verschleissen kann ;-).

Was das kostet, keine Ahnung. Habe noch keinen Skoda mit mehr als 65 TKM gehabt :D.

Andreas :headbang:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gebrauchter Oci oder Fabia?!?!

Die Seite wird geladen...

gebrauchter Oci oder Fabia?!?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...