gebrauchter Oci oder Fabia?!?!

Diskutiere gebrauchter Oci oder Fabia?!?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute habe ein Prob. Ich könnte mir zur Zeit bei uns in der Nähe eine Oci Kombi L&K, Bj. 10/00, 92TKM, grünmet.,1.9TDI (81KW), mit beigem...

fabiaracer

Guest
Hallo Leute habe ein Prob. Ich könnte mir zur Zeit bei uns in der Nähe eine Oci Kombi L&K, Bj. 10/00, 92TKM,
grünmet.,1.9TDI (81KW), mit beigem Leder für VB 12000€ (privat) erwerben. Soll ich dafür meinen Fabia Combi auch 1.9TDI, 45Tkm, BJ 02/02, Comfort-Aust., lemongelb, Klima, Sitzheiz., dafür abgeben? Was könnte er noch wert sein?
Wie sieht das Leder in drei Jahren aus? Muss man nicht normal die Verschleißteile (Stoßdämpfer, Bremsen) bald erneuern?
Hat der Oci L&K Bj.00, schon Xenonlicht, Regensensor, Einparkhilfe serienmäßig gehabt? Danke für eure Entscheidungshilfe. Was soll ich machen?
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
hallo björn,

wollte dir schon per mail antworten, war aber noch nicht dazu gekommen.

schau dir mal die autos genau an:

dein fabia ist jünger, hat 50 tkm weniger auf der uhr. du hast noch garantie drauf, die auch verlängert werden kann. möglich verschleissteile kommen frühestens in 30 tkm.

der oci ist 1,5 jahre älter, hat das doppelte weg, keine garantie. verschleissteile kommen wahrscheinlich bald (wenn nicht schon gekommen).

leistungsmäßig sein beide nahezu ebenbürtig. ausstattungsmäßig ist der oci mit xenon, regensensor besser, aber vergiss nicht, was du in deinen fabia gesteckt hast (duplex, alus etc.).

kurz gesagt: behalte deinen fabia

andreas :headbang:
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
moin kampfsau,

hier noch einpaar dau fragen zu dem thema:

was sind denn so die typischen verschleißteile außer bremsen und stoßdämpfer?

was kosten es denn etwa, die bremsen und die anderen dinge in der werkstatt machen zu lassen (octavia)
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
was sind denn so die typischen verschleißteile außer bremsen und stoßdämpfer?

na z.b. Zahnriemen, Bremsscheiben, Auspuff, Reifen (wobei bei 90 TKM schon der 2. Satz drauf sein sollte). Dann allgemeiner Verschleiss auf alles, was eben verschleissen kann ;-).

Was das kostet, keine Ahnung. Habe noch keinen Skoda mit mehr als 65 TKM gehabt :D.

Andreas :headbang:
 
Thema:

gebrauchter Oci oder Fabia?!?!

Oben