Gebrauchter mit Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Shizuma, 12.08.2016.

  1. #1 Shizuma, 12.08.2016
    Shizuma

    Shizuma

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich bin im Moment am schauen und will mir einen F3 zulegen, am liebsten mit Garnantieverlängerung, da ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe :) .

    Nun kommen für mich auch Gebrauchte in Frage...kann mir hier jemand sagen, wie ich "sicher" sein kann, dass ein Gebrauchter wirklich über die Verlängerung verfügt? Steht das "wo drauf"? Oder ist das nur irgendwie in die Fahrgestellnummer reinkodiert (...oder etwas ähnliches...).

    Ist so eine Verlängerung überhaupt übertragbar, also gilt sie fürs Auto und ist nicht an den Käufer gebunden?

    Mag vll. alles etwas komisch klingen - mich wundert es einfach, weil ich bei vielen Gebrauchten keine Angabe dazu finde. Fragt man nach, sagen die Verkäufer manchmal ja, manchmal nein....dabei finde ich es wäre ein gutes Verkaufsargument, wenn der Wagen noch über eine Garantie verfügt.

    Danke :) !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JuppiDupp, 12.08.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo Shizuma,

    Jeder Skoda Service-Partner kann dir anhand der Fahrzeugdaten sagen, ob und wie lange das Auto Garantie hat.

    Eine Garantieverlängerung ist an das Fahrzeug und nicht an Besitzer gebunden.

    Zum Schluss noch ein Herzliches Willkommen hier in der Community
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  4. #3 Suerlänner, 12.08.2016
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    War das nicht so, die Garantieverlängerungen kann ur bei einem nicht gewerblichen Fahrzeugverkauf mitgegeben werden.

    Schau mal in die AGB zur Verlängerung.
     
  5. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Die Garantieverlängerung kann bei einem Verkauf mit weiter gegeben werden. Muss aber nicht.
    Egal ob privat oder gewerblich.
    Habe meine Garantie gerade verlängert und den Vertrag vor mir.

    Das hilf, wenn man hier was schreibt und nicht vermuten muss.
     
  6. #5 niklasMA, 12.08.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Das ist ja interessant. Gibt es etwa verschiedene Garantieverlängerungen (im Folgenden GV abgekürzt)? Ich habe eine GV für meinen Rapid beim VVD vor einigen Wochen abgeschlossen und da steht ausdrücklich folgender Satz drin: "Wird das Fahrzeug veräußert geht der Vertrag grundsätzlich auf den Erwerber über. Ausgenommen hiervon ist eine Veräußerung an einen Erwerber, der das Fahrzeug außerhalb der Bundesrepublik Deutschland zulässt, oder an einen gewerblichen Wiederverkäufer. In diesem Fall endet der Vertrag mit Übergabe des Fahrzeugs..."

    Daraus folgt: Kaufst Du ein Auto bei einem privaten Verkäufer, dann kann es eine GV haben. Der Verkäufer muss dann dazu Unterlagen vorlegen können, außerdem muss er eine Kopie Eures Kaufvertrages an den VVD senden (!!), damit dieser die GV auf Dich übertragen kann. Kaufst Du ein gebrauchtes Auto bei einem Händler ("gew. Wiederverkäufer"), dann kann es keine GV haben. Ob die Händler für das Auto eine Garantieversicherung abschließen können weiß ich nicht, aber auch dann muss der Händler Dir Unterlagen geben, damit Du ggf. einen Versicherungsfall "abwickeln" kannst.
     
Thema:

Gebrauchter mit Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter mit Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Garantieverlängerung Basisdatum?

    Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  4. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  5. Skoda-Garantieverlängerung

    Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...