Gebrauchter Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Backbencher, 08.06.2007.

1. #1 Backbencher, 08.06.2007
    Backbencher

Backbencher Guest

Hallo,

ich treib mich hier schon eine Weile rum um mich schlau zumachen ;) Und so langsam hab ich mich für einen Fabia entschieden.

Was sollte ein Fabia mit LPG kosten?

Hier mal die Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 25.947 km,
    85 kW (116 PS), Autogas (LPG), Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 08/05, HU: 08/08, AU: 08/08, Klimaanlage, Naturgrün-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber

Beschreibung:
    1. Hand, Vordersitze höhenverstellbar, ASR, 4x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD, elektr. Fensterheber 4-fach, Lederlenkrad, Leuchtweitenregulierung, Armauflage vorn, Lenksäule verstellbar, Dachreling, Servolenkung, Aussen-Temp., Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Laderaumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, 5-Gang Getriebe, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Vielen Dank für Hinweise ;)

Backbencher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 09.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

das ist ganz schwer zu sagen, es gibt nicht viele LPG fabias, kannst höchstens mal einen günstigen neupreis ermitteln (ich mach das immer über intercar-24.de, die liegen so im mittelfeld was die günstigen preise für dt. neuwagen angeht) davon 50% abziehen und dann da vielleicht 2000euro drauf, weil er LPG hat.

aber: würde ich net kaufen.

an deiner stelle würde ich nen gebrauchten 2.0 ohne LPG kaufen und dann erst umrüsten,
    der 2.0 ist preiswert als gebrauchter benziner ohne LPG, da er ordentlich frisst und bei den derzeitigen spritpreisen nicht mehr wirklich teuer an den mann gebracht werden kann.

wenn du ihn dann anschliessend umrüstest, haste auch gleich die aktuelle LPG-Technik drin.
    in der hoffnung das sie nun ausgereift ist und nicht wie bei manchen hier im forum versagt oder zu viel brauch oder falsch eingestellt ist weil die umrüster und hersteller noch nicht die erfahrungswerte hatten.
    einen gebrauchten 2.0 ohne LPG wirst du sicherlich so 2000euro billiger finden als mit LPG, da haste dann fast die umrüstkosten wieder ausgeglichen beim kauf

so würde ich zumindest an diese problematik beim kauf rangehen.

4. #3 Backbencher, 09.06.2007
    Backbencher

Backbencher Guest

das gute Stück soll noch 15.500 kosten.
    Überlege jetzt aber doch einen neuen Octavia Tour Benzin mit Prime Paket und ESP zu kaufen.
    Bei Intercar kommt der auf 14.717 Euro
    Wenn der umegrüstet wird hat man mehr Auto und das ganze neu für grade mal ein Tausender mehr.
    Was wirklich negatives üben den Oci1 hab ich auch nicht gefunden ;)

5. #4 Geoldoc, 09.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    15.500 finde ich etwas heftig. Immerhin ist das Auto ja auch schon fast 2 Jahre alt.
    Da bekommt man ja zB bei Intercar für 1000 Euro weniger einen neuen Style-Edition Combi 2.0 mit Comfort- und Sport-Paket, dazu halt noch die Autogasumrüstung.

Der Vergleich mit dem Octi Tour mit Prime Paket ist insofern nicht ganz fair, da er doch merklich schlechter ausgestattet ist als der gebrauchte Fabia (ist doch ein Elegance oder?, Also fehlen schon mal Alus, Sitzheizung, Lederlenkrad, halbautomatische Klimaregelung, Fensterheber hinten und NSW) und vor allem 100 PS im Octi Tour auch wirklich einiges weniger Leistung ist als 115 im Fabia. Auch im Vergleich zum Style Edition fehlt dem Octi einiges an Ausstattung oder wird halt doch auch teurer.

Das soll den Octi nicht schlecht machen, aber man wird immer ein schlecht ausgestattetes größeres Auto mit schwächerem Motor finden, dass genauso teuer wie ein gut ausgestattetes kleines mit stärkerer Maschine ist.

Muss man halt wissen, wo man die Prioritäten setzt.

6. #5 shorty2006, 09.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wie mein vorredner schon sagt: viel zu teuer!

da kannste du dir ihn auch neu kaufen und umrüsten, da kommste biliger weg!

wenn er bis auf 8000 runter ist, kann man drüber reden

ja, octi tour mit prime-paket ist eine echte alternative, dann hast du zwar etwas weniger aussattung, dafür aber ein grösseres auto. und musst nich mal den combi nehmen weil hier auch bei der limo das heckfenster mit aufgeht. also kann man vom preis her den fabia combi gegen die octi tour limo vergleichen, denn der kofferaum ist dann immer noch grösser bei octi limo als bei fabi combi, bissl höhere ladekante hat zwar dann die limo aber irgendwas ist ja immer

7. #6 fabia12, 09.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist zwar ein gutes Auto aber einfach 5000€ zu teuer. 8000€ wäre dann wohl ein schnäppchen. Für 10000€ kann man da drüber nachdenken mit der LPG anlage.
    Wie du schon gesagt hast für 15000€ kannste dir lieber einen Oct. kaufen oder sogar einen gebrauchten Superb

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchter Fabia

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...