Gebrauchter Fabia - einige fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von appeland, 21.01.2005.

1. #1 appeland, 21.01.2005
    appeland

appeland Guest

Hallo,
    habe nu seit ein paar Wochen einen gebrauchten Fabia (03'2002 1,4 50KW) Kombi Comfort.
    Da noch Garantie drauf ist wuerde ich gerne fragen ob diese Sachen "normal" sind und ob ihr das vielleicht auch habt/hattet:

1) Im stand beim drehen der Servo lenkung wir das Fahrlicht dunkeler
    (nicht schlimm - aber vielleicht ein Zeichen einer schwachen Batterie ?

2) Standgas geht staendig ca. ein-zwei Nadelbreite hoch und runter, man spuert auch das der Motor anscheind nicht richtig rund laeuft

3) Es scheint irgendwo mittig hinter dem Armaturenbrett ein kleines Blechteil zu vibrieren - nicht schlimm aber nervig wenns Radio nicht an ist

4) Die Instrumentenbeluchtung scheint ab und zu fuer den Bruchteil einer Sekunde auszugehen (oder ist das ein schlechter automatischer Dimmer ?)

Ansonsten ist das gute stueck klasse, vor allem der geringe verbrauch geegnueber den 13 litern des alten Volvo :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitjes1, 21.01.2005
    Pitjes1

Pitjes1 Guest

zu1): War bei meinem Fabia (3 1/2Jahre) schon immer so. Und die Batterie hält und hält. Als technischer Laie denke ich, dass die Elektrohydraulik der Lenkung halt viel "Saft" benötigt.
    zu2): Ist wohl weniger normal. Meine Drehzahlmessernadel steht wie eine "Eins" und ohne Vibrationen.
    zu3): ./.
    zu4): siehe Punkt1, "flattert" bei mir ein wenig beim Lenken im Stand

4. #3 gerilja, 21.01.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Hallo,

Zu 1. Kann mich den Äusserungen meines Vorredners nur anschliessen.
    Zu 2. Ist bei mir auch so.
    Die Motorkonstruktion an sich ist ziemlich "alt" und glaube deshalb auch von VW aus'm SKODA-Programm rausgenommen worden. (Für mehr Info mal nach MPI suchen)
    zu 3. :keineahnung:
    Zu 4. Da gibts schon Ausführungen,wo z.B. ein falsch angeschlossenes (Fremd)Radio zu diversen elektronischen Ausfällen geführt hat. (Stichwort PIN-Belegung), vielleicht liegts ja an sowas????

Zum Thema Spritverbrauch kannste Dich ja mal bei Spritmonitor umgucken (siehe meine Signatur).

5. #4 skodabauer, 23.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zu 3:da gibt es eine Werkstattinfo;es muss die mittlere Aufnahme der Armaturentafel ersetzt und zusätzlich mit einem Gummiüberzieher versehen werden-dazu muss die Armaturentafel ausgebaut werden
    zu 4:Wenn während der Fahrt die Instr.beleuchtung kurzzeitig ausfällt,ist höchstwahrscheinlich das Bordnetzsteuergerät das verursachende Bauteil-auch zu diesem Thema hat Dein Händler eine Info

zu 2:kenne keinen 1.4 MPI der richtig ruhig läuft

zu1:lass mal prüfen,ob die Werkstattaktion "Kabelbaum öffnen"schon durchgeführt wurde und wie der Kabelbaum aussieht.Hatten schon verrottete Kabelbäume,welche sich durch beschriebenes Problem bemerkbar machten.

6. #5 skodabauer, 27.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist mir grad eingefallen:Wenn Du im satnd die Lenkung betätigst,zieht der Pumpenmotor kurzzeitig bis zu 60 Ampere.Da kann es schon mal vorkommen,das mal das Abblendlicht dunkler wird.Wenn im Stand das Licht flackert,ohne das die Lenkung betätigt wird,kann es am Lenkwinkelsensor liegen,der defekt ist.Dann meldet der nicht exixtierende Lenkbewegungen,der Pumpenmotor läuft an und das Licht flackert.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kleinerMann, 27.01.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Zu 3:da gibt es eine Werkstattinfo;es muss die mittlere Aufnahme der Armaturentafel ersetzt und zusätzlich mit einem Gummiüberzieher versehen werden-dazu muss die Armaturentafel ausgebaut werden

Frage wegen der Werkstattinfo. Weiß einer wieviel das kostet? Habe das gleiche Geräusch und bin am überlegen. Unter die Garantie fällt das bestimmt nicht!, oder?

9. #7 toaster, 27.01.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Sollte eigentlich als "Mängelbeseitung" bei der Inspektion gemacht werden... evtl. mal etwas energischer auf Ausbesserung bestehen. Hängt aber sicher auch sehr sehr stark vom Händler und vom Alter des Fahrzeugs ab...

Ansonsten, ja das wird nicht günstig sein... das Teil kost wohl nur Pfenning^^Cents... aber der Aufwand!

Thema:

Gebrauchter Fabia - einige fragen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Fabia - einige fragen - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...