Gebrauchter Fabia - einige fragen

Diskutiere Gebrauchter Fabia - einige fragen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nu seit ein paar Wochen einen gebrauchten Fabia (03'2002 1,4 50KW) Kombi Comfort. Da noch Garantie drauf ist wuerde ich gerne fragen...

  1. #1 appeland, 21.01.2005
    appeland

    appeland Guest

    Hallo,
    habe nu seit ein paar Wochen einen gebrauchten Fabia (03'2002 1,4 50KW) Kombi Comfort.
    Da noch Garantie drauf ist wuerde ich gerne fragen ob diese Sachen "normal" sind und ob ihr das vielleicht auch habt/hattet:

    1) Im stand beim drehen der Servo lenkung wir das Fahrlicht dunkeler
    (nicht schlimm - aber vielleicht ein Zeichen einer schwachen Batterie ?

    2) Standgas geht staendig ca. ein-zwei Nadelbreite hoch und runter, man spuert auch das der Motor anscheind nicht richtig rund laeuft

    3) Es scheint irgendwo mittig hinter dem Armaturenbrett ein kleines Blechteil zu vibrieren - nicht schlimm aber nervig wenns Radio nicht an ist

    4) Die Instrumentenbeluchtung scheint ab und zu fuer den Bruchteil einer Sekunde auszugehen (oder ist das ein schlechter automatischer Dimmer ?)

    Ansonsten ist das gute stueck klasse, vor allem der geringe verbrauch geegnueber den 13 litern des alten Volvo :)
     
  2. #2 Pitjes1, 21.01.2005
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    ***
    zu1): War bei meinem Fabia (3 1/2Jahre) schon immer so. Und die Batterie hält und hält. Als technischer Laie denke ich, dass die Elektrohydraulik der Lenkung halt viel "Saft" benötigt.
    zu2): Ist wohl weniger normal. Meine Drehzahlmessernadel steht wie eine "Eins" und ohne Vibrationen.
    zu3): ./.
    zu4): siehe Punkt1, "flattert" bei mir ein wenig beim Lenken im Stand
     
  3. #3 gerilja, 21.01.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Hallo,

    Zu 1. Kann mich den Äusserungen meines Vorredners nur anschliessen.
    Zu 2. Ist bei mir auch so.
    Die Motorkonstruktion an sich ist ziemlich "alt" und glaube deshalb auch von VW aus'm SKODA-Programm rausgenommen worden. (Für mehr Info mal nach MPI suchen)
    zu 3. :keineahnung:
    Zu 4. Da gibts schon Ausführungen,wo z.B. ein falsch angeschlossenes (Fremd)Radio zu diversen elektronischen Ausfällen geführt hat. (Stichwort PIN-Belegung), vielleicht liegts ja an sowas????

    Zum Thema Spritverbrauch kannste Dich ja mal bei Spritmonitor umgucken (siehe meine Signatur).
     
  4. #4 skodabauer, 23.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zu 3:da gibt es eine Werkstattinfo;es muss die mittlere Aufnahme der Armaturentafel ersetzt und zusätzlich mit einem Gummiüberzieher versehen werden-dazu muss die Armaturentafel ausgebaut werden
    zu 4:Wenn während der Fahrt die Instr.beleuchtung kurzzeitig ausfällt,ist höchstwahrscheinlich das Bordnetzsteuergerät das verursachende Bauteil-auch zu diesem Thema hat Dein Händler eine Info

    zu 2:kenne keinen 1.4 MPI der richtig ruhig läuft

    zu1:lass mal prüfen,ob die Werkstattaktion "Kabelbaum öffnen"schon durchgeführt wurde und wie der Kabelbaum aussieht.Hatten schon verrottete Kabelbäume,welche sich durch beschriebenes Problem bemerkbar machten.
     
  5. #5 skodabauer, 27.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist mir grad eingefallen:Wenn Du im satnd die Lenkung betätigst,zieht der Pumpenmotor kurzzeitig bis zu 60 Ampere.Da kann es schon mal vorkommen,das mal das Abblendlicht dunkler wird.Wenn im Stand das Licht flackert,ohne das die Lenkung betätigt wird,kann es am Lenkwinkelsensor liegen,der defekt ist.Dann meldet der nicht exixtierende Lenkbewegungen,der Pumpenmotor läuft an und das Licht flackert.
     
  6. #6 kleinerMann, 27.01.2005
    kleinerMann

    kleinerMann Guest

    Zu 3:da gibt es eine Werkstattinfo;es muss die mittlere Aufnahme der Armaturentafel ersetzt und zusätzlich mit einem Gummiüberzieher versehen werden-dazu muss die Armaturentafel ausgebaut werden

    Frage wegen der Werkstattinfo. Weiß einer wieviel das kostet? Habe das gleiche Geräusch und bin am überlegen. Unter die Garantie fällt das bestimmt nicht!, oder?
     
  7. #7 toaster, 27.01.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sollte eigentlich als "Mängelbeseitung" bei der Inspektion gemacht werden... evtl. mal etwas energischer auf Ausbesserung bestehen. Hängt aber sicher auch sehr sehr stark vom Händler und vom Alter des Fahrzeugs ab...

    Ansonsten, ja das wird nicht günstig sein... das Teil kost wohl nur Pfenning^^Cents... aber der Aufwand!
     
Thema:

Gebrauchter Fabia - einige fragen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Fabia - einige fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...