Gebrauchter 2.5 TDI - Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von melb00m, 17.08.2015.

1. #1 melb00m, 17.08.2015
    melb00m

melb00m

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen,

seit langem möchte ich mir mal wieder ein Auto zulegen, und da ich kleine nicht so mag überlege ich mir einen gebrauchten Superb zu kaufen.

Konkret habe ich derzeit einen 2007er 2.5 TDI Tiptronic mit 170.000 km im Auge. TÜV / AU bis 05/2017. Laut Verkäufer wurde der Zahnriemen bei rund 110.000 km erneuert.

Worauf gilt es bei diesem Modell zu achten? Angst habe ich vor allem vor einem bald bevorstehenden Wechsel des DPF. Lässt sich der aktuelle Stand hiervon auslesen?

Würdet ihr den Wagen von der Dekra durchchecken lassen?

Danke für alle Hinweise. Ich hab mich zwar die letzten Tage breit informiert, zögere aber ob ich mangels Erfahrung nicht vielleicht doch lieber vom Händler kaufen sollte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 17.08.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema:

Gebrauchter 2.5 TDI - Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter 2.5 TDI - Worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha