Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?

Diskutiere Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also zusammenfassend: Im Octavia 3 sind alle Benziner, also der 1.0 (115PS), 1.2 (86, 105, 110PS) , 1.4 (140, 150PS) sowohl der 1.5 (150PS) TSI...

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
164
Zustimmungen
45
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Also zusammenfassend:
Im Octavia 3 sind alle Benziner, also der 1.0 (115PS), 1.2 (86, 105, 110PS) , 1.4 (140, 150PS) sowohl der 1.5 (150PS) TSI alle recht problemlos.
Beim O2 kann ich nur vom 1.4 16V sprechen weil meine Freundin so einen in ihrem Polo IV hat, da sollte dringend alle 15.000km Öl gewechselt worden sein, der hat in manchen Fällen Kühlwasserverlust und es kann zum Kolbenkipper kommen, was, eventuell, zum kapitalen Motorschaden führt.
 

Ravenclaw

Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
493
Zustimmungen
75
Ort
A29 ist mein Gebiet, NDS
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
Kilometerstand
135000
Einfach 1.4 TSI oder 1.5 TSI mit manuellen Getriebe und dann kannst du nichts falsch machen. Finde beide Motorisierungen mehr als ausreichend. Und beide sind recht spritsparend, wenn man halt ruhig fährt. Fahre selbst meinen 1.4 TSI 110 Kilometer am Tag.

Dann schaust du nach vFL oder nach Facelift 3er. Das was in deinem Budget passt und deiner Wunschausstattung wählst du aus und fertig. An und für sich kann man da nichts falsch machen. Generelle Probleme fallen mir da so nicht ein. Schön warm und kalt fahren.

Sonst geht auch mal gerne die Wasserpumpe bei den TDIs (für dich uninteressant) kaputt aber bei meinem TSI ging die auch kaputt, was wohl mehrere auch schon hatten.

Sonst als Tipp: Bei den vFL auf jeden Fall die Bi Xenon Scheinwerfer (Hat auch ein LED Tagfahrlichtstreifen) nehmen, ein Traum. Bei den VL auf jeden Fall das LED nehmen ( Siehst du an das richtige LED Tagfahrlicht).

Würde erstmal in der Umgebung in Ruhe suchen und mal ausschecken, ob ein vFL oder sogar FL drin ist. Da ja der 4 "neu" rausgekommen ist, solltest du ja gute Angebote finden. Ansonsten immer schön viel Zeit lassen, manchmal brauch es auch seine Zeit, bis das richtige Angebot kommt. Außer du hast natürlich Zeitdruck.
 
Thema:

Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?

Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
Ruckeln beim Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 90kW: Liebe Rapid Freunde! (Bin Neuling und derzeit hilfesuchend! Hoffe dieses Thema gibt es noch nicht!) Ich habe einen Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Mehrere Probleme mit Skoda Fabia Combi 1.2 HTP: Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts zu meinen Fragen gefunden, und falls doch, dann Asche auf mein Haupt...
[Kaufberatung] Gebrauchter Skoda Octavia II Combi: Hallo Zusammen, nachdem mein alter Sharan in seinen letzten Zügen liegt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und bin dabei auf...
Oben