Gebrauchten Roomster in Aussicht, Preis etc. o.k.?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Silberflotte, 10.03.2012.

1. #1 Silberflotte, 10.03.2012
    Silberflotte

Silberflotte

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 86 PS + Skoda Fabia II Lim. 1,2 69 PS Ambiente
    Hallo Roomsterianer,

ich möchte vom Fabia I umsteigen und bitte um eure Kommentare zu folgendem Roomster, den ich mir morgen, also am 11.3., ansehen möchte:

• Ausstattungslinie (? wußte der Verkäufer am Telefon nicht, evtl. Style, da Handschuhfächer mit Deckel)
    • Deutsches Modell
    • Motor 1.4 63 kw
    • EZ 3/2009
    • KM 19000
    • Farbe Blaumetallic, innen schwarz
    • Panoramadach
    • Einparkhilfe
    • Climatic
    • Maxi-Dot-Display
    • unfallfrei, scheckheftgepflegt
    • 8fach bereift
    von Privat: EUR 9.950.-

ist der Peis o.k.? Das fehlende Sunset finde ich wegen der Kids nicht so toll. Kann man da was nachrüsten?

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchjung, 10.03.2012
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hängt zwar vieles von der Ausstattung und dem Zustand ab, aber generell finde ich den Preis für das Alter und die Laufleistung o. k.

4. #3 Pampersbomber, 10.03.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ja, ich finde auch das das ein guter Preis ist.
    Bzgl. des fehlenden Sunsets kannst Du eine leichte Tönungsfolie nachträglich anbringen lassen.
    Viel Spaß mit deinem Roomi ! ;)

5. #4 flotter Bremsklotz, 10.03.2012
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, mit Maxi-Dot müsste es ein "Comfort" sein. Gruß Ralf

6. #5 Silberflotte, 10.03.2012
    Silberflotte

Silberflotte

Fahrzeug:
    Comfort hat doch glaub ich Sitzheizung, Sunset und div. Leder? Da hatte der Verkäufer nichts von gesagt.

Ich vermute mal, dass es ein Style ist mit ein paar Extras.

Danke schon mal für eure Antworten. :thumbup:

Leider kann ich ihn nicht bei autofokus24 eingeben, weil ich mein "Tageskontingent" schon verbraucht habe. Ich weiss auch nicht, ob das da tatsächlich die Marktwerte sind, aber für eine Orientierung ist es nicht verkehrt. Mobile und autoscout sind halt so ne Sache, viele Autos die da gelistet sind, existieren überhaupt nicht.

7. #6 Richter86, 10.03.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    autofokus24.de sagt für Privat an Privat: 9.982€ ;)

8. #7 Berndtson, 10.03.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Silberflotte

Ansich ist am Angebot nichts auszusetzen. Was mich jedoch stutzig macht, ist die geringe Laufleistung für ein 3 Jahre altes Auto. Schau bitte in das Serviceheft, da müsste bei einem deutschem Modell, welches das Longlifeintervall hatt, im letztem März eine Inspektion eingetragen sein mit einer Laufleistung kleiner 19tkm.
    Wenn ja und der Rest dir zusagt, kann man den durchaus kaufen. Beim Preis eventuell drücken, der Erstbesitzer bekam (sofern er die Bedingungen erfüllte) 2009 von Skoda fast 4000€ Rabatt (bye bye Bonus) zuzüglich 2500€ Abwrackprämie. Also nicht vom damaligem Listenpreis blenden lassen.
    Für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe bekommst du auch Sonnenschutzgitter, welche durchaus ihren Sinn erfüllen.

mfg Berndtson

9. #8 Silberflotte, 10.03.2012
    Silberflotte

Silberflotte

Fahrzeug:
    Vielen Dank, Richter 86 fürs ermitteln :thumbsup:

@Berndtson: Absolut seriöser Typ, wohnt 40 km von mir weg in dörflicher Neubauwohngegend (ich google ja auch nach der Adresse) 8)

War wohl der Zweitwagen für die Frau, keine Kinder, kein Hund. Heißt aber wohl: Kurzstrecke ...

10. #9 Tommy86, 10.03.2012
    Tommy86

Tommy86

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    soviel habe ich aktuell nach knapp 5 Jahren.
    Sobald man das Auto nicht für die Fahrt von/zur Arbeit nutzen muss ist das eigentlich problemlos möglich ...

11. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Mal nebenbei auf Spaltmaße achten, nicht das doch mal ein kleiner Rempler irgendwo war und im Motorraum soweit sichtbar auf Undichtigkeiten oder ob der frisch abgedampft wurde. Klingt ansonsten durchaus ok.

Scheibentönen geht heute günstig bei vielen Scheibenhändler. 9' bieten, für 9.500 schnappen und hier posten 8)

12. #11 Oberberger, 11.03.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das Auto klingt erstmal ok, die Frage ist nur, ob es nicht trotzdem Leichen im Keller hat. Und dann stehst Du von Privat ziemlich allein da. Beim Händler hast Du Gewährleistung und ggf. Gebrauchtwagengarantie, das wäre mir einen Tausender mehr locker wert, dazu habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Was Anderes wäre es natürlich, wenn er die Lifetimegarantie hat, die wird dann auf Dich übertragen, da könnte dann nix passieren. Selber abschließen kannst Du die aber nicht mehr, da er älter als 2 Jahre ist.

13. #12 Silberflotte, 11.03.2012
    Silberflotte

Silberflotte

Fahrzeug:
    Es stimmt schon, dass es beim Händler Gewährleistung gibt, aber für ein Jahr einen Tausender mehr finde ich schon ein bißchen überzogen. Beim Händler kann man sich aber auch nicht die Nase des Vorbesitzers ansehen.

Ein Privatverkäufer darf Mängel auch nicht arglistig verschweigen, die Leichen im Keller müßten daher (noch) verdeckt sein und da sehe ich bei einem noch relativ eher neuen Auto, das aber auch schon ein paar Kilometer gelaufen ist, ein nicht ganz sooo großes Risiko.

14. #13 Phantom II, 11.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @Silberflotte

Hab gerade mal in die 2009er Roomster Preisliste geschaut. 2009 wurden folgende Modelle angeboten: Roomster, Roomster Style, Roomster Comfort und Roomster Scout. Bei dem, den Du ins Auge gefasst hast, sollte es sich um einen Comfort mit 1.4l 16V 63 kW Motor handeln. Listenptreis war damals € 17.350,-- (für den Style wären € 16.090,-- fällig gewesen). Comfort deshalb, weil es die einzige Variante war, die serienmässig Max-Dot-Display hatte. Basis garnicht, bei Style und Scout nur optional bestellbar in Verbindung mit Radio-Lenkradsteuerung oder im Paket mit Navi Cruise. Wenn's denn ein Comfort ist, sollte er ein Radio Dance drinnen haben sowie 15" AVIOR LM's und Sitzheizung. Sunset wäre mit € 100,-- aufpreispflichtig gewesen. Das Panoramadach war optional und schlug mit € 630,--, die PDC mit € 240,-- sowie Metallic Lackierung mit € 390,-- zu Buche. Leder usw. egal ob Lederlenkrad, Leder-Stoff-Sitze etc, alles aufpreispflichtig. Hoffe, ich konnte a bisserl dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Falls Du noch weitere Info's benötigst, einfach Laut geben :D

15. #14 Silberflotte, 11.03.2012
    Silberflotte

Silberflotte

Fahrzeug:
    So, erst mal D A N K E (extra gross) an alle Poster.

Ich hab ihn gekauft für EUR 9.500,00.

Ist doch ein EU-Import aus Ungarn, allerdings beim deutschen Skoda Händler gekauft (hätte ich wohl am Telefon genauer fragen müssen bzw. der Verkäufer ausführlicher antworten müssen) und hat kein ESP, nur ASR. Dafür noch Tempomat und elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Dachreling, Radio Dance. Bereifung ist noch Top. Stahlfelgen, reicht mir aber. Die ung. Ausstattungslinie kannte der Verkäufer nicht, trotzdem danke für die Mühe PhantomII. :thumbup: Inspektion wurde bei 17.500 km beim mir bekannten "Freundlichen" gemacht.

Ich habe schon etwas mit ringen müssen wegen des fehlenden ESP und der Auswirkung auf einen evtl. Wiederverkaufspreis. Einen "Schnellschuss" wollte ich auch vermeiden. Allerdings fahren wir unsere Autos gewöhnlich bis zum bitteren Ende, nur jetzt war ein Umstieg nötig.

Ist auch nicht ganz blau, sondern satin-grau-metallic, sieht m.E. besser aus als polarblau, das ich erwartet hatte und wo meine Holde etwas mürrisch zu eingestellt war.

Nach mir waren schon die nächsten Interessenten angemeldet und da ich weiss, dass gerade Panorama-Dach-Roomsters gebraucht dünn gesät sind und dies ein Must-Have-Kriterium meiner Holden war und er ihr auch sonst gut gefiehl, hab ich zugeschlagen. Mein Großer (4 Jahre) hat gestrahlt, als er sich hinten herein gesetzt hat.

Berg- und Tal und Geradelauf bin ich ne knapp ne halbe Stunde Probe gefahren und konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Kein Beschleunigungsmonster, aber ausreichend. Ist ja ein Familienwagen.

16. #15 elchjung, 11.03.2012
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Roomi :thumbsup: . Das satin-grau sieht gut aus. Ein alternativer Fabia den ich anschaute, bevor ich meinen jetzigen kaufte, hatte diese Farbe.

Ohne ESP ist so'ne Sache. Bis jetzt wirklich aktiviert (ohne es zu provozieren) hat es sich in den ca. 5 zurückliegenden Jahren, seit meine beiden Autos darüber verfügen noch nicht. Trotzdem kann es einem in Situationen die brenzlig werden, helfen Unfälle zu verhindern oder die Folgen zu reduzieren. Eine vorsichtige Fahrweise kann es nicht ersetzen.

17. #16 doktorus, 11.03.2012
    doktorus

doktorus

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI DPF Style
    Kilometerstand:
    71000
    eine kleine Frage habe ich noch:
    darfst du den Beifahrerairbag deaktivieren?

18. #17 Tommy86, 11.03.2012
    Tommy86

Tommy86

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    wer sollte es ihm verbieten? ;)

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 TheWape, 12.03.2012
    TheWape

TheWape

... der evtl. nicht vorhandene Schlüsselschalter ^^

21. #19 Silberflotte, 17.03.2012
    Silberflotte

Silberflotte

Fahrzeug:

So, da ist er. Und ab zur Spritztour :D

Thema:

Gebrauchten Roomster in Aussicht, Preis etc. o.k.?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Roomster in Aussicht, Preis etc. o.k.? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...