Gebrauchten O3 kaufen - worauf achten?

Diskutiere Gebrauchten O3 kaufen - worauf achten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen! Ich seh mir morgen 2 O3 Combi TDI mit 81 KW an. EZ 07/15 bzw 09/15, beide sind ungefähr 70tkm gelaufen, beide Ambition...

Robert84

Servus Zusammen!

Ich seh mir morgen 2 O3 Combi TDI mit 81 KW an. EZ 07/15 bzw 09/15, beide sind ungefähr 70tkm gelaufen, beide Ambition Ausstattung, beide waren davor anscheinend Mietwägen. Ich habe noch keinen O3 Probe gefahren und ich bin auch nicht sooo der Autocrack. Würde mich über Tipps freuen, worauf ich so achten sollte.

Beste Grüße
Robert

Pleite1

Fahrzeug
O3 RS 2.0 TDI
Kilometerstand
75450
Bei Mietwägen hast du meines Erachtens das grundlegende Problem der "Mir gehörts nicht"-Mentalität..

Das kann bei Vollgaspassagen bei kaltem Motor anfangen und bei undenkbaren Dingen aufhören..

Zu den beiden von dir genannten Versionen kann ich dir nichts genaues sagen.

Würde das Erwähnte nur im Hinterkopf behalten.

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Wasserpumpen lecken gern, Poltern vom Heckbereich, Lenkgetriebe (Geradeauslauf)

Robert84

Die verdammte Autovervollständigung! :D

Eine leckende natürlich!

O3_TT

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
Werkstatt/Händler
Dinkel + Heiny Herbolzheim
Kilometerstand
>100000
70TKm in nicht mal 2 Jahren, ist da der Motor überhaupt kalt geworden ;)
Spaß beiseite, ich würde mich erst mal erkundigen ob der Motor von der Super-Software betroffen ist und wenn ja,
wer dafür aufkommt und was gemacht werden muss. (Ist je nachdem im Urlaub interessant)
Da die Fahrzeuge noch keine 2 Jahre alt sind, ob eine Garantieverlängerung möglich ist oder nicht (wäre für mich eine Option)
Keine Ahnung wie Lange so ein Turbolader hält, wenn er überdurchschnittlich gefordert wurde. (ist natürlich eine Annahme)
Da ich aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur Firmenleasing kenne (120-150TKM bzw. 3 Jahre) finde ich die KM 70TKM komisch,
Ich habe auch schon Mietwagen gesehen aber nicht mit so viel KM.
Nur mal interessehalber, was ist den grob für die Fahrzeuge veranschlagt?

Sebbovic

Fahrzeug
Octavia III RS TDI, Audi A3 Sportback 8V, 2016: Audi TTS (8S) Roadster (blau), 2017: Audi TTS (8S) Roadster (rot), 2018: Audi S5 (B9) Cabrio
Werkstatt/Händler
Spindler Würzburg
Kilometerstand
70000
Bei den meisten gilt für Mietwägen: Don't be gentle, It's a rental. Wäre ich vorsichtig...Wie schon geschrieben wäre eine Anschlussgarantie etwas feines.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
@O3_TT
Die Motoren vom O3 sind doch gar nicht von der Schummelsoftware betroffen oder?

Ich finde 70t km für reine Mietwagen ganz schön viel... Vielleicht doch eher Leasing?!

Mit freundlichen Grüßen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Robert84

Der eine von beiden hatte ein paar ordentliche Lackschäden, der zweite nur ein 2 sehr kleine Dellen. Nr. 2 wurde Probe gefahren. Soweit alles in Ordnung bis auf die Kupplung die ziemlich durch war. Theoretisch ließe sich da mit dem Verkäufer sicher sprechen, aber irgendwie habe ich Angst, dass da noch deutlich mehr auf einen zukommen kann.

Thema:

Gebrauchten O3 kaufen - worauf achten?

Gebrauchten O3 kaufen - worauf achten? - Ähnliche Themen

Octavia Combi 2.0 TDI DSG - worauf achten?: Hi! Morgen will ich beim Händler einen Octavia Combi probefahren: 2.0 TDI DSG, Xenon, beheizbare Sitze, Climatronic ... ziemlich die Ausstattung...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Kaufen oder nicht - gebrauchter Octavia I Mietwagen, 33TKM: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin beim stöbern im Internet auf das Forum gestossen. Da wir Nachwuchs erwarten, soll und muss mein alter...

Sucheingaben

octavia gebraucht kaufen worauf achten

,

skoda octavia Ez 2016 worauf achten beim kauf

,

worauf achten octavie 3

,
skoda octavia 3 gebraucht kaufen worauf achten
, skoda fabia gebraucht kaufen worauf achten, Worauf beim Kauf eine skoda octavia 3 achten, skoda octavia 3 gebraucht worauf achten, skoda scout gebraucht kaufen woraum achten, skoda octavia 3 2016 gebraucht worauf achten
Oben