Gebrauchte Skoda mit reparierten Unfall kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von mreasy2002, 04.07.2011.

1. #1 mreasy2002, 04.07.2011
    mreasy2002

mreasy2002

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen hier mitlese, habe ich mich auch für einen Roomster entschieden.

Der Roomster meiner Wahl: 1 Jahre alt, Scout mit AHK und jedem Schnickschnack: Kostenpunkt 13500 Euro. ca. 40.000km. Diesel 105 PS.

Jetzt kommt der Punkt wo ich mir nicht sicher bin, evtl. kann mir jemand seine Einschätzung geben. Das Auto hatte hinten links einen Unfall. Angeblich wurde das Seitenteil nur leicht eingedrückt. Das wurde von einer Skoda Fachwerkstatt für knapp 5000 Euro repariert. Rechnung liegt mir vor. Da stehen so Sachen drauf wie: Seitenteil erneuert, verschweißt. Heckklappe erneuert. Karosserie im Heckbereich gemessen und gerichtet. Laut Verkäufer ist kein Rahmenschaden vorhanden. Laut einem anderen Forum, hat ein modernes Auto eh keinen Rahmen mehr im eigentlichen Sinne.

Kann ich das Auto kaufen, oder soll ich die Finger davon lassen? Das Problem ist, dass das Auto am anderen Ende von Deutschland für mich liegt und ich nicht mal eben dort vorbei schauen kann. Natürlich fahre ich das Auto vorher Probe und schau es mir auch an. Aber evtl. sagt ja jemand: Lass das bloß oder kein Problem.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
    MrEasy2002

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich persönlich würde ihn nicht kaufen-irgend was kommt immer nach solch einer Reparatur.

4. #3 mreasy2002, 04.07.2011
    mreasy2002

mreasy2002

Danke für Deine Antwort. Was genau meinst du das kommen könnte? Die Werksgarantie ist auch noch fast 1 Jahr vorhanden und ich könnte sie noch auf 2 weitere Jahre abschließen. Mir geht es eher um Fahrprobleme durch den Unfall. Bzw. kann man so was in der Probefahrt erkennen?

5. #4 Patrick B., 04.07.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also wenn es andere Optionen gibt nimm die.
    Grundsätzlich hätte ich bei einer ordentlichen Reparatur keine Bedenken, nur wer will das nachvollziehen?

Mfg Patrick

6. #5 mreasy2002, 04.07.2011
    mreasy2002

mreasy2002

Das stimmt schon. Alternativen mit der Ausstattung sowie mit dem Alter leider überhaupt keine. Nur älter, mehr Kilometer und weniger Ausstattung für den gleichen Preis.

Hab evtl. vergessen zu sagen, dass es sich beim Verkäufer um einen Skodahändler handelt, der den Schaden auch repariert hat.

7. #6 PhotographX, 05.07.2011
    PhotographX

PhotographX

Unfallfreie Diesel kosten als Jahreswagen mit 15-40 tkm zwischen 14.5 und 16.5 Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen gekauft, und natürlich wegen dem neuen CR. Der von dir beschriebene ist von den Kilometern am oberen Ende, die Ersparnis ist in etwa der Wertverlust durch den Unfall. Die Frage ist auch, wie lange Du ihn fahren willst. Er hat noch ein Jahr Herstellergarantie, so gesehen, und aufgrund der Tatsache das er von dem Skodahändler, der ihn verkaufen will, repariert wurde, naja, alles Ansichtssache, für 3k mehr bekommst Du das selbe Auto als EU-Import neu, meiner ist ähnlich ausgestattet (kein Scout, sonst auch "mit alles") und hat mit 0 Km 19.0 gekostet. Wenn ich hier den Wertverlust von 40 tkm und den Wertverlust durch den Unfall abziehe, noch ein paar Euro weil er nur noch 1 Jahr Garantie hat, habe ich (hast Du) nichts gewonnen. Je nachdem, wie dringend es ist, würde ich mich weiter umsehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchte Skoda mit reparierten Unfall kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Skoda mit reparierten Unfall kaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...