Gebrauchte: Skoda Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ?, 28.01.2003.

1. ?

? Guest

Meldung von auto-news24:

Gebrauchte: Skoda Felicia

Der Felicia war das erste Modell, das nach Übernahme der tschechischen Automarke Skoda unter der Regie von Volkswagen entstand. Vom Vorgänger namens Favorit blieben nur wenige Komponenten übrig, darunter der 1,3-Liter-Benzinmotor und Elemente der Bodengruppe.

Nach Angaben der Sachverständigen-Organisation Dekra in Stuttgart wurden Qualität und Technik seit 1995 Schritt für Schritt den Volkswagen-Anforderungen angepasst, bis der Felicia im Jahr 2000 vom völlig neu entwickelten Skoda Fabia abgelöst wurde.

Im Herbst 1995 kam zunächst die fünftürige Fließheck-Limousine zu den Händlern. Acht Monate später wurde laut Dekra die Kombiversion eingeführt, außerdem erhielt der Felicia einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit 75 PS. Ein Jahr später kam noch der 1,9-Liter-Saugdiesel mit 64 PS hinzu, der pro 100 Kilometer im Durchschnitt 5,6 Liter verbraucht. Bei beiden Aggregaten handelte es sich um Maschinen aus dem VW-Regal.

Auch in Hinblick auf die Verarbeitungsqualität profitierte das tschechische Auto von den VW-Erfahrungen, so die Dekra. Am Raumkonzept gab es dagegen wenig auszusetzen. Auch auf den Rücksitzen haben nach Angaben der Experten große Menschen gut Platz. Das Kofferabteil entspricht dem Kleinwagen-Standard: Das Kompaktmodell fasst 272 Liter (erweitert: 540), die Ladekapazität des Kombi ist mit 447 Litern erschöpft (erweitert: 640).

An einem größeren Kühlergrill ist der überarbeitete Felicia zu erkennen, der im Frühjahr 1998 zu den Händlern kam. Der Tscheche zeigte sich damit nicht nur optisch zeitgemäßer, auch in technischer Hinsicht brachte das Facelift einen erheblichen Qualitätszuwachs, urteilen die Sachverständigen. Bei den Hauptuntersuchungen zeigt der Skoda Felicia dennoch deutlich mehr Mängel als der Durchschnitt aller Pkw: Häufig registriert werden demnach Verschleiß an der Vorderachse, ein durchgerosteter Auspuff, hohe Abgaswerte, eine unzureichende Wirkung der Fußbremse und eine defekte Frontbeleuchtung.

Trotz der kontinuierlichen Bemühungen um eine bessere Qualität sind die Gebrauchtwagenpreise für den Felicia günstig geblieben: Ein 1.6 LX, Baujahr 1998, kostet laut Schwacke-Liste rund 4350 Euro, ein 1.9 D LX von 1999 ist für rund 5600 Euro zu haben. Als Kombi ist der Felicia um knapp 1000 Euro teurer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 28.01.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Kenn ich schon :)

MFG LordMcRae

Thema: Gebrauchte: Skoda Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia gebrauchtest

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte: Skoda Felicia - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....