Gebrauchte Federn zu empfehlen?

Diskutiere Gebrauchte Federn zu empfehlen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute ich habe ein tolles angebot bekommen und zwar H&R Federn 45/15 für nen guten preis. leider sind diese ca 15-20tkm gelaufen. ich...

FeliSport

Guest
hi leute

ich habe ein tolles angebot bekommen und zwar H&R Federn 45/15 für nen guten preis.

leider sind diese ca 15-20tkm gelaufen.
ich weis federn halten auch 100tkm aber ich weis halt nicht obs gut is gebrauchte federn in einen anderen feli zu verbauen.
oder kann ich diese wenn die optisch ok sind und keine roststellen oder sonstiges problemlos ein bauen?

brauch man für 45mm federn gekürzte dämpfer oder bekomm ich die problem los eingetragen?

danke ciao kevin
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.878
Zustimmungen
2.235
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Kev!
Also, neu kosten diese Federn ca. 170,-€. Mehr als die Hälfte würde ich nicht ausgeben, zumindest nicht viel mehr.
Zur Laufleistung: viele Autos haben das ganze Leben die selben Federn (d.h. mehr als 200tkm), also keine Bange, die halten.
Die H&R Federn sind für die Seriendämpfer geeignet, denk aber daran, dass du das Gutachten (ABE) mitbekommst.
Ansonsten viel Spass mit nem strafferen Feli...

Ciaoi, Thomas
 
Thema:

Gebrauchte Federn zu empfehlen?

Oben