Gebrauchte Ersatzteile

Diskutiere Gebrauchte Ersatzteile im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde, bei dem Oktavia (1,9TDI BJ 05/2005) meiner Frau stand ein Wechsel der Scheiben und Beläge vorne beidseits an. Dabei ist...

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Hallo Skodagemeinde,
bei dem Oktavia (1,9TDI BJ 05/2005) meiner Frau stand ein Wechsel der Scheiben und Beläge vorne beidseits an. Dabei ist aufgefallen, dass beim letzten Bremsenservice in einer Fach.....werkstatt nicht nur die Halteschrauben der Scheiben völlig vergurkt wurden sondern auch beidseits eine Kerbe in die Bremssattelträger gehauen wurden. Diese Träger brauche ich jetzt in unbeschädigtem Zustand, weil die Bremsbeläge immer schön in dieser Kerbe hängen bleiben und das Einlaufbild der Bremsen ist dem entsprechend. Leider gibt es für die Hinterachse diverse Angebote, diese Träger einzeln separat zu erstehen aber nicht für die Vorderachse. Hier gibt es nur ein komplettes Set, von dem ich das meiste gar nicht benötige. Hat einer von euch eine Idee, wo ich die Träger separat, gern auch gebraucht erstehen kann? Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe und danke euch schon mal im Voraus
Hauke
 
#
schau mal hier: Gebrauchte Ersatzteile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Tja, da bin ich gewesen, die bestellen dann auch das komplette Set..... (-:
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann such dir mal eine andere Werkstatt....

Zum Beispiel hier: 1K0 615 425 P


EDIT // fireball: Links auf illegale Angebote entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Moin dathobi,
schönen Dank für die Antwort, aber wie gesagt, Hackerott etc im Raum Hannover bieten nur das komplette Wechselset an. Alles was mir sonst noch einfällt ist direkt zum Bremsenhersteller Kontakt aufzunehmen..
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wäre mal interessant zu Wissen welche Bremse du hast... gibt ja drei Möglichkeiten.
1x für den RS mit Träger
1x für Bremse 280x22 ohne Träger nur Bremssattel
und
1x für Bremse 288x25 mit Träger
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.132
Moin dathobi,
schönen Dank für die Antwort, aber wie gesagt, Hackerott etc im Raum Hannover bieten nur das komplette Wechselset an. Alles was mir sonst noch einfällt ist direkt zum Bremsenhersteller Kontakt aufzunehmen..
Was heißt da "bietet an"? Wenn ich dathobi richtig verstanden habe, ist das gesuchte Teil das mit der Teilenummer 1K0 615 425 P. Dann gehste zum Teilemann, sagst "einmal 1K0 615 425 P bitte" und gut ist. Ich verstehe immer weniger, wie unselbständig sich so mancher in den Foren darstellt. Darfst Du schon alleine Auto fahren?
 

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Hallo Dathobi,
vielen Dank für die Antwort, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte Nachtdienst. Bremse ist 280 x 22.
 

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Hallo Dirk11,
danke für die Antwort und die Teilenummer. Sicher sind in diesem Forum nur Mechatronikermeister, die sofort alle Teilenummern etc. parat haben, ich gehöre leider nicht dazu. Aber wenn ich mal in Zukunft Probleme mit unseren Anästhesie- bzw. Beatmungsgeräten habe, wende ich mich vertrauensvoll an Dich. Um auf Deine Frage zu antworten, nein, ich habe nen Chauffeur....
 

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Und noch was, die Teilenummer ist für die Hinterachse, ich benötige den Träger für die Vorderachse. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 

RootsPlague

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
230
Zustimmungen
65
280x22 müsste die FS-III Bremse sein, soweit ich weiß ist da der Sattelträger in den Achsschenkel integriert und nicht separat zu tauschen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Siehe auch die Auflistung von mir... und da steht es ja auch, ohne Träger.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Hallo Dathobi, sorry, Du warst gar nicht gemeint. Tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast, war mein Fehler. Also es gibt diesen Träger nur in Einheit mit dem Sattel, mal sehen, ob ich es irgendwo gebraucht erstehen kann.
Noch mal danke ffür die Mühe
 

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
280x22 müsste die FS-III Bremse sein, soweit ich weiß ist da der Sattelträger in den Achsschenkel integriert und nicht separat zu tauschen.
Ja, die aktuelle Info von Skoda:
der Sattelträger ist in den Bremssaattel integriert und als Einzelteil nicht erhältlich.
Mal sehen, ob ich die beiden Sättel iregendwo gebraucht bekomme.
Aber vielen Dank für die Info.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hallo Dathobi, sorry, Du warst gar nicht gemeint. Tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast, war mein Fehler. Also es gibt diesen Träger nur in Einheit mit dem Sattel, mal sehen, ob ich es irgendwo gebraucht erstehen kann.
Noch mal danke ffür die Mühe
Schon ok...
 

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
254
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
@Hauke K

https://www.online-teile.com/de/

Kurz registrieren und du kannst nach herzenslust stöbern.

Dann die Teilenummer bei google eingeben und man findet alternativen.

Bei Bremsen von Fahrzeugen im gesetzten Alter arbeite ich immer Achsweise, d.h. an der Achse immer beidseitig erneuern.

Scheiben völlig vergurkt wurden sondern auch beidseitig eine Kerbe in die Bremssattelträger gehauen wurden.

Sind oft vergurkt wenn beim Wechsel keine neuen Schrauben für die Scheiben vorhanden sind, das ist meistens im Preiswertsegment der Fall.

Eine mechanische Bearbeitung des Bremssattels oder der Halter ist nicht zulässig, daher muss das ausgetauscht werden.


Ein Bild vom alten Sattel und die PR codes können bessere Hilfen ergeben
 

Hauke K

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Moin Dieselschrauber,
danke für den guten Tip. Mache demnäx mal ein paar Aufnahmen und schicke die Codes. Nochmal danke.
PS Du kommst aus 31535?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
254
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Das ist korrekt......Ortsteil davon :)
 
Thema:

Gebrauchte Ersatzteile

Gebrauchte Ersatzteile - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Sammelbestellung: größere Bremse hinten: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
ABS-Bremsprobleme, Bremse wird während der Fahrt hart.: Moin Leute, auch auf die Gefahr hin, das es langsam mit dem ABS-Problem nervt, aber ich muss auch nochmal was von euch wissen. Es fing alles...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...
Oben