Gebrauchte AHK für Facelift

Diskutiere Gebrauchte AHK für Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin noch ganz neu hier. Habe einen Skoda Fabia 3 Combi, Baujahr 22, 1.0 MPI 44KW, 60PS erstanden und benötige für diesen eine...
  • Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #1

Fabia_combi1980

Hallo,
bin noch ganz neu hier. Habe einen Skoda Fabia 3 Combi, Baujahr 22, 1.0 MPI 44KW, 60PS erstanden und benötige für diesen eine Anhängerkupplung. Nun ist es so, dass ich sehr gunstig eine gebrauchte bekommen kann. Sogar eine von unten abnehmbare, genauso, wie ich es suche (die sind neu Recht teuer). Allerdings ist es eine, die zwar vom Fabia 3 Combi ist, allerdings nicht vom Facelift (vor Mitte BJ 18).
Nun meine Frage: passt die Kupplung mechanisch? Oder wurde beim Facelift etwas an der Karosserie verändert? Meine Werkstatt konnte/wollte mir nicht weiterhelfen, da sie natürlich gerne die teure Variante (von unten abnehmbar) für'n halben Tausender verkaufen möchten. E Satz ist egal, den würde ich neu fahrzeugspezifisch in der Werkstatt nachkaufen und einbauen lassen, da das Ding ja angelernt werden muss. Das Mechanische bekomme ich alleine hin. Vielleicht weiß ja jemand, ob es passt? Danke schonmal!

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #2
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Also Angaben natürlich ohne Gewähr.
Facelift (ab Herbst 2018 ) und Vor-Facelift sollten im Großen und Ganzen dahingehend identisch sein. Das Facelift ist zwar 5mm länger, aber dieses spielt sich nur an der Frontschürze ab. Das Längenmaß von Hinterachse bis zum Ende der Heckstoßstange sollte identisch sein (laut offiziell herausgegebenen Darstellungen), auch wenn sich das Design der Heckschürze minimal (u.a. auch durch die Reflektoren) geändert hat. Dass man da unterhalb/ hinter der Stoßstange am Fahrzeugboden bei der Aufnahme etwas geändert hat, kann ich mir daher ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Eine einzige Besonderheit gibt es, diese gab es aber auch schon beim Vor-Facelift: Die Ausstattung Monte Carlo hat eine leicht abgeänderte Heckschürze, bei der ab Werk keine AHK für vorgesehen ist. Aber ich denke mal nicht, dass Dein Auto diese Ausstattungslinie hat.

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #3

Fabia_combi1980

Danke schonmal, und nein das ist kein Monte Carlo (gibt's den denn überhaupt mit nur 60PS 😉?).
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es auch beim Monte Carlo möglich ist wenn man optisch ein paar Abstriche macht. Also werd ich mal das Risiko eingehen, alles abzubauen in der Hoffnung, dass es passt...

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #4
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Danke schonmal, und nein das ist kein Monte Carlo (gibt's den denn überhaupt mit nur 60PS 😉?).
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es auch beim Monte Carlo möglich ist wenn man optisch ein paar Abstriche macht. Also werd ich mal das Risiko eingehen, alles abzubauen in der Hoffnung, dass es passt...
Stimmt. Den gabs glaube ich erst ab 75PS und auch die waren eher selten. Die meisten haben wohl einen TSI.

Viel Erfolg auf jeden Fall, hoffentlich passt es.

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #5
milanxx

milanxx

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 136PS
Vor FL und FL haben Anderess Stosfanger, Also vor FL Deckel, FL ohne. Vor FL hatt fest montierte Steckdose, FL Ausklapbare. Alles andere ist Identisch.

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #6

Fabia_combi1980

Vielen Dank 👍

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #7
milanxx

milanxx

Fahrzeug
Na ja. Ich hate 2x besuch hinten. Also jetzt drites Stosfanger. Sie volten mir Fl geben. Aber wegen AHK muste altes Typ her.
Auf ersten Blick scheint es gleich aus aber sind nicht. Bei uns muss AHK ins wagenpapire eingetragen. Da wird problem mít Typenschein.

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #8

Fabia_combi1980

Aber meine AHK ist sowieso von unten abnehmbar. Da ist es mit der Stoßstange doch egal, oder? AHK muss nicht eingetragen werden, soweit ich weiß...

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #9
milanxx

milanxx

Fahrzeug
Ich glaube dass es ist EU weit. Aber jeder kann machen wass er will.

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #10

Fabia_combi1980

Sie hat ein original Typenschild von Skoda, von daher ist sie ohne Eintragung zulässig.

• Gebrauchte AHK für Facelift Beitrag #11

Fabia_combi1980

So, ich kann berichten: die Kupplung ist dran und passt 😅
Allerdings: die Stoßstange ist markiert, wo sie ausgeschnitten werden soll. Das passt überhaupt nicht, das Loch ist viel zu groß und dennoch muss nachgearbeitet werden. Wenn das also jemand mal nachmachen möchte, der sollte sich das vorher anschauen und nicht die Markierung nutzen. Aber es man sieht es ja sowieso nur von unten.
Die Dose geht NICHT zum Runterklappen, allerdings sieht man sie auch kaum, dafür geht's bissel eng zu beim Anstecken und sie ist verkehrt herum, lässt sich aber nur so anschrauben.
Also mit bisschen basteln mehrere 100€ gespart.
Danke für eure Unterstützung und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier weiter 🙂

Thema:

Gebrauchte AHK für Facelift

Gebrauchte AHK für Facelift - Ähnliche Themen

Westfalie AHK für Octavia III - Passt der E-Satz?: Moin! Ich habe mir eine Anhängerkupplung mit E-Satz von Westfalia gekauft (Modell-Nr. 305409900113). Jetzt ist mir dummerweise aufgefallen, dass...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
gebrauchten Fabia 3 Combi gekauft - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen gebrauchten Fabia 3 Combi 1,2 TSI 110 PS DSG Style mit 4 Zylinder in Raceblau met...
Fehlersuche - ZKD u.a.: Liebe Foren-Mitglieder, nachdem ihr mir schon einmal vor einigen Jahren so toll geholfen hattet (ging um Kabelbbaum und Servo), hoffe ich, auch...
Oben