Gebrauchte 1.6 Limusine, Benziner, Ist der Preis angemessen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Berlosin, 01.12.2010.

1. #1 Berlosin, 01.12.2010
    Berlosin

Berlosin

Guten Tag!

Ich hoffe das ihr mir bei einer Kaufentscheidung helfen könnt.
    Ein Gebrauchtwagenhändler in meiner Nähe bietet eine Limusine Octavia II 1.6 MPI aus 1.Hand an. Das Auto wurde 5/2006 zugelassen.
    Laufleistung 64 TKm. Hubraum 1595, 75 kW (102 PS). Mit Klima. Parkhilfe, Nebelscheinwerfer usw.
    Der optische Zustand des Fahrzeuges ist sehr gut, technisch muß ich mich erstmal auf den Händler verlasse
    und der sagt ebenfalls sehr gut.
    Kosten soll das Auto 9990 Euro. Winterräder sind keine dabei.
    Jetz meine Frage: ist der Preis angemessen? Ist ja gerade Winter und ein Satz neuer Winterräder ist nicht billig.
    Wollte bei meiner Anschaffung nur bis 10 T Euro gehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn du Glück hast und dich gut anstellst, kannst du den Satz Winterreifen raushandeln. Da wird es aber schwierig noch was am Preis zu machen.
    Es wäre einfacher, über den Preis zu spekulieren, wenn du vielleicht schreiben könntest, was für eine Ausstattungsvariante der Wagen hat, und welche Extras. Desweiteren solltest du wissen, das der MPI nicht mehr das Aktuelle und Gelbe vom Ei ist. Verbrauch ist nicht gerade toll und die Leistung, nunja, jeder wie er es braucht. Es reicht auf jeden Fall zum fahren und man kommt an, was ja auch das Wichtigste ist.
    Du kannst auch im Netz mal schauen, was so durchschnittlich vergleichbare Fahrzeuge kosten, bei Mobile, Autoscout und Schwacke. Bei Schwacke kannst du den genaueren Wert feststellen, wie der Händlerpreis liegen sollte, und was ein Privatverkäufer noch verdienen kann.

4. #3 Berlosin, 01.12.2010
    Berlosin

Berlosin

Ausstattungsmerkmale: Radio/CD Stream. Parktronic System, ESP,ABS, ZV mit FB
    el.Wegfahrsperre, el.Fensterheber vorn, Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Kopfairbags Seitenairbag vorn, hinten, DZM, geteilte Rückbank, Außentemperaturanz., Colorglas,
    el. verstellb. Spiegel, Mittelarmlehne.

HSN: 8004, TSN: ADR

Ich such ja ne Gebrauchten und nicht einen Aktuellen, mit 102 PS kann ich leben und der Stadtverbrauch liegt wie bei den anderen so um 7 - 8 l.

Gibst den ne bessere Octavia Alternative für 10T € ? Ein Diesel kommt leider nicht in frage, da ich zuviele Kurzstrecken fahre.

5. Elton

Elton Guest

Moin,

also das mit dem Stadtverbrauch von 7-8 Litern hätte ich mit meinem MPI gerne. Da komme ich in der Stadt aber nicht hin!

Auf Strecke ist der Verbrauch, bei moderater Fahrweise und nicht schneller als 160, aber ok.

Elton

6. #5 thereal1, 07.12.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Wir fahren seit März den MPI mit Automatik und nach jetzt gut 10.000km kann ich sagen der Verbrauch pendelt sich bei Kurzstrecken (immer so um die 15km) bei 8,5 Litern ein und auf Langen Autobahntouren bei 7,3.

Es ist aber auch möglich ihn im Stadtverkehr mit 6,9 Litern zu fahren laut MFA, hab ich auch schon geschafft...

7. Elton

Elton Guest

Bei 15km und fließendem Verkehr kann ich den 8,5 zustimmen.

Auf langer Strecke hatte ich ihn sogar schon bei 6,7 :D

8. #7 superb-fan, 08.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wenn du ihn bekommst für 9990 inkl. Winterräder kannstes machen. Hat er Nebelscheinwerfer und vorn elektr. Fensterheber? Dann ist es wenigstens ein Ambiente also halbwegs vernünftige ausstattung. Wenn es nur der Classic ist, ist der Preis normal nichts besonderes.

VG

9. octi2

octi2

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo.

Habe auch ein Ambiente.
    El. Fensterheber vorne hat er, aber die Nebelscheinwerfer habe ich noch nicht gefunden.

Sollten doch irgendwo vorne sein oder?
    Ach ja, brauch ich nicht zu suchen, hat ja noch nicht einmal ein Schalter für die Nebler.

gruß
    octi2

10. #9 thereal1, 08.12.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Die haben alle keinen seperaten Schalter für Nebler, wenn du Licht an hast und den dann rausziehst geht erst Nebel vorne an und beim zweiten mal ziehen Nebel hinten....

11. #10 Berndtson, 08.12.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Der Motor ist nicht der Reißer aber noch auf Autogas umrüstbar. Für meinen Geschmack ist die maschine nicht der bringer.

mfg Berndtson

12. #11 superb-fan, 08.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    jeder deutsche ambiente hat nebler vorn unter den richtigen scheinwerfern in der stoßstange. den deutschen classic oder basis erkennt man auch an den unlackierten außenspiegeln und türgriffen.

VG

13. #12 Michi-Octi, 09.12.2010
    Michi-Octi

Michi-Octi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Ich schaffe mit meinem regelmäßig 6,2 Liter auf einer 20 km Strecke. :D
    Allerdings ist meiner auch Softwareoptimiert und hat aufgrund dessen etwas mehr Leistung und der Verbrauch wurde nach unten gesenkt.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. octi2

octi2

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    @superb-fan

Du hast erst nur von einem Ambiente geschrieben.

Meiner ist ein Franzose.

gruß
    octi2

16. #14 ThomasB., 10.12.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG

Mein Gott, was braucht der denn dann erst auf 100km???? 8o 8o 8o :D ;)

Thema:

Gebrauchte 1.6 Limusine, Benziner, Ist der Preis angemessen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte 1.6 Limusine, Benziner, Ist der Preis angemessen? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  4. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  5. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...