Gebrauchtauto Jahreswagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tingle, 03.02.2004.

1. tingle

tingle Guest

Hallo Skoda-Kenner,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und habe da den Fabia in die engere Wahl einbezogen.

Habe mich natürlich schon hier im Forum über dies und das informiert, dafür erstmal ein Kompliment. Echt viele Infos (zu viele?).

Ich habe die Möglichkeit ein Jahreswagen zu bekommen (Fabia 1,9l TDI in der Elegance Ausstattung), der 15000 km aufm Tacho hat. Die Erstzulassung war mitte 2002.

Ich will weder eine neue Diskussion von Fehlern heraufschwören noch möchte ich mich von diversen Fehlern verrückt machen aber ich würde schon ganz gerne wissen wie ihr das seht inwiefern das keine Probleme macht im Bezug auf das Fertigungsjahr und Jahreswagen ansich? Oder auch Erfahrungen allgemein vom Fabia als Gebrauchtwagen?

Preislich wäre die Wahl auch sehr attraktiv, nicht nur gegenüber anderen Herstellern, nur überlege ich ob das Geld gegenüber einem Neuwagen falsch angelegt wäre?

Würde mich freuen wenn mir ein paar Erfahrungswerte und Tipps mitgeteilt würden. Danke schonmal dafür.

grützi,
    tingle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Hallo Tingle,

ein Skoda Kenner bin ich sicher nicht, eher ein Neueinsteiger.

Was mich letztendlich zum Neuwagen getrieben hat: Hier (und auch in anderen Foren) gibt es immer wieder Berichte darüber, dass man letztendlich einen Unfallwagen erworben hat. Klar, gibt es Wandlung etc., aber letztendlich stellt sich vieles in der Praxis nicht immer so leicht dar und man hat Stress. Und weil ich mir genau das nicht geben will, kommt für mich nur noch ein Neuwagen in Frage. Sicher muss man finanziell in der Lage dazu sein, aber das Glück habe ich :)

Diesbezüglich solltest Du Deinen Jahreswagen genau prüfen bzw. prüfen lassen, mehr kann ich Dir dazu leider nicht helfen.

4. #3 Anemsis, 04.02.2004
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Für mich gab es auch nur die Möglichkeit eines Neuwagens, da ich gezwungenermaßen mit meinem alten nicht mehr lange fahren konnte und ich bei Neuwagen gute Finanzierungen bekommen kann.
    Den Fabia finde ich persönlich schon toll, besonders der Preis war das Kaufargument!

5. #4 Geoldoc, 04.02.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @tingle
    Ich würde auf jeden Fall auch noch mal bei den einschlägigen EU- Händlern schauen, weil man dort auch Neuwagen zu Jahreswagenpreisen bekommt und bei einem regulären Skoda- Partner. Denn ein ordentlich rabatiertes Sondermodell ist vielleicht auch nicht mehr so viel teurer als der Jahreswagen.
    Generell spricht aber sicher nichts gegen einen gebrauchten Fabia.

6. noi76

noi76 Guest

Thema:

Gebrauchtauto Jahreswagen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtauto Jahreswagen - Ähnliche Themen

1. Gebrauchten Jahreswagen Octavia III Limo kaufen!

Gebrauchten Jahreswagen Octavia III Limo kaufen!: Bin zur Zeit am überlegen, ob ich einen meiner Roomster Scout gegen einen jungen gebrauchten Octavia III (Limo) tauschen soll. ALs Ersatz für den...
  2. Preisfrage Octavia II RS TDI Jahreswagen

Preisfrage Octavia II RS TDI Jahreswagen: Wollt mal von euch hören, was ihr so etwa gezahlt habt für nen Octavia II RS TDI. Hab einen relativ in der Nähe gefunden. 1. Hand. Octavia II RS...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI Style Edition Jahreswagen mit Werksgarantie

Skoda Fabia 1.2 TSI Style Edition Jahreswagen mit Werksgarantie: [GALLERY] Hallo, Wir verkaufen unseren Fabia 2 Facelift. :thumbsup: Fahrzeug hat noch Werksgarantie bis 4/2013! Anschlussgarantie sowie...
  4. Octavia RS TDI Jahreswagen aus Deutschland oder EU Neuwagen

Octavia RS TDI Jahreswagen aus Deutschland oder EU Neuwagen: Hallo beisammen, bin neu hier und bald hoffentlich auch im Kreise der glücklichen RS Besitzer. Ich habe die Wahl zwischen einem schwarzen Octavia...
  5. Kaufentscheidung Gebrauchtwagen/Jahreswagen/Vfw.: Mal angenommen...

Kaufentscheidung Gebrauchtwagen/Jahreswagen/Vfw.: Mal angenommen...: Ich möchte im Sommer ggf. einen neueren Skoda kaufen. Ab Baujahr 2008 Suberb, 2009 Octavia Combi Skoda Octavia Combi oder Suberb II als...