Gebrauchsgegendstand Fabia Combi II 1.2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mogli_suse, 12.02.2009.

1. #1 mogli_suse, 12.02.2009
    mogli_suse

mogli_suse

Wir benötigen ein Auto, wobei ich das Wort benötigen nicht unbedingt passend finde, da ich auch gut mit den Öffentlichen zurecht komme. D.h. Auto wäre so oder so Luxus für uns bzw. ein absoluter Gebrauchsgegendstand um von A nach B zu kommen. einzukaufen etc.

Hintergrund:
    wir sind eine "Neu"-Familie mit einem Kind von 6 Wochen.
    wir wohnen in Berlin. d.h. überwiegend Stadtauto. ab und zu würden wir gerne nach Hamburg um die Eltern bzw. nun Großeltern zu besuchen. auch ab und an Ausflüge in´s Umland
    "Noch" haben wir einen Corsa,der 13 Jahre alt ist. Nun ist er mal wieder liegengeblieben... d.h. die Prämie können wir noch mitnehmen
    Ich muss gestehen, dass ich so anspruchslos bin, dass das alles bis jetzt mit dem Corsa geklappt hat. Wir kamen von A nach B. Die monatlichen Fahrten nach Hamburg (selbst 3 Erwachsene im kleinen süßen Corsa )und auch mal ins Umland haben geklappt und wir sind nicht umgekommen....nur als kleine Beschreibung, wie anspruchslos wir sind... ich möchte absolut keinen Schnick-Schnack...
    ein geringer Verbrauch und geringe Anschaffungskosten stehen im Vordergrund.
    ob viel unter der Haube steckt ist auch nicht so wichtig, soll eine Familienkutsche werden.
    ach ja: das Auto soll bis zum Umfallen in unseren Händen bleiben (hoffentlich)

Nun hab ich ein Angebot eines Händlers.
    fabrikneuer Fabia Combi II 1.2 Cool Edition 51 kw Ausstattungspaket Enjoy und geteilt umklappbare Rückbank (hätte nie gedacht, dass das als Extra tatsächlich zu bezahlen wäre )
    Farbe is das kostenlose Blau (weil auch total unwichtig für mich) Bezüge auch in kostenlosem Grau etc. in Schwarz.
    inklusive Überführung und Zulassung und Finanzierung über Skoda-Bank für 11930 € d.h. inklusive des Bye-Bye-Bonus etc. (original wären 13tausend irgendwas)

bestimmt gibt es bessere Angebote. aber nun meine Frage... wir haben nicht endlos viel Zeit und Gelegenheit, jetzt jedes Autohaus zu vergleichen.
    Ist dieser Preis ok? oder kriegen wir an "jeder" Ecke einen günstigeren Neuwagen bzw. noch tausend Extras mehr?!?
    ebenso ob der 1.2 als Combi wirklich sooooo schlimm is?!?

vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten
    einer Neu-Mutti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 12.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Also wenn ich mir den Cool mal konfiguriere mit Enjoy-Paket+geteilte Rückbank, bin ich bei 13.118,00 Euro.
    Dazugerechnet Überführungskosten und den BBB (2010,00 Euro) abgezogen kommt dein Angebot hin.
    Die 2010 Euro entsprechen also einem Rabatt von ca. 15% was ganz okay ist!

Grüße, SuperbRS

4. #3 superb-fan, 12.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Und wenn du beim Preis nicht weiter kommst sag einfach das du die nächste Inspektion kostenlos haben willst oder Winterreifen etc. Des sind dann auch nochmal gut 150€ für die Inspektion die du irgendwann mal sparst :)

LG

5. #4 Wahlberliner, 12.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Hallo Berliner,

wir haben ein ähnliches Anforderungsprofil - wir kommen hier innerhalb der Stadt problemlos ohne Auto aus. Daher war für uns eher entscheidend, ein Auto zu kaufen, was auf den längeren Strecken ein wenig mehr Komfort bietet. Wobei Komfort für mich bei meinem jetzigen Auto Bj 1987 heißt: Servolenkung, Bremskraftverstärker, ABS etc. :D

Ich schicke dir mal eine PN mit dem Händler, der uns gut beraten hat.

Grüße Michael

6. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    zum Thema Verbrauch: Was bedeutet für Dich "geringer Verbrauch"?
    Der Fabia 1,2 hat nur dann einen geringen Verbrauch, wenn man ihn entsprechend vorsichtig fährt. Wenn man den Anspruch hat, auch bei schnellem Fahren einen günstigen Verbrauch zu erzielen, gibt es wahrscheinlich bessere Autos. Bei mir heißt das z.B. 5L auf skandinavischen Landstraßen, aber annähernd 10Liter auf deutschen Autobahnen, wenn schneller als 150 gefahren wird.

7. #6 heiko02, 12.02.2009
    heiko02

heiko02

Der Preis ist m.E. okay - viel niedriger bekommt man den Wagen als Lagerfahrzeug derzeit nicht, da er so gut wie überall verkauft ist. Ich würde zuschlagen.

In der Stadt sowie Landstraße läuft das Auto mit der Maschine wirklich gut. Auch auf der Autobahn kommt man wirklich gut damit voran - allerdings verbraucht er bei hohen Geschwindigkeiten nicht gerade wenig und er wird ziemlich laut.

8. #7 Volker1969, 12.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Wenn du so betonst, wie anspruchslos du beim Auto bist, wieso brauchst du dann teure Extras wie Klima etc?

Wir zahlen 9800 für den Fabia Kombi, also über 2000 € weniger (dazu kommt dann natürlich noch Abwrackprämie, also 7300 Endpreis), und da sind auch noch Extras drin - wäre sonst nochmal 700 € billiger geworden. Mag sein, das Dein Angebot bei der Ausstattung in Ordnung ist, aber dann solltest du entweder deine Ansprache (brauche Auto nur, um von a nach b zu kommen) ändern, oder eine billigere Variante wählen.

Gruß, Volker

9. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    ... aber ein Kinderleben ist unendlich viel Geld wert. Ich finde die Entscheidung sehr vernünftig

Gerade bei einem Neugeborenen darf ein Auto ohne Klimaanlage einfach kein Thema sein. Aktiv wehren kann sich ein Baby nicht, wenns ihm zu heiß wird. Nur schreien.

Aber wenn du die Klima dazunimmst, schau mal wie viel (manchmal wenige hundert Euro) der Aufpreis zur nächsthöheren Ausstattungsklasse mit besserer Ausstattung (kostenlose klima inklusive) kostet.

10. #9 Zapperlot, 12.02.2009
    Zapperlot

Zapperlot

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 Style Edition mit Prins VSI LPG & Valve Care
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile GmbH
    Hallo,
    wir haben bei drei Kindern ebenfalls den 1.2 Kombi zwar als Style Edition, aber der Motor reicht völlig. Sogar um mal zügiger auf der Bahn unterwegs zu sein. Ich kann jedenfalls das ständige gejammer nach mehr PS nicht so ganz nachvollziehen. Bei deinem Anforderungsprofil reichen 69 PS völlig.
    Was man als Extras braucht muß mann sich gut Überlegen, kann halt auch alles Kaputtgehen oder zieht zusätzliche Wartungskosten nach sich ( Klimawartung ).

Das Angebot hört sich so aber ganz gut an.
    Gruß
    Zapperlot

11. jonnyb

jonnyb

Fahrzeug:
    VW Polo 1.2 60 PS bj 95
    Kilometerstand:
    138000
    Hi, brauchst nicht unbedingt einen Kombi. Habe auch ne Tochter die mit Polo groß geworden ist. Der fabia hat noch mehr Platz als Polo, einen größeren Kofferraum. Daher nimm einfach den Kinderwagen mit zur Probefahrt, und schieb ihn einfach in den rein....da ich früher in Berlin wohnte, weiß ich was jeweils 5-10 cm an einer Parkplatz suche in Berlin ausmachen.und die 60 Ps reichen locker. Hatte den Polo auch mit 60ps mit Klima Bj 95. Also der Fabia ist Meilen überlegen im Durchzug, und wo willste in Berlin 200km/H fahren.....Fabia Kombi??? von mir aus nein!!!aber ist ja nur eine Empfehlung. :D Da aber deiner sogar 51 KW haben sollte .....

12. #11 motorcaster, 12.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Da muss man ja fast sagen, dann seid ihr beim Fabia eigentlich falsch...denn der erfüllt eine ganze Menge Ansprüche, und das ziemlich gut :P

Der Preis ist für dein angepeiltes Combi-Paket auf jeden Fall in Ordnung, und du wirst mit dem Auto bestimmt zufrieden sein (und den Corsa ganz schnell vergessen machen :D)

Schöne Grüße in meine Heimatstadt,
    Stefan

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mogli_suse, 26.02.2009
    mogli_suse

mogli_suse

vielleicht ja auch viel zu spät, vielleicht rutscht der Fred ja auch gar nicht nach oben, aber dennoch
    vielen Dank Euch allen für die "Beratung".... leider kam ich nicht dazu früher zu schreiben. Rechner mochte kein Internet mehr oder umgekehrt und mit einem Baby von 8 Wochen und nem Mann der doppelarbeitet gibt es wesentlichere Dinge als Internet....

also, Eure Hilfe hat sozusagen gefruchtet.
    wir haben jetzt gekauft :D
    vielleicht nicht für jeden das beste Angebot, aber ich hab ein gutes Gefühl dabei...auch wenn´s wahrscheinlich ´n Standardangebot is

Fabia Combi II Cool Edition 51kw
    Enjoypaket und umklappbare Rückbank, zwar das hässliche Blau, aber für Lackierung 300 EUR ausgeben ist es mir nicht wert, so kann jeder uns erkennen und mit viel Glück wird ein so hässliches Auto nicht geklaut ... 8o
    inklusive Zulassung, Überführung, Zinsen und Verschrottung/Antragskram: 11930,- in Finanzierung
    Prämie wird noch abgezogen. Finanzierung 3,5 % und wenn wir die Schlussrate noch verkleinern dann reduziert sich der Zinssatz bzw. die monatlichen Raten.
    kann man nicht meckern, wa?!

Winterreifen bzw. andere Extras war nicht drin, da die momentan von Kunden überrannt werden und die "Extravergabe" so gering wie möglich halten können. Und auch das Angebot eines anderen Händlers war ähnlich gesrickt. da war aber nicht die teilbare Rücksitzbank dabei, sondern die Metallic-Lackierung (nicht wichtig besonders bei aufwachsenden Kindern) und ne Gepäcknetztrennwand und noch ne "Kleinigkeit" die ich aber aufgrund von Nicht-Brauchen vergessen hab.
    aber wir kriegen ein Bobbycar von Skoda dazu :love:
    Wäre es ein anderes Modell geworden, wäre das Auslieferdatum so Juni/Juli geworden. Zwar soll man die Kirche im Dorf lassen mit der Abwrackprämie, aber Juni/Juli ist lange hin und wer weiß, wieviel tatsächlich noch neue Autos kaufen oder nicht, ausserdem will/brauch ich das Auto. Der Corsa mag seine Benzinpumpe nicht mehr und jeder Cent, den ich jetzt noch in den Corsa stecke ist einfach mal zuviel.
    und nun warte ich auf den April (Fertigstellung ist in KW 12...)
    also, vielen Dank euch allen

P.S. typisch Frau: ich schreib defintiv zu viel!...sorry...

15. #13 Volker1969, 26.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Glückwunsch zum Auto. Gute Wahl für eine junge Familie (außer der Farbe :S , obwohl wir hier auch 7 Jahre einen Daewoo mit dieser Farbe hatten - daher kommt wohl meine Abneigung).

Unser Fabia Kombi wird erst in der 13. KW gefertigt, obwohl am 5.2. bestellt, insofern habt ihr mit der 12. KW echt Glück.

Gruß, Volker

Thema:

Gebrauchsgegendstand Fabia Combi II 1.2

Die Seite wird geladen...

Gebrauchsgegendstand Fabia Combi II 1.2 - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....