Gebrannte DVD im Columbus

Diskutiere Gebrannte DVD im Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mich schon ein wenig umgeschaut und auch die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden! Ich hätte gerne gebrannte DVD -...

  1. #1 SkodaFieber, 28.05.2010
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo Leute,

    hab mich schon ein wenig umgeschaut und auch die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden!

    Ich hätte gerne gebrannte DVD - R im Columbus abgespielt. Leider weiß ich nicht in welches Format ich Brennen oder umwandeln muss um das es im Columbus funktioniert!

    Vieleicht kann mir wer weiterhelfen

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    EDIT: Sorry, ich dachte es geht um eine NavigationsDVD :pinch:

    BTT: Eine Daten CD müsste es nehmen.
     
  4. #3 pelmenipeter, 28.05.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mp3 wma und video sollten machbar sein
    also einfach mal ne dvd mit mp3 "pressen" sollte das teil eigentlich schlucken
    wenn du genauere infos suchst, dann schau mal bei VW nach dem RNS 510, ist nämlich baugleich mitm columbus.
     
  5. #4 Dodger77, 28.05.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    MP3-DVDs werden ganz normal gelesen und unter Media angezeigt (die DVD als Daten-DVD gebrannt). Bei 1000+ Titeln dauert das einlesen aber eine kleine Ewigkeit.
    Für den Fall dass Du Video-DVDs meinst, dann kannst Du nur 1:1 Kopien abspielen, also keine Divx-, Avi- oder MP4-Dateien oder was es da auch immer gibt, lediglich DVDs im Vob-Format.
     
  6. #5 SkodaFieber, 29.05.2010
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Moin Moin,

    nachdem ich gestern ein wenig herumgestöbert habe, bin ich selber auf die Lösung gekommen!

    Mann muss seine Videos (egal welches Format) in das orginalle DVD - Format brennen. (Sodass man am Ende einen Video.ts und einen Audio.ts Ordner hat )

    Hierfür eignet sich super dieser Konvertierer: http://movavi-video-converter.softonic.de/

    Desweiteren habe ich gestern ein wenig weiterherumgestöbert und noch eine weitere nützlich Sache herausgefunden:

    Es gibt einen Weg wie man während der Fahrt DVD - Videos kucken kann!

    1. Zündung anschalten

    2. DVD einlegen abspielen

    3. Info-Taste drücken (rechts neben dem DVD-Schacht) (Oder bei den neuerern Columbus = Sprachwahltaste)

    4. TONE-Taste drücken

    5. Losfahren

    6. Columbus nicht mehr anfassen, solange man DVD gucken will, weil jede Aktion am Columbus Columbus, die Freischaltung beendet!


    Funktioniert aber nur bis Firmware 2664. Die Versionenn 2684 und 2704 lassen keine Freischaltung mehr zu. Bei mir ist das leider auch so!!!

    Na denne viel Spass beim ausprobieren.

    P.S. Das soll jetzt hier nicht in einer ewig nicht endenden Diskussion ausarten über das DVD - kucken während der Fahrt. Jeder weiß selber das das DVD - kucken während der Fahrt fahrlässig ist und zu schweren Unfällen führen kann. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!!!!
     
Thema: Gebrannte DVD im Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus 2 dvd format

    ,
  2. skoda columbus navi dvd brennen

    ,
  3. skoda superb DVD anschauen

    ,
  4. vob dvd brennen rns 510,
  5. columbus navi dvd brennen
Die Seite wird geladen...

Gebrannte DVD im Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...