Gebrannte DVD im Columbus? Bin ich zu Doof?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SkodaFieber, 09.07.2012.

  1. #1 SkodaFieber, 09.07.2012
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Einen wunderschönen....

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe mehrere MP-4 Videos die ich mithilfe des Windows Live Movie Maker zu einem Film zusammengefasst habe (ebenfalls als MP-4 Video).

    Jetzt habe ich folgenden Convertierer benutzt: Free Video to DVD Converter. Dieser hat mir das umgewandelt in das Original DVD-Format. Er hat mir ein Ordner erstellt in dem 2 Unterordner sind ( Video_TS und Audio_TS: wobei der Audio_TS Ordner leer ist.)

    Jetzt habe ich den Video_TS Ordner genommen und auf einen DVD+R Rohling gebrannt. Lege ich die DVD in mein Laptop spielt er sie ohne Probleme ab. Aber lege ich die DVD ins Columbus braucht er erst ewig um sie zu laden. Wenn er sie endlich geladen hat, hakt die DVD andauernd. Manchmal wenn ich sie reinlege spuckt er sie auch sofort wieder aus mit der Meldung: Falsche DVD.

    Das komische ist, dass die DVD schon mal bis auf ein paar Ruckler perfekt wiedergegeben wurde.

    Habe ich den falschen Convertiere benutzt oder wo liegt das Problem?

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 09.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Die Audio_TS sollte eigentlich mitgebrannt werden, auch wenn der Ordner leer ist. Brenn die DVD nochmal mit der Audio_TS und probier mal, ob es dann funktioniert.
     
  4. #3 SkodaFieber, 09.07.2012
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    kann mir wer sagen welche Formate das Columbus alle wiedergeben kann?

    Vieleicht könnte ich es in einem andren Format brennen
     
  5. #4 Bernd64, 09.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich würde es einfach mal mit einem anderen Rohling versuchen.
    Und dann gibt es ja noch die DVD-R und die DVD+R

    Gruß Bernd
     
  6. #5 SkodaFieber, 09.07.2012
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    wo genau ist den der Unterschied zwischen +R und -R? Und hat das wirklich Auswirkungen auf die Lesbarkeit im Columbus?
     
  7. #6 Timeagent, 10.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    DVD-R ist das Original mit dem Kopierschutzring und auf welchem auch Original Filme gepresst werden. Kann man gut am DVD Logo erkennen.
    DVD+R ist ein nachgemachtes Produkt verschiedener Hersteller, welche die Lizenzgebühren für die DVD-R umgehen wollten.

    Beim Brenner ist das kein Problem, der kann beide Rohlingsarten verarbeiten (Multibrenner).
    Beim Leselaufwerk kann es aber passieren, das dieses nur die DVD-R unterstützt. Unter Umständen wegen des Kopierschutzes.

    Ich kauf deshalb immer nur DVD-R. Damit bist immer auf der sicheren Seite. Kosten tun sie eh daselbe.
     
  8. #7 Schnitzel67, 10.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das Columbus kann sowohl DVD+R als auch DVD-R mit 4,7 GB oder 8,5 GB (Double-Layer) wiedergeben. Ich nehm´ auch immer DVD-R, mit denen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
     
  9. #8 tschack, 10.07.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  10. #9 SkodaFieber, 10.07.2012
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    OK Danke.Damit wäre schonmal die Frage nach dem Rohling geklärt.

    Was mich jetzt noch interessiert: Wie bekomme ich nun mein MP-4 Video im Columbus abgespielt?

    Welchen Converter soll ich nutzen?

    Und welches Brennprogramm?

    Danke nochmals
     
  11. #10 Schnitzel67, 10.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Die MP4-Videos können nicht im Columbus abgespielt werden. Du musst sie zuerst noch in ein anderes Format umwandeln. Das geht mit einem MP4-Converter, den Du hier bekommst.
    Als Brennprogramm benutze ich immer CDBurnerXP, das bekommst Du hier.
     
  12. #11 SkodaFieber, 10.07.2012
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000

    Danke schonmal...

    in welches Format muss umgewandelt werden?
     
  13. #12 Bernd64, 10.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ein sehr sehr gutes Konvertierungsprogramm ist meiner Meinung nach der AVS-Video Konverter.
    http://www.chip.de/downloads/AVS-Video-Converter_32099580.html
    Kostet aber eine Kleinigkeit.
    Aber so gut wie alle Videoformate können in beliebige andere Formare gewandelt werden.
    Von 3gp bis hin zu BlueRay sind so gut wie alle Formate drin.
    Kann ich nur empfehlen :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  14. #13 Schnitzel67, 11.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wandel doch einfach in .avi um.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BigKalle, 04.11.2012
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    ist der Hersteller der DVD+R Double Layer egal?
    Ich wollte mir mein Navi aktualisieren und das ganze passt nicht auf eine DVD, also welche Sorte kann ich nehmen?
     
  17. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Bei Software-Aktualisierungen besser auf "Qualitäts-Rohlinge" setzen und die Geschwindigkeit auf ganz niedrig stellen. Bei Navi sollte es denke ich das selbe sein. Ich benutz für sowas Verbatin DVD+R DL (also DoubleLayer) Rohlinge... Ich weiß nicht ob auch DVD-R DL (DualLayer Rohlinge funktionieren. Aber wieso sollte auch nicht?!

    Zum Filmformat:
    Ich denke mit deinem ersten Versuch das ins "normale" DVD-Format zu konvertieren warst du auf der richtigen Spur. Vll liegt es ja echt am fehlenden Audio-TS Ordner oder beim Konvertieren ist ein Fehler o.ä. aufgetreten...
     
Thema: Gebrannte DVD im Columbus? Bin ich zu Doof?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda navi update passt nicht auf Rohling

    ,
  2. Skoda navi update passt nicht auf dvd

    ,
  3. columbus radio skoda dvd formate

    ,
  4. mein columbus spielt gebrannte dvd nicht ab
Die Seite wird geladen...

Gebrannte DVD im Columbus? Bin ich zu Doof? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...