geblitzt?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Raphi, 15.05.2004.

  1. Raphi

    Raphi Guest

    ich war heut abend in ner 50 zone unterwegs. als ich dann auf die abbiegespur für kam von der seite auf einmal ein grelles licht. sah aus wie 2 scheinwerfer also lichthupe. ich schaute mich kurz um und sah dann den streifenwagen da stehen hinter einer ecke. könnte es auch sein das ich geblitzt wurde? ist das licht dann auch weiß? wie sieht es mit nachprüfung aus? was kostet so was etwa? es könnte natürlich auch sein das sie mich nur darauf hingewiesen haben oder mich darauf hinweisen wollten das ich nebelscheinwerfer anhatte obwohl es nicht nebelig war! was meint ihr dazu?? das prob is nur ich weiß nicht ob ich zu schnell war!!!! naja bin mal auf eure meinung gespannt

    gruß raphi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W!ldth!ng, 16.05.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Raphi
    Der Blitz für Geschwindigkeit ist ROT um nicht zublenden.
    Es dürfte sich also um eine Lichthupe gehandelt haben.
    Glück gehabt! :smoke:
     
  4. Raphi

    Raphi Guest

    aber denn auch wenn aus einem auto geblitzt wird? geht das überhaupt bei denen vorne raus? kenne das nur aus dem kofferraum
     
  5. #4 turbo-bastl, 16.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es gibt auf der Tastatur diese süße kleine Taste mit dem Pfeil nach unten links, die dich anlächelt, damit du sie drückst ;-) (soll heißen: Absätze verbessern lesbarkeit).

    Du sagts, du bist in einer 50er-Zone auf die Abbiegerspur gefahren. Daher gehe ich mal davon aus, dass es innerstädtisch war?!
    Ich fahre da nicht schneller als Tacho 70 - 80 (hoffe dass du das auch so machst), wenn ich auf eine Abbiegespur drauffahre, gebe kein Gas mehr bzw. bremse sogar. Heißt: die Wahrscheinlichkeit, áuf einer Abbiegerspur mit mehr als 70 geblitzt zu werden geht Richtung 0.

    Wenns bei dir auch so ist, sind das max 20 drüber, also keine Nachschulung (200 - 400 EUR gespart) :hoch:.

    Ich bin auch mal geblitzt worden (40 drüber auf 4spuriger gerader Straße mit Limit 70, konnte zum Glück nicht verwertet werden, da 2 Autos drauf). Der Blitzer kam aus einem Astra oder Vectra Caravan und war weiß.

    Daß jedoch aus Streifenwagen raus geblitzt wird, habe ich noch nie gehört. Wäre wohl auch unsinnig, die sind ja nicht "getarnt".

    Und mit der Nebelleuchte:
    Könnte echt ein Hinweis gewesen sein. Wenns nicht zu enge Freunde von George Double-U :polizei: sind, halten die einen wegen so Peanuts nicht an.

    Ansonsten bleibt der Link aufs Radarforum :biker:
     
  6. #5 Puschkin, 16.05.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    :heulnich:
    Kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen.
    Wird wohl mit 98%ger Wahscheinlichkeit ein Hinweis auf deine Nebelscheinwerfer gewesen sein.
    WIE UNCOOL!​

    Gruß Puschkin
     
  7. #6 OliverH, 16.05.2004
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    habe zumindest noch nie gehört dass es "weiß" blitzt. Kann nur bzw. darf nur "rot" sein, damit es einen nicht blendet.

    Aus einem Streifenwagen (Kombi und Bus) selbst blitzen die aber auch, dass kannste hier auch sehr oft sehen. Im Grunde stellen (meistens Kurvenbereiche) die sich doch so, dass Du die nicht siehst und "peng" geblitzt und zu spät.

    Im übrigen blitzt die Polizei (zumindest in Sachsen) sehr gerne von VORNE und HINTEN. Ich habe schon sehr viele solche meist neutrale Wagen gesehen die in beide Richtungen blitzen, ist also nichts ungewöhnliches.

    Mich haben die auch erst vor ca. 5 Wochen in einer Tempo 50 (Standblitzer) geblitzt und da hatte ich bestimmt 90 Sachen drauf. Tja, eigentlich bin ich da natürlich selbst Schuld, wußte ja dass da ein Kasten steht, aber so in Musiklaune und die Strecke ist lang (und es steht da sowieso nicht viel an Gebäuden mehr) war ich schon wieder auf Gas und erwischt. Jetzt warte ich nur den Bescheid ab, aber wenn er kommt und es wirklich 40 km/h zuviel waren, dann 3-4 Punkte, ca. 130,- Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot (und dass jetzt, wo ich mein neues Auto habe :oops:).

    Aber was will ich da jammern, ist eindeutig zu schnell gewesen und ich bin selbst Schuld.


    MfG
    Olivr
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sgtm.rubin, 16.05.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Sportsfreund

    Radarblitz muss ROT sein, da die Gefahr besteht, dass mit einem weissem Blitz das Photo nicht ausgwertet werden kann.

    Hingegen gibt es neue Radargeräte, die per Videomessung arbeiten. Bei uns in der Schweiz ist dies der Fall. Du siehst somit keinen Blitz mehr. (Neue Generation von Radargeräten)

    Der Vorteil bei einem solchen Gerät ist, dass die Aufhebung aller Photos auf einer Videokassette / oder einer Harddisc (numerisch gespeichert) ist und somit viel Platz gespart wird.

    Bei deinem Fall handelt es sich sicher um die Nebelscheinwerfer odervielleicht um ein falsches einspuren!

    So, schöne Grüsse aus der Schweiz
     
  10. #8 LordMcRae, 16.05.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    Normalerweise sind Blitzer Rot, hab noch nie nen weissen Blitzer gesehen.

    @Turbo-Bastl
    Ich hab schon gesehen wie die bei uns in Chemnitz aus nem Grün Weissen Golf3 Kombi mit Blaulicht aufm Dacht rausgeblitzt haben. Find das grade unauffällig mitten in der Stadt, denn wer rechnet denn damit aus nem ersichtlichen Polizeiauto raus geblitzt zu werden.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

geblitzt?

Die Seite wird geladen...

geblitzt? - Ähnliche Themen

  1. Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen

    Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen: Hallo zusammen, ich bin leider bei meiner Probefahrt mit einem RS TDI DSG im Stadtverkehr geblitzt worden. Ich wollte tatsächlich nicht zu...
  2. Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?

    Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?: Hi zusammen, bin letztens auf der AB geblitzt worden und jetzt kam das passende Foto samt Anhörungsbogen dazu. Zum ersten mal in über 20 Jahren...
  3. 206 Mal mit überhöhtem Tempo geblitzt

    206 Mal mit überhöhtem Tempo geblitzt: Ein Mietwagenfahrer hat in Frankreich einen neuen Rekord an Geschwindigkeitsübertretungen aufgestellt: Der Fahrer wurde im Großraum Paris 206 Mal...
  4. geblitzt worden.....!

    geblitzt worden.....!: hallo liebe skodagemeinde.... ich wurde heut früh als ich zur arbeit gefahren bin erst mal mit 77 km/h (laut meinem tacho)geblitzt. meine frage...
  5. Rechtsfrage...geblitzt

    Rechtsfrage...geblitzt: Moin, gestern kam Post von der Stadt Potsdam. Geblitzt halt. Frage jetzt dazu...es war halt so...musste jemanden zügig überholen weil der...