geblitzt worden.....!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SkodaviaNK, 16.11.2009.

  1. #1 SkodaviaNK, 16.11.2009
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hallo liebe skodagemeinde....

    ich wurde heut früh als ich zur arbeit gefahren bin erst mal mit 77 km/h (laut meinem tacho)geblitzt.
    meine frage dazu:

    wenn es dunkel is darf überhaupt geblitzt werden?da ich nach dem blitz erst ma stark auf die eisen musste da ich sogut wie nichts mehr gesehen hab stellt sich mir diese frage.
    da ich in der suchfunktion sowie beim googln für mich nichts brauchbares gefunden habe,hab ich hier erst ma nen forum erstell und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
    wenn jemand weis wie das geahndet wird würde ich mich auch freuen wenn der jenige es auch mit hier rein schreibt.

    so das von meiner seite

    vielen dank schon mal im vorraus.....mfg SkodaviaNK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel u2d, 16.11.2009
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre hilfreich wenn du dazu schreibst.. Wo du geblitzt wurdest? Welche Geschwindigkeit erlaubt war? Denn es kann sonst viele Möglichkeiten geben.

    Natürlich darf auch Abends(im Dunkeln) geblitzt werden.

    Uwe
     
  4. #3 cimarron, 16.11.2009
    cimarron

    cimarron

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Style Plus Edition, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern
    Kilometerstand:
    910
    Natürlich darf auch im dunkeln geblitzt werden.

    Hättest Du Dich an die Geschwindigkeit gehalten, dann hätte Dich das Blitzlicht auch nicht geblendet 8) .
     
  5. #4 Böhser Onkel, 16.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Jap dürfen sie bei mir wars damals auch dunkel aber zum glück nur abgezogene 12 km/h :whistling:
     
  6. #5 Checkhammer, 16.11.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    das wären innerorts 80 oder 100€ und 1 oder 3 Punkte, je nach dem wie die Toleranz ausfällt. Wenn es natürlich noch in einer verkehrsberuhigten Zone wäre würde es noch teurer werden....
     
  7. #6 pietsprock, 16.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Eigentlich alles gesagt...

    natürlich darf auch im Dunkeln geblitzt werden... dafür ist der Blitz ja eigentlich da... im Hellen könnten
    die Anlagen auch ohne Blitz ein Bild machen, aber es wäre in der Entwicklung zu teuer, wenn die Anlagen
    auch noch zwischen Tag und Nacht unterscheiden sollten...

    Und vom Bussgeld wird es so wie geschrieben zwischen 80 und 100 Euro liegen... plus der entsprechenden
    Punkte in Flensburg...


    Gruß
    Peter
     
  8. #7 Jensauswsbg, 16.11.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
  9. #8 Checkhammer, 16.11.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    .....man spricht eben teilweise aus Erfahrung.... :rolleyes:
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Darf ich daraus entnehmen, daß der blendende Blitz schon ein Teil der Strafe ist? :D :rolleyes: ;)
     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ROFL - so könnte man es interpretieren - stimmt aber nicht! :o)

    Ein Blitz der Radarfalle blendet den Fahrer nicht in dem Maße das er nix mehr sieht. Die Blendwirkung des roten Lichtes ist sehr gering. Wenn dich der Blitz so blendet wie du es sagst dann solltest du mal zum Augenarzt gehen - es kann ja auch ein Problem mit deinen Augen vorliegen.

    Das auf die Eisen gehen ist mehr Reflex. Habe das auch gemacht nach dem Blitz. War aber in meiner 29jährigen Praxis nur 1 mal der Fall das ich geblitzt wurde weil ich sonst die max. erlaubte Geschwindigkeit kaum überschreite. :pinch: Lehrgeld. Kopf in den Nacken und durch. ^^
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Freut mich, daß dich meine Interpretation amüsiert hat. So wars eh gemeint. :)
    BTW, es war eh nicht ich, der sich geblendet gefühlt hat. ;) Konnte es auch nicht richtig nachvollzeihen, diese "Blendung", weil das mit den Infrarotblitzen ist mir schon seit langem bekannt. Brauch daher also auch nicht zum Augenarzt. :rolleyes:
     
  13. #12 digidoctor, 16.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    77 Tacho selbst in der Stadt werden kaum richtig teuer werden. Die werden 69 anrechnen.
     
  14. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...is ja nicht weit von Meiningen - raste das nächste mal durch den Lobdeburg-Tunnel bei Jena - oder gleich um die Ecke durch den Rennsteigtunnel, da wirste nicht durch den Blitz erschreckt, höchstens ein paar Wochen später durch den Bescheid... Die Behörden versuchen doch schon alles des Rasers Leben etwas zu erleichtern :whistling:
     
  15. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ähm, dieser Teil war doch für den TE gedacht - deswegen der Absatz... :o)
     
  16. #15 SkodaviaNK, 16.11.2009
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    danke für die schnellen und vielen antworten.hat mich mal interessiert.ja is kla wenn ich nich zu schnell gefahren wäre ,wäre das auch nich passiert. :rolleyes: naja kann ja ma vorkommen...!
    das mit dem blenden is so....ich hab laut meinem betriebsarzt so wie meinem hausarzt überdurchschnittlich gute augen 8o und dementsprechend auch empfindliche.bei so einem blitz direkt auf augen höhe habe ich kurzzeitig nichts gesehen.

    ich habe einen bekannten der zu 35% behindert ist (epelepsie).sobald er, sagen wir mal erschreckt wird wie z.b. durch einen blitz könnte das bei ihm einen epeleptischen anfall auslösen.er hat aber auch einen führerschein und darf auto fahren.wie ist es da?


    mfg SkodaviaNK und nochmal danke...
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  18. #17 16Comfort, 16.11.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ich glaube der Threadsteller hat immernoch nicht geschrieben wie schnell man hätte fahren dürfen.

    Das nehm ich es vorweg und unterstelle Ihm, dass 50kmh erlaubt waren.
    Schön blöd so schnell zu sein, zudem man ja seinen Arbeitsweg kennt, weiß wie schnell man fahren darf und wo die Blitzer stehen.
    Ausversehen fährt man 60-65, aber 77 ist Leichtsin.

    Mich hat mal ein Starenkasten mit 43kmh bei erlaubten 30, in der Nacht erwischt, nachdem ich mich verfahren hatte.
    Ich hatte keineswegs Probleme mit dem Blitz.

    Vielleicht sollte der Threadsteller eine Sonnenbrille tragen, wenn er zur Arbeit fährt. :whistling:
     
  19. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Also wenn es bei ihm so schlimm ist darf er kein Fahrzeug führen.
    Ich hatte so einen Anfall mal als Kind und ich musste bevor ich den Führerschein machen durfte zu
    einem Test gehen wo man z.b. starken blitzlicht ausgesetzt wird und dabei die Gehirströme gemessen werden.
    Dbei dürfen keine Unregelmäßigkeiten auftretten sonst is der Führerschein futsch.


    Gruß Norman
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - du - ich hatte auch 100% beidseitig - mehr geht nicht! :rolleyes:

    wenn du so gute Augen hättest dann würde dieser kleine rote Blitz nichts, aber auch gar nichts ausmachen. Geh mal zum Augenarzt und erzähle ihm von deinem Problem und laß die Aussagen eines Betriebs- und Hausarztes, beides wahrscheinlich Allgemeinmediziner (was nur darauf hinweist das sie nicht die Spezialistenausrüstung und - ausbildung haben in Bezug auf Äuglein und keineswegs abwertend ist (ich habe übrigens den höchsten Respekt vor Allgemeinmedizinern weil sie Allrounder sein müßen!)), im Raum stehen.
     
  22. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Kommt darauf an, ob Sehschärfe oder Sehkraft. Sehschärfe: 100% ist der Normwert, man kann auch darüber haben.
    Aber weder Sehschärfe, noch Sehkraft haben irgendwas mit der Blendempfindlichkeit zu tun.

    Statt hier andere anzugreifen, solltest du dich mal fortbilden. Es gibt nicht nur Anlagen, die mit Infrarot oder Rotblitz arbeiten, sondern auch solche, mit Gelb-/Weißblitz. Keine Ahnung, ob das nur ältere Generationen sind, diese Blenden jedenfalls ziemlich stark (im Gegensatz zu den Rotlichtblitzern oder Infrarotteilen). Sie haben aber den Vorteil, dass man durchaus schon aus mehreren Kilometern Entfernung sieht, dass geblitzt wird, weil es einen weit vor einem Fahrenden erwischt hat :-)
     
Thema:

geblitzt worden.....!

Die Seite wird geladen...

geblitzt worden.....! - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel selber machen da weiss man dass alles korrekt gemacht worden ist, andernfalls siehts so au

    Ölwechsel selber machen da weiss man dass alles korrekt gemacht worden ist, andernfalls siehts so au: Ich habe mir vor kurzem einen Superb 3T gekauft, nachdem die Garantie eh schon abgelaufen ist, dachte ich mir ich wechsel dass Öl und den Filter...
  2. Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen

    Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen: Hallo zusammen, ich bin leider bei meiner Probefahrt mit einem RS TDI DSG im Stadtverkehr geblitzt worden. Ich wollte tatsächlich nicht zu...
  3. Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?

    Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?: Hi zusammen, bin letztens auf der AB geblitzt worden und jetzt kam das passende Foto samt Anhörungsbogen dazu. Zum ersten mal in über 20 Jahren...
  4. 206 Mal mit überhöhtem Tempo geblitzt

    206 Mal mit überhöhtem Tempo geblitzt: Ein Mietwagenfahrer hat in Frankreich einen neuen Rekord an Geschwindigkeitsübertretungen aufgestellt: Der Fahrer wurde im Großraum Paris 206 Mal...