Gebläseproblem beim Roomster TDI 1.9 Bj.2009

Diskutiere Gebläseproblem beim Roomster TDI 1.9 Bj.2009 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen 5 Jahre alten Roomster TDI 1.9 Bj.2009.Vor ca 1 Jahr fiel mein Gebläse/Klima aus,es fing an mit 1-3 Minuten...

  1. #1 Stormrider64, 26.11.2014
    Stormrider64

    Stormrider64

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI Bj.2009
    Werkstatt/Händler:
    Freie(früher VW/Skoda)
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen 5 Jahre alten Roomster TDI 1.9 Bj.2009.Vor ca 1 Jahr fiel mein Gebläse/Klima aus,es fing an mit 1-3 Minuten warten(meist im kalten Zustand),mit kleinen Tricks wie an und ausschalten lief es dann wieder.Irgendwann fiel das Gebläse ganz aus wonach der Lüfter komplett ausgetauscht wurde,ca.400 Tacken,weil Ein und Ausbau recht schwierig.Nun dauert es wieder ca 1-2 Minuten bis das Gebläse anläuft,was jetzt im Winter nervt.Auf dem Dispay blinken alle Zeichen intervallmäßig,bis es dann normal läuft.
    Gibt es die Einheit komplett im Austausch oder läßt sich irgendwas in der Elektonik austauschen?Und was könnte der Fehlerspeicher genau auspucken? ;(
     
  2. #2 dathobi, 26.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Was der Fehlerspeicher ausspucken wird weiß wohl nur der Computer der an die OBD Buchse angeschlossen werden muss...
    Wenn es der Lüfter sein soll...ab in die Werkstatt und erneut wechseln lassen...Garantie.
    Und was genau soll an der Elektronik getauscht werden? Das Klimabedienteil? Lass erst einmal das Steuergerät auslesen und erst einmal Sehen was los ist...
     
  3. #3 Stormrider64, 27.11.2014
    Stormrider64

    Stormrider64

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI Bj.2009
    Werkstatt/Händler:
    Freie(früher VW/Skoda)
    Kilometerstand:
    128000
    Danke schon mal für die Tips vorab,

    ich hab gelesen es könnte evtl. der Gebläseregler sein?

    Aber ich laß erstmal den fehlerspeicher auslesen und falls es das Steuergerät für die Climatronic ist,weißt Du was da ca.auf mich zukommt?
     
  4. #4 dathobi, 27.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Für das Klimabedienteil würde ich mal bei Ebay schauen, wenn ws das sein sollte.
    Sollte es nur der Vorwiederstand sein.
    .so wird es ein bischen weniger teuer...und einfacher zu Tauschen.
     
Thema:

Gebläseproblem beim Roomster TDI 1.9 Bj.2009

Die Seite wird geladen...

Gebläseproblem beim Roomster TDI 1.9 Bj.2009 - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...