Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung

Diskutiere Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, von mein Skoda Fabia pfeift der Gebläsemotor, ich denke das sich Laub angesammelt hat. Leider bekomme ich das Handschuhfach und die...

  1. #1 Nürnberg, 26.12.2010
    Nürnberg

    Nürnberg

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von mein Skoda Fabia pfeift der Gebläsemotor, ich denke das sich Laub angesammelt
    hat. Leider bekomme ich das Handschuhfach und die Abdeckung nicht raus. Hat
    jemand damit Erfahrung und dafür eine Anleitung?

    Würde mir sehr weiterhelfen!



    Danke im voraus



    Gruß

    Norbert
     
  2. #2 dathobi, 26.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dafür brauchst Du aber nicht den Lüfter ausbauen.
    Mach mal den Innenraumfilter raus und mach den Lüfter mal auf höchster Stufe an...jetzt sollte eigendlich Laubreste und so raus kommen.
    Wen nicht, Lüfter aus und dann mit einer schmalen Hand rein greifen und versuchen damit was zu erzielen.
    Ein Ausbau dauert in etwa 4-5 Stunden für ungeübte. Und da ich das schon zwei mal gemacht habe geht es bei mir mittlerweile schneller.
     
  3. #3 Nürnberg, 26.12.2010
    Nürnberg

    Nürnberg

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [font=&quot]Hallo,

    das hab ich schon versucht, den Pollenfilter habe ich raus genommen und
    gereinigt. Aber das Geräusch (surren, quietschen) ist geblieben.


    Gruß
    Norbert

    [/font]
     
  4. #4 dathobi, 26.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Darf man fragen wie alt das Fahrzeug ist?
    Ein Surren oder Pfeiffen ist schon fast als normal zu bezeichnen. Ich habe auch schon den Lüfter getauscht.
     
  5. #5 Nürnberg, 26.12.2010
    Nürnberg

    Nürnberg

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Auto wir im Februar 2011 drei Jahre alt.

    Gruß
    Norbert
     
  6. #6 dathobi, 26.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dan ist Dein Wagen etwas älter als meiner. Ich habe ein 3/4 Jahr nur Schreibkram und Rennerei gehabt bis ich dann selbst den Lüfter mal getauscht habe.
     
  7. #7 heidenauer01809, 27.12.2010
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Pfeift das so ab Stufe 2 bei der Climatronic?
     
  8. #8 dathobi, 27.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wer ist jetzt gemeint?

    Bei mir war es in der ersten Stufe sobald draußen die Temperatur höher als 20 Grad sind. Nach dem Wechsel verlagerte sich das Geräusch in abgeschwächter Form auch bei normaler Temperatur, in die zweite Stufe. Mich stört es aber erst mal nicht da die zweite Stufe eh mehr Strömungsgeräusche produziert. Aber sobald es wieder wärmer wird, werde ich wohl noch einmal dran gehen...
     
  9. #9 shorty2006, 27.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hier mal lesen: Lüftung Pfeifft !!

    es wird sicherlich kein laub drin sein, denn das kenn ich vom fabia I,da war ständig laub drin, das hat man beim II abgestellt.

    ansonsten kauf dir erst wowas: http://www.thalia.de/shop/home/rubr...da-fabia-ii-ab-4-07-so-wirds-gemacht-band-150

    denn aus erfahrung vom fabia I weiss ich, wenn du die falschen schrauben löst, dann haste eine unmenge mehraufwand, beim fabia I steht aber alles explizit im buch und ich gehe davon aus, dass dies auch im neuem rep. buch von "so wirds gemacht fabia II" drinsteht!
     
  10. #10 heidenauer01809, 27.12.2010
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Ich frag nur deshalb weils bei mir bei niedrigen Außentemperaturen ab Stufe 2 bei der Climatronic angefangen hat mit leisem Pfeifen. Oder so ein surren als wenn da irgend etwas nicht mehr ganz rund laufen würde :huh:

    Ich hin zum Freundlichen, da noch Garantie. Der öffnet das kühlbare Handschuhfach, stellt da die Kühlung aus und... Das Geräusch war weg! Er meinte nur dass in letzter Zeit einige Kunden deswegen da waren. Das Problem ist also (ihm) bekannt, allerdings noch keine andere Lösung in Sicht als die Kühlung im Handschuhfach auszuschalten. Braucht man ja auch nicht wirklich im Winter... :whistling:

    Fragt mich jetzt aber bitte nicht, was das mit dem kühlbaren Handschuhfach zu tun hat. Ich kanns mir auch nicht so recht erklären. Kann auch sein dass es bei mir nur Zufall ist, jedenfalls ist das Geräusch bis dato nicht wieder aufgetreten.
     
  11. #11 Nürnberg, 27.12.2010
    Nürnberg

    Nürnberg

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [font=&quot]Hallo,

    war heute in der Werkstatt, der Meister glaubt das die Achse vom Gebläsemotor
    das Geräusch verursacht.

    Ich suche weiter nach einer Ausbau Anleitung für Armaturenbrett und Gebläse



    Gruß

    Norbert[/font]
     
  12. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V

    wenn ich das schon lese,der Meister glaubt=glauben heißt nicht wissen.
     
  13. #13 dathobi, 27.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dan soll er mal weiter glauben. Bei mir wurde bereits der Lüfter gewechselt-ohne Erfolg, dan wurden zwei Magnete aufgelegt um die Achse des Lüfterrasdes in Position zu halten, ebenfalls ohne Erfolg. Bis ich mir selbst die Mühe gemacht habe den Lüfter noch einmal gegen eines vom Polo 9N zu tauschen, seither ist es erheblich besser geworden....
     
  14. #14 AlexP21, 30.12.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich bei meinem Fabia auch gehabt als die Handschuhfachkühlung offen war, habe nun die Handschuhfachkühlung zu gemacht und gut ist

    ich brauche das eh nicht

    das Geräusch entsteht durch den geringen Öffnungsquerschnitt der Handschuhfachkühlung
     
  15. #15 Nürnberg, 31.12.2010
    Nürnberg

    Nürnberg

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht die Handschuhfachkühlung, das Geräusch kommt vom Gebläsemotor
     
  16. #16 gixxer82, 06.01.2011
    gixxer82

    gixxer82

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 1.2htp Combi Ambiente
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo zusammen
    hab das Pfeifen auch seit einer Weile, mach jetzt aber wenn das auto warm ist kurz die Umluft an und nach ner Minute ist es weg.
    Scheinbar reagiert es auf die Wärme, werden ja wohl messingbnüchsen sein in denen der Lüfter läuft. Zur Zeit funktionierts so
    Grüsse
     
  17. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    bei mir machte der lüfter bei ab -10grad komische laute lagergeräusche...sobald es aber bissl wärmer im auto wurde ging es dann langsam weg
     
  18. #18 niffnaff, 06.01.2011
    niffnaff

    niffnaff

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FII
    Hallo Leute, hatte gestern unseren F2 genau deswegen in der Werkstatt. Je kälter es wurde, um so jauliger und lauter wurde der lüfter. Es scheint für die 2009 gebauten F2 eine art produktionsfehler zu sein, der durch fehlerhafte bauteile im lüftermotor hervorgerufen wird. so zumindest hats mir mein :) erklärt. der freundliche hat gestern den gebläsemotor getauscht, und es ist weg! Wer noch garantie hat, sollte also mal in der werkstatt vorbeischauen und es mal ansprechen, dass es da wohl eine aktion gibt.
     
  19. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    wielange hat der tausch gedauert?
     
  20. #20 dathobi, 06.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
Thema: Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen anleitung

    ,
  2. skoda fabia gebläsemotor tauschen

    ,
  3. skoda roomster gebläsemotor ausbauen

    ,
  4. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen,
  5. skoda roomster Gebläse ausbauen,
  6. skoda roomster gebläsemotor ausbauen anleitung,
  7. skoda fabia 2 handschuhfach ausbauen,
  8. skoda fabia gebläsemotor ausbauen,
  9. polo 9n gebläse ausbauen,
  10. skoda octavia gebläsemotor ausbauen,
  11. skoda roomster handschuhfach ausbauen,
  12. skoda fabia gebläsemotor wechseln,
  13. skoda fabia 5j handschuhfach ausbauen,
  14. lüftermotor skoda fabia,
  15. skoda roomster heizungsgebläse ausbauen,
  16. skoda fabia handschuhfach ausbauen,
  17. skoda fabia lüftung quietscht,
  18. fabia lüftermotor wechseln,
  19. skoda fabia gebläse ausbauen,
  20. skoda roomster gebläse widerstand,
  21. roomster gebläsemotor ausbauen,
  22. gebläsemotor skoda fabia,
  23. fabia 2 lüftermotor ausbauen,
  24. polo 9n gebläsemotor ausbauen,
  25. skoda fabia 5j gebläse ausbauen
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...