Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung

Diskutiere Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, von mein Skoda Fabia pfeift der Gebläsemotor, ich denke das sich Laub angesammelt hat. Leider bekomme ich das Handschuhfach und die...

Nürnberg

Hallo,

von mein Skoda Fabia pfeift der Gebläsemotor, ich denke das sich Laub angesammelt
hat. Leider bekomme ich das Handschuhfach und die Abdeckung nicht raus. Hat
jemand damit Erfahrung und dafür eine Anleitung?

Würde mir sehr weiterhelfen!

Danke im voraus

Gruß

Norbert

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dafür brauchst Du aber nicht den Lüfter ausbauen.
Mach mal den Innenraumfilter raus und mach den Lüfter mal auf höchster Stufe an...jetzt sollte eigendlich Laubreste und so raus kommen.
Wen nicht, Lüfter aus und dann mit einer schmalen Hand rein greifen und versuchen damit was zu erzielen.
Ein Ausbau dauert in etwa 4-5 Stunden für ungeübte. Und da ich das schon zwei mal gemacht habe geht es bei mir mittlerweile schneller.

Nürnberg

[font=&quot]Hallo,

das hab ich schon versucht, den Pollenfilter habe ich raus genommen und
gereinigt. Aber das Geräusch (surren, quietschen) ist geblieben.

Gruß
Norbert

[/font]

dathobi

Fahrzeug
Darf man fragen wie alt das Fahrzeug ist?
Ein Surren oder Pfeiffen ist schon fast als normal zu bezeichnen. Ich habe auch schon den Lüfter getauscht.

Nürnberg

Hallo,
das Auto wir im Februar 2011 drei Jahre alt.

Gruß
Norbert

dathobi

Fahrzeug
Dan ist Dein Wagen etwas älter als meiner. Ich habe ein 3/4 Jahr nur Schreibkram und Rennerei gehabt bis ich dann selbst den Lüfter mal getauscht habe.

heidenauer01809

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
Kilometerstand
855
Pfeift das so ab Stufe 2 bei der Climatronic?

dathobi

Fahrzeug
Wer ist jetzt gemeint?

Bei mir war es in der ersten Stufe sobald draußen die Temperatur höher als 20 Grad sind. Nach dem Wechsel verlagerte sich das Geräusch in abgeschwächter Form auch bei normaler Temperatur, in die zweite Stufe. Mich stört es aber erst mal nicht da die zweite Stufe eh mehr Strömungsgeräusche produziert. Aber sobald es wieder wärmer wird, werde ich wohl noch einmal dran gehen...

shorty2006

Guest
hier mal lesen: Lüftung Pfeifft !!

es wird sicherlich kein laub drin sein, denn das kenn ich vom fabia I,da war ständig laub drin, das hat man beim II abgestellt.

ansonsten kauf dir erst wowas: http://www.thalia.de/shop/home/rubr...da-fabia-ii-ab-4-07-so-wirds-gemacht-band-150

denn aus erfahrung vom fabia I weiss ich, wenn du die falschen schrauben löst, dann haste eine unmenge mehraufwand, beim fabia I steht aber alles explizit im buch und ich gehe davon aus, dass dies auch im neuem rep. buch von "so wirds gemacht fabia II" drinsteht!

heidenauer01809

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
Kilometerstand
855
Ich frag nur deshalb weils bei mir bei niedrigen Außentemperaturen ab Stufe 2 bei der Climatronic angefangen hat mit leisem Pfeifen. Oder so ein surren als wenn da irgend etwas nicht mehr ganz rund laufen würde :huh:

Ich hin zum Freundlichen, da noch Garantie. Der öffnet das kühlbare Handschuhfach, stellt da die Kühlung aus und... Das Geräusch war weg! Er meinte nur dass in letzter Zeit einige Kunden deswegen da waren. Das Problem ist also (ihm) bekannt, allerdings noch keine andere Lösung in Sicht als die Kühlung im Handschuhfach auszuschalten. Braucht man ja auch nicht wirklich im Winter... :whistling:

Fragt mich jetzt aber bitte nicht, was das mit dem kühlbaren Handschuhfach zu tun hat. Ich kanns mir auch nicht so recht erklären. Kann auch sein dass es bei mir nur Zufall ist, jedenfalls ist das Geräusch bis dato nicht wieder aufgetreten.

Nürnberg

[font=&quot]Hallo,

war heute in der Werkstatt, der Meister glaubt das die Achse vom Gebläsemotor
das Geräusch verursacht.

Ich suche weiter nach einer Ausbau Anleitung für Armaturenbrett und Gebläse

Gruß

Norbert[/font]

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Nürnberg schrieb:
[font=&quot]Hallo,

das Geräusch verursacht.

Gruß

Norbert[/font]

wenn ich das schon lese,der Meister glaubt=glauben heißt nicht wissen.

dathobi

Fahrzeug
Nürnberg schrieb:
[font='']Hallo,

das Geräusch verursacht.

Gruß

Norbert[/font]
Dan soll er mal weiter glauben. Bei mir wurde bereits der Lüfter gewechselt-ohne Erfolg, dan wurden zwei Magnete aufgelegt um die Achse des Lüfterrasdes in Position zu halten, ebenfalls ohne Erfolg. Bis ich mir selbst die Mühe gemacht habe den Lüfter noch einmal gegen eines vom Polo 9N zu tauschen, seither ist es erheblich besser geworden....

AlexP21

das habe ich bei meinem Fabia auch gehabt als die Handschuhfachkühlung offen war, habe nun die Handschuhfachkühlung zu gemacht und gut ist

ich brauche das eh nicht

das Geräusch entsteht durch den geringen Öffnungsquerschnitt der Handschuhfachkühlung

Nürnberg

AlexP21 schrieb:
das habe ich bei meinem Fabia auch gehabt als die Handschuhfachkühlung offen war, habe nun die Handschuhfachkühlung zu gemacht und gut ist

ich brauche das eh nicht

das Geräusch entsteht durch den geringen Öffnungsquerschnitt der Handschuhfachkühlung
es ist nicht die Handschuhfachkühlung, das Geräusch kommt vom Gebläsemotor

gixxer82

Fahrzeug
F2 1.2htp Combi Ambiente
Kilometerstand
48000
Hallo zusammen
hab das Pfeifen auch seit einer Weile, mach jetzt aber wenn das auto warm ist kurz die Umluft an und nach ner Minute ist es weg.
Scheinbar reagiert es auf die Wärme, werden ja wohl messingbnüchsen sein in denen der Lüfter läuft. Zur Zeit funktionierts so
Grüsse

skofab

bei mir machte der lüfter bei ab -10grad komische laute lagergeräusche...sobald es aber bissl wärmer im auto wurde ging es dann langsam weg

niffnaff

Guest
Hallo Leute, hatte gestern unseren F2 genau deswegen in der Werkstatt. Je kälter es wurde, um so jauliger und lauter wurde der lüfter. Es scheint für die 2009 gebauten F2 eine art produktionsfehler zu sein, der durch fehlerhafte bauteile im lüftermotor hervorgerufen wird. so zumindest hats mir mein :) erklärt. der freundliche hat gestern den gebläsemotor getauscht, und es ist weg! Wer noch garantie hat, sollte also mal in der werkstatt vorbeischauen und es mal ansprechen, dass es da wohl eine aktion gibt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skofab

wielange hat der tausch gedauert?

Thema:

Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung

Gebläsemotor Handschuhfach ausbau Anleitung - Ähnliche Themen

Surrender Gebläsemotor auf Stufe 1 und 2: Hallo zusammen, nach meinem Forumsbeitrag mit den Koppelstangen noch eine weitere Frage. Mein Fabia 1 Combi (6Y5) surrt meist nur die ersten ein...
Handschuhfach Hebel abgebrochen: Skoda Fabia 6y5 Kombi: Heute ist mir mein Handschuhfach Hebel abgebrochen! Wie bekomme ich das Handschuhfach jetzt auf? Darin befindet sich mein...
Handschuhfach ausbauen beim Rapid: Hallo alle zusammen. Ich möchte bei meinem Rapid von 2016 die Multimediaeinheit rausnehmen um nachzusehen ob ich eine Rückfahrkammera anschließen...
Servolenkung fällt aus, Fabia 2 bj. 2014 1,2 TSI: Hallo, bei meinem Fabia 2, Bj. 2014, 1,2 TSI 86 PS fällt sporadisch die Servolenkung aus. Das Problem tritt ausschließlich nach dem Start auf...
Mittelarmlehne (6V0061123) einbauen: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Fabia die Mittelarmlehne nachrüsten und habe mir daher den Artikel 6V0061123 gekauft. Leider steht in der...

Sucheingaben

skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen anleitung

,

skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen

,

skoda fabia gebläsemotor tauschen

,
skoda roomster gebläsemotor ausbauen
, skoda roomster handschuhfach ausbauen, skoda fabia gebläsemotor ausbauen, skoda fabia 2 handschuhfach ausbauen, skoda roomster Gebläse ausbauen, skoda roomster heizungsgebläse ausbauen, skoda roomster gebläsemotor ausbauen anleitung, skoda octavia gebläsemotor ausbauen, lüftermotor skoda fabia, polo 9n gebläse ausbauen, skoda fabia gebläsemotor, skoda fabia handschuhfach ausbauen, skoda fabia gebläsemotor wechseln, fabia 2 lüftermotor ausbauen, skoda fabia 2 lüftermotor ausbauen, skoda fabia gebläse ausbauen, skoda fabia 5j handschuhfach ausbauen, gebläsemotor skoda fabia, skoda fabia lüftung quietscht, skoda fabia 2 gebläsemotor tauschen, polo 9n gebläsemotor ausbauen, skoda fabia lüftermotor ausbauen
Oben