Gebläsemotor der Heizung austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von trude, 29.12.2009.

  1. trude

    trude

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wir haben unseren Roomster TDI 1,9 seit zwei Jahren. Leider hat vorletzte Woche bei den absoluten Minusgraden der Motor fürs Gebläse der Heizung schlapp gemacht. Unsere Werkstatt, eine freie die aber mit unserem zuständigen Skodahändler zusammenarbeitet war, bzw. ist mit dem Austausch völlig überfordert. Auch die zuständige Skodawerkstatt hatte diese Reperatur noch nie und musste erst mal in den Unterlagen nachschauen. Es ist wohl eine ziemlich aufwendige Reparatur, da die komplette Amaturenverkleidung mit Airbag.... ausgebaut werden muss um an diesen Motor dranzukommen. Ist fast nicht zu glauben denn bisher waren wir mit unserem Auto sehr zufrieden.
    Was mich immer wieder verwundert und stört ist die hohe Ladekante des Kofferraumes. Irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht ganz zum Konzept des großen Laderaumes, denn die Rücksitze lassen sich ja mit drei Handgriffen aus dem Auto entfernen. Wie sind so hier die Erfahrungen der Forumsmitglieder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, bei meinem Opa (1.4TDI) ist das nach 2Wochen passiert. Die werkstatt meinte aber es sei an einem Tag zu schaffen und sie haben es geschafft. Den kompletten Impeller hatte es zerlegt. Die Werkstatt meinte das hätten sie noch nie erlebt oder von anderen gehört das sowas passiert sei. Die Reparatur ist doch sehr aufwendig da wie gesagt das ganze Armaturenbrett raus muss und da laufen ja die meisten Fäden zusammen. (der arme Mechaniker)
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    lüfter: wurde mit wegen (tinitus-Geräusch auf Stufe 1) auf Garantie (angeblich) getauscht. er hat es nämlich schon wieder. war damals eine für 4h angesetzte Reparatur - also ein Tag einzuplanen. Es stimmt, die ganze Konsole muß runter.... :pinch:
    Ladekante: mit doppeltem Kofferraumboden ist es eben .... Finde die Kante aber trotzdem unpraktisch, weil der Doppel-Boden nur bedingt belastbar ist (und meinen alten Corolla-Kombi hab ich schon mit Gabelstaplern direkt beladen). Ärgerlich ja, aber angeblich wegen der Crashsicherheit erforderlich. KOmisch, das andere Hersteller das trotzdem schaffen..... :evil:
     
Thema: Gebläsemotor der Heizung austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen anleitung

    ,
  2. skoda roomster heizung gebläse ausbauen

    ,
  3. roomster gebläsemotor ausbauen

    ,
  4. skoda roomster gebläsemotor ausbauen anleitung,
  5. skoda roomster gebläsemotor ausbauen,
  6. skoda roomster Gebläse ausbauen,
  7. skoda roomster gebläsemotor wechseln,
  8. anleitung skoda fabia frischluftgebläse,
  9. lüftergebläse ausbauen skoda roomster anleitung,
  10. viessmann lüftermotor,
  11. motor heizungsgebläse skoda fabia wechseln kosten,
  12. skoda fabia gebläsemotor handschuhfach ausbau anleitung,
  13. Innenlüfterausbau Skoda,
  14. superb 1 heizgebläse ausbauen,
  15. skoda roomster gebläsemotor,
  16. gebläsemotor fabia tauschen,
  17. viessmann heizung gebläse wechseln,
  18. skoda yeti lüftermotor ausbauen ,
  19. gebläse ausbauen roomster,
  20. Austausch Gebläsemotor Skoda Fabia,
  21. lüftermotor skoda roomster,
  22. skoda roomster gebläsemotor tauschen,
  23. Heizungslüfter ausbauen Skoda Romster,
  24. Skoda fabia 2 Heizung Motor ausbauen,
  25. gebläsemotor wechseln roomster
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor der Heizung austauschen - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  5. Heizung defekt

    Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...