Gebläsemotor der Heizung austauschen

Diskutiere Gebläsemotor der Heizung austauschen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, wir haben unseren Roomster TDI 1,9 seit zwei Jahren. Leider hat vorletzte Woche bei den absoluten Minusgraden der Motor fürs Gebläse der...

1. trude

trude

hallo,
    wir haben unseren Roomster TDI 1,9 seit zwei Jahren. Leider hat vorletzte Woche bei den absoluten Minusgraden der Motor fürs Gebläse der Heizung schlapp gemacht. Unsere Werkstatt, eine freie die aber mit unserem zuständigen Skodahändler zusammenarbeitet war, bzw. ist mit dem Austausch völlig überfordert. Auch die zuständige Skodawerkstatt hatte diese Reperatur noch nie und musste erst mal in den Unterlagen nachschauen. Es ist wohl eine ziemlich aufwendige Reparatur, da die komplette Amaturenverkleidung mit Airbag.... ausgebaut werden muss um an diesen Motor dranzukommen. Ist fast nicht zu glauben denn bisher waren wir mit unserem Auto sehr zufrieden.
    Was mich immer wieder verwundert und stört ist die hohe Ladekante des Kofferraumes. Irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht ganz zum Konzept des großen Laderaumes, denn die Rücksitze lassen sich ja mit drei Handgriffen aus dem Auto entfernen. Wie sind so hier die Erfahrungen der Forumsmitglieder?

2. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi, bei meinem Opa (1.4TDI) ist das nach 2Wochen passiert. Die werkstatt meinte aber es sei an einem Tag zu schaffen und sie haben es geschafft. Den kompletten Impeller hatte es zerlegt. Die Werkstatt meinte das hätten sie noch nie erlebt oder von anderen gehört das sowas passiert sei. Die Reparatur ist doch sehr aufwendig da wie gesagt das ganze Armaturenbrett raus muss und da laufen ja die meisten Fäden zusammen. (der arme Mechaniker)

3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    lüfter: wurde mit wegen (tinitus-Geräusch auf Stufe 1) auf Garantie (angeblich) getauscht. er hat es nämlich schon wieder. war damals eine für 4h angesetzte Reparatur - also ein Tag einzuplanen. Es stimmt, die ganze Konsole muß runter.... :pinch:
    Ladekante: mit doppeltem Kofferraumboden ist es eben .... Finde die Kante aber trotzdem unpraktisch, weil der Doppel-Boden nur bedingt belastbar ist (und meinen alten Corolla-Kombi hab ich schon mit Gabelstaplern direkt beladen). Ärgerlich ja, aber angeblich wegen der Crashsicherheit erforderlich. KOmisch, das andere Hersteller das trotzdem schaffen..... :evil:

Thema: Gebläsemotor der Heizung austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gebläsemotor ausbauen

,
  2. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen anleitung

,
  3. skoda roomster heizung gebläse ausbauen

,
  4. roomster gebläsemotor ausbauen,
  5. skoda roomster gebläsemotor ausbauen anleitung,
  6. skoda roomster Gebläse ausbauen,
  7. skoda roomster gebläsemotor wechseln,
  8. skoda roomster gebläse climaticmotor,
  9. skoda superb 2 lüfter wechseln,
  10. heizungsgebläse ausbauen skoda rommster zul2009,
  11. skoda gebläse wechseln,
  12. lüfter fabia tauschen,
  13. innenraumlüfter ausbauen superb,
  14. superb heizung gebläse tauschen,
  15. motor für heizgebläse skoda fabia,
  16. skoda fabia 2 wechseln gebläse anleitung,
  17. viessmann gebläsemotor tauschen,
  18. Gebläse roomster wechseln ,
  19. Buderus heizung gebläse wechseln,
  20. skoda fabia lüftermotor ausbauen,
  21. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen,
  22. anleitung skoda fabia frischluftgebläse,
  23. lüftergebläse ausbauen skoda roomster anleitung,
  24. viessmann lüftermotor,
  25. motor heizungsgebläse skoda fabia wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor der Heizung austauschen - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...