gebläsemotor ausbauen

Diskutiere gebläsemotor ausbauen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute! meinen gebläsemotor hats jetzt auch erwischt: solange das auto noch kalt ist, dreht er schön brav, aber sobald es warm ist, ich das...

  1. #1 mcsteve, 04.01.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    meinen gebläsemotor hats jetzt auch erwischt:
    solange das auto noch kalt ist, dreht er schön brav, aber sobald es warm ist, ich das auto auch nur kurz abstelle (bzw. das gebläse ausschalte), will er nicht mehr drehen (auf keiner der 3 Stufen).

    Erst wenn ich das Gitter vom Luftanzug abnehme und ihn mit der Hand antauche, funktioniert er wieder.
    Habe ihn auch schon geschmiert, wie ich es aus dem Archiv rausgefunden habe - leider ohne Erfolg:
    Ausser dass es jetzt gewaltig nach Öl stinkt, wenn ich ihn anschalte, hat sich leider nichts geändert.

    nun zu meiner Frage:
    was muss ich alles zerlegen, um ihn komplett auszubauen (will ja nichts zertören):

    - gitter ab
    - die klammern oben abnnehmen

    aber wie gehts weiter:
    - hab gesehen, dass unten auch klammern sind, zu denen ich nicht wirklich dazukomme - muss ich das gehäuse rund herum auch irgendwie ausbauen?

    - wisst ihr zufällig, was so ein teil neu bzw. gebraucht kosten darf?
    hab erst einen autoverwerter gefunden - der wollte 30 Euro dafür haben - allerdings ist ein "Plastikrad" bei diesem gebrochen. kommt mir etwas viel vor

    - kann ich ein Plastikrad von meinem runterbekommen und auf den anderen Motor draufsetzen?

    - wenn man das teil neu kauft, sind da die 2 Plastikräder links und rechts schon drauf od. bekommt man nur den Motor?

    vielen dank schon mal im voraus

    stephan


    ps:
    falls jemand so ein Teil rumliegen hat und loswerden will - bitte mail an mich:
    mcsteve@gmx.at
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also wenn du das Gitter mit den Klammern rundherum abhast. würde ich erstmal die BAtterie abklemmen wenn du das noch nicht getan hast. Dann machst du die Stromkabel vom Ventilator ab. Nun schaust du mal nach, der ist rechts und links mit Muttern befestigt glaube ich. die abschrauben und du müsstest ihn schon rausbekommen. Also besser gesagt, die ganze Einheit. Der Motor ist in der Mitte , rechts und Links sind so eine Art Käfige, die unter einer Plastikabdeckung sind. Die Plastikabdeckungen müssen auch ab(weiß ich aber nicht genau)

    Dann solltest du an den Motor kommen und abschrauben können.
    Meinen Informationen nach kostet der Mottor alleine allerdigns über 100 Euro, aber wenn er defekt ist, muss er wohl getauscht werden.


    MfG

    gelig
     
  3. #3 mcsteve, 06.01.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort

    hab gleich noch eine Frage:

    haben alle Felis den selben Motor drinnen (egal ob Kombi, Benzin od. Diesel)?

    thx
    stephan

    werde zunächst versuchen, einen gebrauchten aufzutreiben....
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ich glaube das sind schon unterschiedliche, also der DIesel hat ne andere als die Benziner. Die 1.3 er und 1.6 er haben glaube ich den gleichen Motor.
    Aber keine Garantie :peace:


    MfG


    gelig
     
  5. #5 mcsteve, 11.01.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    das erschwert dann die Suche :-(
    danke auf alle fälle für den hinweis
     
Thema: gebläsemotor ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen anleitung

    ,
  2. skoda fabia gebläsemotor ausbauen

    ,
  3. gebläsemotor skoda fabia 1 ausbauen

    ,
  4. lüftermotor skoda fabia,
  5. skoda fabia gebläsemotor ausbauanleitung,
  6. gebläsemotor ausbauen skoda fabia,
  7. skoda felicia gebläse aussbauen,
  8. skoda fabia 1 gebläsemotor ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

gebläsemotor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  2. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

    Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...
  3. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  4. Innenraumgebläse - Motor ausbauen - Drehzahlbedingte Geräusche

    Innenraumgebläse - Motor ausbauen - Drehzahlbedingte Geräusche: Ich würde gern den Gebläselüfter ausbauen. Diese macht bei Temperaturen unter 10 Grad Geräusche. Diese sind Drehzahl-bedingt und nur im unteren...
  5. Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen

    Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen: Hallo, meine Roomi ging neulich während der Fahrt einfach aus und sprang danach nur einigen Startversuchen wieder an. Leider ging er dann wieder...