gebläsemotor ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 04.01.2005.

1. #1 mcsteve, 04.01.2005
    mcsteve

mcsteve

hi leute!

meinen gebläsemotor hats jetzt auch erwischt:
    solange das auto noch kalt ist, dreht er schön brav, aber sobald es warm ist, ich das auto auch nur kurz abstelle (bzw. das gebläse ausschalte), will er nicht mehr drehen (auf keiner der 3 Stufen).

Erst wenn ich das Gitter vom Luftanzug abnehme und ihn mit der Hand antauche, funktioniert er wieder.
    Habe ihn auch schon geschmiert, wie ich es aus dem Archiv rausgefunden habe - leider ohne Erfolg:
    Ausser dass es jetzt gewaltig nach Öl stinkt, wenn ich ihn anschalte, hat sich leider nichts geändert.

nun zu meiner Frage:
    was muss ich alles zerlegen, um ihn komplett auszubauen (will ja nichts zertören):

- gitter ab
    - die klammern oben abnnehmen

aber wie gehts weiter:
    - hab gesehen, dass unten auch klammern sind, zu denen ich nicht wirklich dazukomme - muss ich das gehäuse rund herum auch irgendwie ausbauen?

- wisst ihr zufällig, was so ein teil neu bzw. gebraucht kosten darf?
    hab erst einen autoverwerter gefunden - der wollte 30 Euro dafür haben - allerdings ist ein "Plastikrad" bei diesem gebrochen. kommt mir etwas viel vor

- kann ich ein Plastikrad von meinem runterbekommen und auf den anderen Motor draufsetzen?

- wenn man das teil neu kauft, sind da die 2 Plastikräder links und rechts schon drauf od. bekommt man nur den Motor?

vielen dank schon mal im voraus

stephan

ps:
    falls jemand so ein Teil rumliegen hat und loswerden will - bitte mail an mich:
    mcsteve@gmx.at

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Also wenn du das Gitter mit den Klammern rundherum abhast. würde ich erstmal die BAtterie abklemmen wenn du das noch nicht getan hast. Dann machst du die Stromkabel vom Ventilator ab. Nun schaust du mal nach, der ist rechts und links mit Muttern befestigt glaube ich. die abschrauben und du müsstest ihn schon rausbekommen. Also besser gesagt, die ganze Einheit. Der Motor ist in der Mitte , rechts und Links sind so eine Art Käfige, die unter einer Plastikabdeckung sind. Die Plastikabdeckungen müssen auch ab(weiß ich aber nicht genau)

Dann solltest du an den Motor kommen und abschrauben können.
    Meinen Informationen nach kostet der Mottor alleine allerdigns über 100 Euro, aber wenn er defekt ist, muss er wohl getauscht werden.

MfG

gelig

4. #3 mcsteve, 06.01.2005
    mcsteve

mcsteve

danke für die Antwort

hab gleich noch eine Frage:

haben alle Felis den selben Motor drinnen (egal ob Kombi, Benzin od. Diesel)?

thx
    stephan

werde zunächst versuchen, einen gebrauchten aufzutreiben....

5. gelig

gelig

Ich glaube das sind schon unterschiedliche, also der DIesel hat ne andere als die Benziner. Die 1.3 er und 1.6 er haben glaube ich den gleichen Motor.
    Aber keine Garantie :peace:

MfG

gelig

6. #5 mcsteve, 11.01.2005
    mcsteve

mcsteve

das erschwert dann die Suche :-(
    danke auf alle fälle für den hinweis

Thema: gebläsemotor ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gebläsemotor ausbauen

,
  2. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen anleitung

,
  3. skoda fabia gebläsemotor ausbauanleitung

,
  4. gebläsemotor ausbauen skoda fabia,
  5. skoda felicia gebläse aussbauen,
  6. skoda fabia 1 gebläsemotor ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

gebläsemotor ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...