Gebläse

Diskutiere Gebläse im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Bei meinem Alten armen Felicia funktioniert das Gebläse nicht mehr dauerhaft. Eine Zeitlang arbeitet es dann stell ich ihn kurz ab und dann...

  1. #1 blackhawk, 13.02.2006
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi,

    Bei meinem Alten armen Felicia funktioniert das Gebläse nicht mehr dauerhaft.
    Eine Zeitlang arbeitet es dann stell ich ihn kurz ab und dann beim Weiterfahren nichts.
    Das ist bei einem Winterfahrzeug nicht sehr empfehlenswert.
    Was kann da die Ursache sein?
    Ich würde meinen Feli morgen brauchen kann mir jemand schnell einen Rat geben?

    MFG Blackhawk
     
  2. #2 mcsteve, 13.02.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    das selbe Leiden hat mein Feli. Es liegt am Gebläsemotor. Dieser steckt nach dem Abstellen gerne mal.
    Wenn Du dringend die Lüftung brauchst, gib den Schalter in Stellung "1", nimm die Abdeckung über dem Gebl.motor ab (das Gitter) und tauche ihn an.

    Kurzzeitig hilft es, wenn man links und rechts etwas schmiert (dort wo die Welle gelagert ist).
    Was bei meinem Feli auch oft hilft: vorm Abstellen des Motors das Gebläse kurz auf höchster Stufe laufen lassen.

    Ich suche schon lange einen gebrauchten, günstigen Tausch-Gebläsemotor, neuen will ich mir nicht zulegen, wenn der alte zumindest zeitweise funktioniert. Vor allem gibt es im Sommer überhaupt keine Probleme....

    MfG
    McSteve
     
  3. #3 blackhawk, 13.02.2006
    blackhawk

    blackhawk Guest

    und wie kann ich die Abdeckung abnehmen?
     
  4. #4 mcsteve, 13.02.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    die ist nur draufgesteckt - einfach vorsichtig auf der Unterseite hochheben (nicht oben, da geht dann nur die Dichtung runter)
     
  5. #5 blackhawk, 13.02.2006
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Ok ich werd es mal versuchen.

    Danke
     
  6. #6 consider, 13.02.2006
    consider

    consider Guest

    Hi , wo ich meinen feli neu hatte ging auch die 1,2,3Stufe nicht, lag amn vorwiederstand, das überlastrelais war offen. Und mal den motor aus bauen und zerlegen und durchmessen ob am kollektor(stromwender) eine leiterschleife durchgebrant ist. Keine ahnung ob man das rep. kann
     
Thema:

Gebläse

Die Seite wird geladen...

Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Gebläse läuft nicht an

    Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  3. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...