Gebläse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hubert, 12.02.2006.

1. Hubert

Hubert Guest

Hallo, seit kurzer Zeit macht mein Oktavia 1,8 Turbo Bj.99 Geräusche. Immer wenn die Gebläsestufe auf zwei steht hört man ein Streifgeräusch und dieses wird in engen Kurfen sogar noch lauter.
    Wer kennt dieses Problem ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Versuch doch mal den Pollenfilter auszubauen... und mal Schauen ob nen Blatt oder irgend was sich in dem Gebläse verfangen hat das die Geräusche verursacht.

MfG Rudi5

4. Hubert

Hubert Guest

hallo, ich habe bereits alles durchsucht, leider vergebens. Ich würde eher auf den Lüftungsmotor tippen, nur was mich stutzig macht ist, es tritt nur bei Stufe zwei auf.
    Danke für deinen Tipp, Gruß

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    dann bau ihn aus und las ihn mal laufen.... wird in Stufe 2 warscheinlich an der DRehzahl und Schwingungen liegen... vieleicht entdeckst du ja was.... . Läst sich so einiger masen gut ausbauen unterm Handschuhfach.

MfG

6. #5 NiteCrow, 12.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo, benutz doch mal die richtigen Foren und setz nicht alles in Community-Pinwand.

7. #6 NiteCrow, 12.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Vielen Dank für die Mail Hubert
    wusste nicht, dass man sich so einpissen muss wegen einer "Kritik" :nieder:

8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Exakt dieses Geräusch hatte ich auch - über JAHRE, auch nur in Stufe 2! Bei großer Kälte aber kam es nun ständig, nicht nur in Stufe 2. Ich habe den Lüftermotor einfach mal ausgebaut und an die Lagerung etwas WD40 gesprüht. Eingebaut und seit langem NICHTS mehr von dem Heulen gehört!!

Probiers einfach mal aus - der Ausbau geht ganz fix:

Handschuhfach abbauen, dann unter dem Lüftermotor die Plastblende abschrauben (Dämmmatte vorher abschrauben und zur Seite biegen), Lüftermotor nach UNTEN rausziehen - dabei den Stecker abziehen. Schon hast Du das Teil in der Hand und kannst in aller Ruhe dezent das Lager und die Welle etwas einsprühen.

Der Tipp stammt übrigens von einem Audiforum - dort haben die Jungs massenhaft dasselbe Problem!

Viel Erfolg!

Gruß Michal

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ojoj

ojoj

Meiner Fängt auch an. In Linkskurven jault er in rechtskurven ist Ruhe

11. Henker

Henker Guest

Meiner jault auch in Linkskurven, in Rechtskurven isser ruhig.
    Alles ab -8°C ca.
    Ansonsten isser immer ruhig.

Thema: Gebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia heizungslüftermotor streikt kaufen fabia

Die Seite wird geladen...

Gebläse - Ähnliche Themen

1. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  2. Gebläse " eiert " in jeder Stufe

Gebläse " eiert " in jeder Stufe: Hallo Leute! Bei meiner Mutter ihren Skoda Fabia ( Bj. 2013 ) " eiert " das Gebläse! Egal in welcher Stufe und egal ob Klimaanlage an oder aus!...
  3. Gebläse verliert an Leistung

Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  4. Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus

Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus: Seit ein paar Tagen (ich meine seit der ersten Inspektion an meinem S3 Lim. 1.4 TSI ACT) geht die Start Stop Automatik nicht mehr, d.h. wenn ich...
  5. Filter Gebläse Kofferraum

Filter Gebläse Kofferraum: Moin, ich bin neu hier und habe über die Sufu leider nichts passendes gefunden. Weiss jemand wie man die Filter für Luftausströmer für die...