Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung

Diskutiere Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Das Gebläse lässt sich nicht mehr einschalten. Auf keiner Stufe. Die Klimaanlage lässt...

  1. #1 Skampi-Joh, 20.11.2012
    Skampi-Joh

    Skampi-Joh

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Das Gebläse lässt sich nicht mehr einschalten. Auf keiner Stufe. Die Klimaanlage lässt sich jedoch einschalten (man hört den Kühlkompressor).

    Wenn ich den AC-Knopf drücke, dann leuchtet er. Alle anderen Birnen leuchten nicht.

    Zum Winter will und muss ich mein Gebläse wieder heile bekommen.

    Weiß jemand wie man testen kann, ob der Vorwiderstand kaputt ist?

    Weiß jemand wie man testen kann, ob die Heizungsbetätigung kaputt ist?



    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 21.11.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Stand jetzt nicht da, ob du schon danach geschaut hast: ist die entsprechende Sicherung ok? Scheint jedenfalls um die manuelle Klimaanlage zu gehen ne?
    Da sind am Temperaturregler und an der Verstellung für die Luftauströmer Seilzüge verbaut. Wenn die nicht "normal schwer" sondern sehr leicht zu drehen sind, wäre das bspw. nen Indiz, dass da was nicht richtig ineinander greift.
    In Sachen Gebläse könnte es evtl. auch sein, dass da der Stecker an der Bedieneinheit nicht mehr richtig dran ist. Die Kombination aus defekter Beleuchtung (außer der einen LED für die AC-Taste ;) ) und nicht funktionierendem Gebläse wäre sonst meiner Meinung nach merkwürdig. Gibt übrigens nur ein Glühlämpchen für die komplette Beleuchtung plus zwei gelbe LEDs für die AN-Stellung von AC- und Umluft-Taste.
     
Thema:

Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung

Die Seite wird geladen...

Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...
  3. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  4. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  5. Gebläse " eiert " in jeder Stufe

    Gebläse " eiert " in jeder Stufe: Hallo Leute! Bei meiner Mutter ihren Skoda Fabia ( Bj. 2013 ) " eiert " das Gebläse! Egal in welcher Stufe und egal ob Klimaanlage an oder aus!...