Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung

Diskutiere Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Das Gebläse lässt sich nicht mehr einschalten. Auf keiner Stufe. Die Klimaanlage lässt...

  1. #1 Skampi-Joh, 20.11.2012
    Skampi-Joh

    Skampi-Joh

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Das Gebläse lässt sich nicht mehr einschalten. Auf keiner Stufe. Die Klimaanlage lässt sich jedoch einschalten (man hört den Kühlkompressor).

    Wenn ich den AC-Knopf drücke, dann leuchtet er. Alle anderen Birnen leuchten nicht.

    Zum Winter will und muss ich mein Gebläse wieder heile bekommen.

    Weiß jemand wie man testen kann, ob der Vorwiderstand kaputt ist?

    Weiß jemand wie man testen kann, ob die Heizungsbetätigung kaputt ist?



    Vielen Dank!
     
  2. #2 Rumgebastel, 21.11.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Stand jetzt nicht da, ob du schon danach geschaut hast: ist die entsprechende Sicherung ok? Scheint jedenfalls um die manuelle Klimaanlage zu gehen ne?
    Da sind am Temperaturregler und an der Verstellung für die Luftauströmer Seilzüge verbaut. Wenn die nicht "normal schwer" sondern sehr leicht zu drehen sind, wäre das bspw. nen Indiz, dass da was nicht richtig ineinander greift.
    In Sachen Gebläse könnte es evtl. auch sein, dass da der Stecker an der Bedieneinheit nicht mehr richtig dran ist. Die Kombination aus defekter Beleuchtung (außer der einen LED für die AC-Taste ;) ) und nicht funktionierendem Gebläse wäre sonst meiner Meinung nach merkwürdig. Gibt übrigens nur ein Glühlämpchen für die komplette Beleuchtung plus zwei gelbe LEDs für die AN-Stellung von AC- und Umluft-Taste.
     
Thema:

Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung

Die Seite wird geladen...

Gebläse / Vorwiderstand / Heizungsbetätigung - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  2. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  3. Gebläse läuft immerwieder nach

    Gebläse läuft immerwieder nach: Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage,...
  4. Vorwiderstand gewechselt wieder defekt

    Vorwiderstand gewechselt wieder defekt: Hallo, ich habe den Vorwiderstand von unserem Roomster gewechselt, weil er defekt war. Lüftung lief nur noch auf Stufe 4. Ich einen neuen beim...
  5. Klima läuft immer mit wenn Gebläse zur Frontscheibe

    Klima läuft immer mit wenn Gebläse zur Frontscheibe: Hallo, Mir ist heute etwas komisches aufgefallen bei meinem F3 ohne Climatronic. Wenn ich die Lüftung nach oben zur Frontscheibe stelle geht ja...